Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 140


Hier kommt eure sonntäglicher Spaß mit Kindermund: Kindersprüche zum Schlapplachen! Viel Spaß, viel Schmunzeln, viel gute Gefühle!

Die Twittersammlung: #tollakindermund

Das neueste an Kindermund aus der Facebook Community:

Agnes Zöhrer
Nichtraucherzeichen im Flugzeug. Meine 3-jährige Tochter: „Guck mal Mama, Zähne putzen ist hier verboten!“

Miriam Jegen
Wir haben heute mit unserem 6-jährigen Sohn eine Kinder-Doku über das Meer geguckt: „Boah Mama, hast du gesehen? Da ist gerade eine echte Krakauer vorbei geschwommen!“

Franziska Pfütz
Heute im Garten….Basilikum und Petersilie stehen neben einander. Mein Sohn 5Jahre sagt: das ist ja Petersilikum!

Anika Kliese
Letztens auf dem Weg zur Kita sind wir an einem Mann vorbei gelaufen der nicht Deutsch gesprochen hat (ich vermute es war polnisch).
Mein Sohn fragt: „Mama was hat der Mann da auf Danösisch (Chinesisch) gesagt?“
Ich sollte ihm wohl mal erklären das es nicht nur Deutsch und Chinesisch sprechende Menschen gibt.

Natalie Lehnert
Nach dem Essen sagte ich zur Tochter (3,5): „Komm, wir gehen deine Hände und dein Gesicht waschen.“
Daraufhin sie begeistert: „Oh, toll. Darf ich mitkommen?“ 😂

Katrin Baer
Bei uns gibt’s Laschwappen (Waschlappen) und Zwingerlinge (Zwillinge).

Sabrina Schmidtke
Bei uns gibt’s das Chewbacca Brot. Wer weiß, was gemeint ist? 😁
(Antwort Béa: Ciabatta?)

Anika Kliese
Wir haben ein Eis gegessen, Sohnemann hat seins förmlich inhaliert und wollte dann von meinem was ab haben.
Ich „du hattest doch dein eigenes Eis, mit Teddywaffel und Überraschung im Becher. Genau so wie du es wolltest.“
Er: „Ja aber das war ja mein Eis und das ist schon alle, jetzt möchte ich was von deinem Eis haben weil du noch nicht fertig bist.“

Anne Kluge
Samstag Morgen 6:45 Uhr:
Meine Große (sie hat in 2 Wochen Geburtstag): Ist heute Kindergarten?
Ich: Nein
Sie ganz freudig: Komm Mama, dann können wir ja die Einladungskarten basteln. Dann haben wir ja Zeit!!
Genau was ich so früh am Samstag machen möchte 😫😴

Steffi Reinhold
Mein Großer (4) hat mir letzte Tage ganz stolz erzählt, dass eine Raupe ganz viel essen muss, sich dann in ein Croissant wickelt und als Schmetterling wieder raus kommt 😂!

Petra Schwarm
Ich habe letztens ein Stück Kuchen gegessen , mein Enkel fragte ob er was haben kann. Ich sagte , das ist jetzt meins, er sagte: „Oma, Jesus will dass du mit mir teilst!“
… ups sprachlos…

Cindy Schwuttge
Lautstarke Unterhaltung meiner Kids im Bus.
Tobi (7): „Mama ich möchte ein Geschwisterchen!“
Celina (10): „Dafür müssen sie aber S E X (lautstark buchstabiert) haben.“
Entsetzte Nachfrage meines Sohnes: „Muss man etwa jedes Mal Sex haben? Ich dachte einmal ganz am Anfang reicht.“

Himmel warum müssen solche Fragen immer in der Öffentlichkeit kommen?

Leonie Lutz von Minimenschlein
Meine Kleine sitzt und guckt.
Ich: „Was machst du da?“
Sie: „Ich genieße mich selbst!!“

Anja Schlinsog
Meine Tochter 9 bekam mit, das ich meine Periode hatte.
Sie daraufhin: „Ach, bist du jetzt auch läufig, wie der Hund meiner Freundin?“ 🤣

Anke Hellermann-Furtmann
„Papaaa?! Sind Regenwürmer wasserdicht?!?“

Was sonst noch über Privatnachrichten und Mails erreichte:

Dazu fällt mir eine Unterhaltung mit meiner Kleinen ein…
„Du bist mein Schatz.“
„Nein Mama, einen Schatz muss man suchen. Mich hast du doch schon.“

Kind (6) voller Euphorie: „Komm wir bauen einen Flugschrauber!!!“

Bei uns: Aus Planierraupe wird momentan noch Onanierraupe, jeder Erwachsene muss dich in dem Moment das Lachen bei uns verkneifen…

#Kindermund: K1(3)am Ende des Abendessens: „Kann ich bitte aufesse…“
*leise zu sich selbst: „Ach Nee, gegessen hab ich schon.“*
… wieder zu meinem Mann: „Kann ich bitte Aufstehen?“

Und, was habt ihr für nächste Woche an Kindermund – bzw. Kindersprüche zum Schlapplachen?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 223
10. Nov 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 222
03. Nov 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 221
27. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 220
20. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 219
13. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 218
06. Oct 2019
Gesund werden durch Lachen – kennt ihr schon das „Flying Seagull Project“?
01. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 217
29. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 216
22. Sep 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.