Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 166


Yuhu, ihr lieben, eine neue Ausgabe Kindermund und soo viel zum Lachen, Schmunzeln und Amüsieren. Viel Spaß mit diesen Perlen!

Die Twitterbeute an #tollakindermund

Kindermund zum Schlapplachen auch aus der Facebook Community

Melanie Haas
Mein Sohn meinte die Woche zu mir nachdem wir rumgealbert und dann gekuschelt haben
„Wenn man jemanden ganz doll lieb hat dann muss man manchmal weinen.“

Dana Frauendorf
Ich schäle eine Mandarine und gebe Kind ein Stück. Sie schaut mich skeptisch an, ich sage „Probier mal, die ist ganz süß!“
Darauf kommt prompt zur Antwort:“Aber ich darf doch gar keinen Süßkram abends!“

Sarah Schünemann
Ich als Kind (und das bekomm ich heute noch regelmäßig zu hören) auf Grünkohl auf dem Feld zeigend: „Schau mal das ist aber große Petersilie!“

Dany Fuchs
Mein Sohn (3,5) die Tage als wir im Auto unterwegs waren: „Schau mal, Mama! Da auf dem Balkon war eine Vogelscheuche. Und Kürbisse. Eine Kürbisscheuche!“ 😁

Anika Kliese
„Das ist ein Plattdrücker. Eng verwandt mit allen Säugetieren und Fischen. Er kann an Land und im Wasser leben und sogar fliegen. Er isst gerne Ameisen und hilft den Möwen indem er die Krabben platt drückt.“


Franziska Beier
Ich gebe unserem Kleinen ein Kindermesser mit einem Elefanten drauf und sage “das hat mal deiner Mama gehört und jetzt kannst du es haben“.
Kind: “Oh wie schön Mama, jetzt hab ich immer ein NACHDENKEN von dir“. 😂😁😍

Svenja Partu
Töchterlein schlürft ganz extrem beim Suppe essen. Der Papa ärgert sich darüber und sagt:“Hör auf zu schlürfen, du isst wie ein Schwein! Und Schweine schlafen draußen oder im Schweinestall! Und da wir hier keinen Schweinestall haben, musst du wohl draußen schlafen!“
Töchterlein darauf: „Aber ihr sagt doch mein Zimmer ist ein Schweinestall!“

oder

Töchterlein heute im Auto:“Mama, hier riecht es irgendwie nach Pudding!“
-„Nee, Schatz, es riecht eher nach Lack!“
„Lack mag ich gar nicht!“
-„?“
„Den hab ich mal gegessen, mit Nudeln, das hat mich nicht geschmeckt!“
-„Ach so, du meintest Lachs!“

Doreen Dräger
Ich nehme meine fast 3 Jährige in den Arm und sage zu ihr, dass ich kuscheln möchte. Ihre Antwort: „Aber ich habe doch gar kein Fell!“

Kindermund über Privatnachrichten erhalten

Sohn 4: „Mama wenn du mich früher geboren hättest, würde ich schon zur Schule gehen!“
Oder
„Warum hat Papa dich nicht geheiratet Mama?“
– „ich weiß es nicht“
„Vielleicht wollte er dich nicht küssen“
Könnte gut möglich sein 😂

„Mama machst du wieder Karieszucker in den Tee?“
Gemeint war natürlich Kandiszucker 😉

Unser Sohn singt zur Zeit unheimlich gern ein Lied aus dem Radio mit.
Allerdings wird aus Cordula Gruen bei ihm ein Koala Grün 😀

Und was habt ihr an Kindermund und tolla Kindersprüche für nächste Woche?

Gern auch als PN.

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 175
16. Dec 2018
„Läuse rieseln wie Schnee…“ – Realistische Kinderlieder – die komplette Sammlung!
11. Dec 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 174
09. Dec 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 173
02. Dec 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 172
25. Nov 2018
Urlaubsreif, die zweite! Noch mehr witzige Anzeichen, dass du dringend Urlaub brauchst
22. Nov 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 171
18. Nov 2018
Lustige Tweets zu Thema Adventskalender
16. Nov 2018
Sankt Martin mit Kindern – die Nachlese in Tweets mit viel Kindermund extra
12. Nov 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.