Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 154


Neue Ausgabe von Kindermund im Tollabea Blog, neues Schmunzeln und Lachen für euch… auch bei Hitze. Viel Spaß mit diesen süßen Kindersprüchen:

Die Twitterbeute – #tollakindermund

Ganz viele lustige Kindersprüche kamen auch über die Facebook Community – schaut mal:

Ines Vitouladitis
Mein 5jähriger verwechselt momentan immer die Worte „Kohlensäure“ und „Alkohol“ miteinander.
(Warum auch immer)
Letztens im Rewe haben die Kinder und ich uns was zu Trinken ausgesucht und auf dem Weg zum Auto schon getrunken. Da brüllt er über den ganzen Parkplatz: „Mama, in deinem ist wieder Alkohol drin, nä?!“ 😩🙈😂

Sylvia Nübel
5jähriger: Es gibt Menschen, die haben Bohnen in den Augen.
Ich: Wofür?
Er: Damit sie besser sehen können.
Ich: Linsen, Schatz, Kontaktlinsen.
Nun ja, zumindest war er nicht weit vom Begriff entfernt…

Crissy Zenzi Simon
Unser kleiner Prinz (22 Monate) stand vor ein paar Tagen im Gewächshaus und schrie „Mamaaaa, Mateeeeee“ ich zu ihm „Sag mal TO-MA-TE“ er überlegt kurz und sagt dann ganz stolz „Tote Tate“….
Noch nie waren mir Tomaten unheimlicher. 🙈

Kerstin Becker
Unterhaltung mit meinen Sohn, 8 Jahre alt:
Er: „Wenn du zu Papa gehst wohnt er rechts…“
Ich: „Wenn du die Treppe hoch gehst wohnt er links“
Diskusion ob links oder rechts geht weiter.
Ich: „Ist Papa umgezogen?“
Mein Sohn: „Nein, er hat immer eine Unterhose an.“

Natalie Lehnert
Einen Tag vor dem 4. Geburtstag unserer Tochter war ich mit ihr einkaufen. Sie hatte ihr Spielzeughandy dabei.
In der Backabteilung zog sie das Handy und rief laut mit etwas genervter Miene: „Mama, dein Vater ruft schon wieder an.“ 😂
Der hat scheinbar nichts Besseres zu tun als den halben Tag auf Spielzeughandys anzurufen…

Marina Unverricht
Meine Kinder gucken gerne die Sendung „Miraculous“ (Lady Bug)
Beim Gucken mit meinem Sohn (2) sag ich zu ihm: „Ey Malte, ich bin Lady Bug!“
Er guckt mich an und kontert “ Nein du Hawk Mok, ich Lady Bug“
(Wer die Sendung nicht kennt: Lady Bug ist die Superheldin und Hawk Mak ihr böser Gegner)

Anna Kathy Seckler
Kind ,4, versucht ein Maoam auszupacken.
Resigniert und gibt es mir:
„Mama, mach mal die Schale ab.“
—-
Kind, 2:
„Mama, ich habe eine Schlimmwindel.“
❓🤔❓
„Im Schlimmbad!“

Jennifer Koshina
Nachdem mich mein Sohn(6) gestern im Flugzeug löcherte, warum man denn im Flugzeug eine Schwimmweste bräuchte… fragte er später wann dann endlich der Sturzflug beginnt!😳
Ist toll wenn die Mama Flugangst hat, aber er meinte wann wir endlich landen…

Julia Schlüter
K1 (7) und K2 (5) unterhalten sich im Sandkasten:
K1 erklärt K2 die Reihenfolge der Größe entsprechend in unserer Familie!
„Also Fiete, pass auf! Die Mama ist nur halb so groß wie Papa! Aber das ist ja nicht schlimm! Dafür ist Papa schon doppelt so alt wie Mama!“
Naja faaaaast. Und bei SOWAS muss man ernst bleiben… 🤣

Isabella Weiss
Sohn (frisch 2) trug den Spitznamen „Bobbel“.
Im Lidl an der Kasse:
Ich: …mein Spatz.
Er: Nein Spatz!
Ich: Doch du bist mein Spatz!
Er (schreit): Neeeein…. BOMBE!
Bei den heutigen Geschehnissen nicht ganz so vorteilhaft.

Kim Wittner
Mein 3jähriger letztens: „Mama! Da fallen schon wieder die Rinder vom Baum!“ 😂
Er meinte die Rinde… ich glaube wir müssen mal wieder in den Zoo.

Maren Neu
Fast 3 jähriger: „Mama, die Rabelle ist schummelig!“
(die Mirabelle ist schimmelig)

Ramona Pressa
Meine Tochter zuletzt im Pool im Garten: „Mama, guck mal ich bin im Klo Wasser!“
Bis ich Begriff sie meinte Chlor-Wasser. Hat mit bekommen das wir Chlor aufgefüllt haben…

Alexa van Heest
Unser Großer (9) letzt an einem Müncher UBahnhof: „Mama, Papa! Die Bayern trinken im Jahr 200 Helikopter Bier!!!“
(Es stand Hektoliter)

Louise Levin
Wenn Donikkl gesungen wird: !Es ist so ein schöner Tod!“ (lalalala).
Ich beeumel mich jedesmal. 😂

Mel Brunn
Meine 2jährige: „Mami! Alte Eileiter kaputt!“
Eulengleiter ist auch echt ein schweres Wort.

Simone Niggl
„Mama, wann bekomme ich ein Smartform?“

Kathi Zettpunkt
Unser kleiner: „Der Papa hat aus dem Mund gepupst“ (=gerülpst)

Jes Sica
Mein Sohn (2 1/2) läuft bei dem heißen Wetter nackig (auch ohne Windel) durch den Garten
Plötzlich bleibt er stehen zeigt auf seinen Penis und ruft: „Mama da ist Wasser drin!“

Und, was habt ihr noch so gehört an Kindermund? 

Liebe Grüße,

Béa


ANZEIGE


Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 268
20. Sep 2020
Vielleicht doch kein Ekeliges Halbes Jahr? „Miteinander durch die Pubertät“ von Inke Hummel – Rezension
19. Sep 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 267
13. Sep 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 266
06. Sep 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 265
29. Aug 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 264
23. Aug 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 263
16. Aug 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 262
09. Aug 2020
Kindersprüche zum Lachschlappen (!) – Kindermund 261
02. Aug 2020

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

1 Kommentare

Kathrin
Antworten 29. Juli 2018

Kind 1, 4 Jahre. Wir sind an einem Ort, an dem wir schon mal waren. Ich frage, ob sie sich erinnert. Sie: Nein, an meine Kindheit kann ich mich überhaupt nicht erinnern!

Kind 2, 2 Jahre, hat letztens eine echte Heuschnecke gesehen!

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.