Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 121


Yuhu, auch heute Abend gibt’s eine lustige Sammlung and Kindermund-Kinderssprüchen, die euch sehr das verschneite Wochenend-Ende erheitern wird!

Die Twitter-Beute an #tollakindermund

Was bei Facebook an lustigen Kindersprüchen reinkam

Stefanie Meynberg
Ich sauge jeden Abend, kurz nach dem Abendessen. Und spontan wenn sich mal Besuch ankündigt.
Eben hat mein Knopf (fast 5) Krümelmonster gespielt… Als ich den Staubsauger angemacht habe, kam ein entsetzes: „Mama, kommt Besuch oder muss ich ins Bett?“

Sylvia Soller
Mama „Jungs, wisst ihr was ich mir wünsche? Das ihr mal ein Tag NICHT streitet“
Alex: „Mama, das musst Du auf den Wunschzettel schreiben.“
Manchmal kann ich ihn echt nicht leiden…

Lisa Katrin Tafel
Tochterkind (5,5) und die Cousine (gerade 6) sitzen im Auto, Cousine sagt:“Mama hat ihre Kerze schon ausgepustet.“
Tochterkind fragt:“Hat sie gesagt, was sie sich wünscht?“
Cousine: “Nein, das geht doch sonst nicht in die Füllung!“

Der kleine Bruder (2,5) und ich wollen Kekse essen.
Er: „Gummideine!“
Ich:“ Wir haben keine Dominosteine mehr.“
Er:“Gummidodeine!!“

Und heute wollten wir zum Abendessen Frühlingsrollen essen. Er soll seine Schwester holen.
Er steht an der Treppe üben schreit: “R! Früssstücken kommen!“
Ich:“Frühlingsrollen!“
Er: “R! Frühssssstückenrollen essen!“

Anika Kliese
Sohnemann mit ca 3 Jahren. Steht auf der Waage und sagt (nach dem ich ihm die Zahl gesagt habe) : „Mama ich bin 15 kg alt“.
Hat sich aber gut gehalten für sein Alter?

Carina Grant
Ich zwänge mich unter Ächzen und Anstrengung in meine Bauchspeckweg-Unterwäsche. Die Kinder schauen interessiert zu.
Der Kleine (4): „Mama, warum trägst du das immer drunter?“
Ich: „Damit sehe ich schlanker aus, vor allem um die Mitte rum.“
Der Große (7): „Stimmt, aber dick bist du trotzdem noch.“
Ich: ?

Silke Olah
Bei uns gestern Abend: „Mama was wünscht du dir zu Weihnachten?“
Antwort: „Das alle gesund sind.“
„Papa und du?.
Antwort: „Brave Kinder 😉 die weniger streiten.“
Da dreht sich der Große (5) zu mir und sagt: „Mama wir kaufen ihn Papa ein Lego, ok?“

Judith Seidel
Kind A (2J+9M) zu Kind B (1J): „Nur weil ich Blödsinn mache heißt es nicht, dass du das auch darfst….“

oder
Papa fragt Kind A: „Bist du mein kleiner Gauner?“
Antwort: „Nein, ich bin kein kleiner Gauner, ich bin ein großer Gauner.“

Jenni Herde
Meine Tochter antwortete mir damals auf die Frage wen sie denn im Krippenspiel vom Kiga spielen wird: „Mama, ich bin ein heiliger Dreikönig.“ 🙂

Nine Kulick
Mein Sohn hatte mein Bikini-Oberteil in der Hand und sagt „Mama, ich habe deinen Bademopsüberzieher gefunden!“

Maike Turnau
Hier gabs das neue Bundesland „Badenwüstenberg“.

Jennifer Koshina
Unvergessen als ich im Winter mit Kinderwagen und Sohn in die Straßenbahn stieg, meine Winterjacke auszog und mein Sohn ganz laut dabei rief: „Mama Nackidei!!!“

Melanie Wünsch
Tochter (gerade 5) wünscht sich ein Tabletten-Kleid.
( = Pailletten-Kleid)

Daniela Schwabe
Meine Tochter (2) hat mir heute gesagt: „Wenn man gut isst, Mama, dann kriegt man viel Enermagie!“

Andrea Krapf
Die Zwerge spielen „Nachfangen“ (Wortkreation der großen Prinzessin).
Prinzessin (fast 7): „Erste!“
Prinz (2 1/2): „Nullter!“

Ines Guggemos
Ich sage zu meinem Sohn (fast 3 Jahre): “Du hast noch Sandmännchen im Auge“
Er geht zum Papa und sagt: “Ich habe Erdmännchen im Auge“

Frauke Lo
„Mama darf ich den Stangenkleber?“
Sie meinte einen Prittstift.

Doris Lovric
Wir sitzen beim Abendessen, und ich bemerke am Arm einen blauen Fleck (wird schon leicht grünlich). „Na sowas, ich hab einen blauen Fleck.“
Mein Sohn (8): „Sieht aus wie Schimmel!“

Made Leine Kowol
Meine Tochter 3 Jahre wird gerade sauber.
Ich sage immer zu ihr: „Sag der Mami immer wenn du pullern musst!“
Wir sitzen in einem Cafe, meine Tochter ist in der Spielecke und ruft lauthals rüber : „Maaamiiiii , du musst immer sagen wenn Du pullern musst. Und Mamiiiiii musst du pullern?“
Stille im Cafe und jeder erwartete eine Antwort von mir.

Dominika Scharinger
Wir Fahren über eine Kopfsteinpflasterstrsse! Kind 6 Jahre: „Das ist eine Elefanten-Strasse!“

Schmuij Weidner
Ich habe heute mit Ben die Plätzchen dekoriert. Für 5 Plätzchen hat der Zuckerguss nicht gereicht. Am Nachmittag kommen wir in die Küche und Ben entdeckt die 5 umdekorierten:“Mama, die haben vergessen zu desinfizieren“.

Jana van Steen
K1(4½):“ Mama, weißt Du? Der Nikolaus im Kindergarten war gar nicht echt.“
„Wie kommst Du denn darauf?“
„Der hatte zwei Schnubbarte (Schnurrbärte). Das war einfach ein Mann. Und die Engel hatten auch nur ein Kostüm an.“
ANFÄNGER!!!

Was wir noch an #kindermund über Privatnachrichten und Mails bekamen

Unser Erstklässler: „Mama, Sebastian macht Yoda als Sport. Ich möchte auch Yoda machen.“
Ich, voller Freude: „Aber sicher, mein Schatz, ich zeige dir gleich wie ein Sonnengruß geht.“
Er: „Nein, nicht so dein langweiliger Dings. Anders, mit richtig Kämpfen!“
Er will nicht Joga machen, sondern Judo.

Ich bin am Kochen. Meine Tochter (8), mäkelige Esserin, kommt vorbei und rollt mit den Augen: „Oh Mama, es gibt schon wieder was Gesundes! Ich RIECHE es.“
Ich genervt: „Wenn du jetzt Igitt sagst werde ich echt sauer.“
Sie: „Tiggi?“
(sie hat es umgedreht ausgesprochen)


ANZEIGE


Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Lachschlappen (!) – Kindermund 261
02. Aug 2020
Ich hab‘ einen Witz über… – eine Tweet-Sammlung von lustig bis ernst.
29. Jul 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 260
26. Jul 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 259
19. Jul 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 258
12. Jul 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 257
05. Jul 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 256
28. Jun 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 255
21. Jun 2020
„Zu groß für die Babyklappe“ – das neue Buch von Marlene Hellene ist endlich raus!
15. Jun 2020

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.