Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 167


Es gibt wieder was zum Lachen, Lächeln, Amüsieren: Kindermund im Tollabea Blog! Habt Spaß mit den Kindersprüchen… und ein gutes Ausklingen des Wochenendes.

Die Twitterbeute an #tollakindermund

Kindermund aus der Facebook Community

Sonja Christina
Sohn (3) spielt Hund und krabbelt nackt durch den Flur.
Ich: „Komm dich bitte anziehen, es ist zu kalt und du bist nackt.“
Sohn: „Ich bin nicht nackt. Ich hab ein Pflaster an!“
Schachmatt.

Maria Götte
„Mama, kannst du bitte rausgehen? Mein Po braucht Ruhe!“
Sohn (6) möchte ab sofort alleine kacken.

Anika Kliese
Laut meinem Sohn haben wir jetzt nicht mehr Hochsommer sondern „runter Sommer“. 😂

He Lena
Erst heute: Sohnemann (fast 5) sitzt neben mir im Auto und pupst.: „Mama mein Arsch hat grad abgerockt“
Ich konnte nicht mehr vor Lachen…

Annett Galinowski
Unsere Tochter ist neuerdings sehr “aufgespannt“, dann ist sie meist aufgeregt und gespannt was passiert.

Diana Lordan
Wir waren im Zoo, laufen an einem Teich vorbei mit vielen Enten.
Sohn 3 Jahre alt: „Mama, haben die Vögel ihre Mama gefragt ob die da schwimmen dürfen?“ 😂

Bine Arandt
Wurde gerade von meinem Kind (9) gedisst. Er hat einen lustigen Fritzchen-Witz erzählt, den er auch auf der Klassenfahrt erzählt hat.
Ich: „Da haben die anderen sicher gelacht.“
Er: „Nee, die brauchten nicht lachen. Jeder der modern ist kennt den Witz.“
Ich kannte ihn nicht.

Antonia Werner
Mein Jüngster wird in wenigen Tagen fünf Jahre alt, manchmal nimmt er beim Einschlafen noch den Daumen in den Mund. Letztens folgender Dialog:
Er: Mama im Kindergarten haben wir einen Jungen, der ist schon fünf und nuckelt noch am Daumen.
Ich: Du machst das doch auch noch manchmal.
Er: Ich bin aber noch nicht fünf.
Ich: Du bist aber fast schon fünf Jahre alt. Was denkst du, wirst du mit fünf noch ab und zu am Daumen nuckeln?
Er: Oahhh Mama ich habe doch schon gesagt, ich bin noch nicht fünf. Woher soll ich wissen, ob ich mit fünf noch am Daumen nuckel, wenn ich noch gar nicht fünf bin. Du weißt doch auch noch nicht, was du machst, wenn du mal hundert bist.

Saskia Egal
Meine Mutter hat mir als ich so 4 Jahre alt war, Wackelpudding gekocht.
Und als ich ihn essen wollte hat er natürlich gewackelt und ich hab dann gesagt: „Iiih den esse ich nicht, der lebt ja!“

Yvonne Albrecht
Ich: „Elena, willst du nicht für immer mein kleines Mädchen bleiben?“
Elena (5): „Nein, ich will groß werden und meine Ruhe haben.“
Hach Kind, ich versteh dich so gut…

Antonia Werner
Kind drei hat logischerweise zwei große Geschwister, beide wunderbar pubertär.
Letztens sah er seine Schwester kurz im Bad und meinte beim Abendbrot nebenbei: „Ich glaube die Wanda wird später mal eine Frau…“

Und ein anderes Mal ging es um das Älterwerden…
Er: „Waaaas ich soll dann nicht mehr euch wohnen?“
Ich: „Jeder zieht irgendwann aus und hat eine eigene Wohnung.“
Er: „Kann ich da wenigstens mit Jonas und Wanda (seine Geschwister) zusammenziehen, damit ich nicht ganz allein bin?“
Ich: „Die sind ja dann auch schon groß und wer weiß, wo sie dann wohnen.“
Er: „Und du und der Papa?“
Ich: „Ich bin dann auch älter und vielleicht werden Papa und ich dann in einer kleineren Wohnung als jetzt wohnen.“
*Pause! Schweigen! Überlegen!*
Er: „Mama kann ich da dann dein Auto haben, wenn du schon fast tot bist?“

Vielen Dank fürs Gespräch junger Mann 🤔

Daniela Leirich
K2: „Wo ist der Papa?“
Ich: „Der ist heute Wahlhelfer.“
K1 mit glänzenden Augen: „Was? Der Papa hilft den Walen?“

Melinda Singh
Meine Tochter hat heute Kastanien für die EINhörnchen rausgelegt 😀

Scho VA Ge
Meine Nichte zu Bundeskanzler Kurz: „Schau wieder der kurze Butzemann!“
Hab schon immer wissen wollen was ein Butzemann ist – jetzt bekomme ich nie wieder dieses Bild von meinen Kopf weg…

Jennifer Koshina
Mein Sohn erzählte mir eine Geschichte: „Es war einmal… sie gangten zur Oma und dort haben sie gefrühstückt, gemittagt und geabend!“

Danach fragte er mich noch ob ich noch weiß als sein Zeigezeh blau am Nagel war. Es gibt auch noch den Mittel-& Ringzeh bei meinem Sohn😬

Tina U Jürgen Reiter
Die Cousine meiner Mama hat auch zum Kriegsgedächtniskappelchen „Kriegskadechtnisgebellchen“ gesagt.

Carina Grant
Die musikalische Früherziehung soll zwei Jahre dauern. Über ein Jahr sind wir nun dabei. Der 5 jährige möchte wissen wie lange es noch geht und fragt die Lehrerin: „Wie lange hast du eigentlich noch was zu sagen?“

Jay Bee
Mein Kollege heute über seinen Enkel: Sie sitzen am Tisch und frühstücken.
Dann sagt der 5jährige: „Gell Oma, es gibt sehr viele Kinder auf der Welt die kein Essen haben, die welches brauchen!“
Oma total stolz, wie der kleine Mann schon denkt!
Der beisst in seine Brezel und legt nach: „Aber nicht mein Essen!“

Anika Dietrich
Wir freuen uns jedes Jahr wieder auf „Christi Brückentag“.

Kindermund über Privatnachrichten

Ich habe den Papa gebeten die Mütze von K2 von oben mit herunter zu bringen. Hat er vergessen🤷🏻‍♀️
Ich bitte K1: „kannst du mir die Mütze für K2 bringen? Die liegt oben am Wickeltisch ist pink mit rosa Monstern drauf.“
K1: „ klar, wie sieht die den aus?“
Eindeutig ihres Vaters Tochter 😎

Und, was habt ihr an Kndermund für nächste Woche?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 175
16. Dec 2018
„Läuse rieseln wie Schnee…“ – Realistische Kinderlieder – die komplette Sammlung!
11. Dec 2018
Von kreischenden kleinen Weihnachtselfen im Kopf – und wie man sie im Zaum halten kann
10. Dec 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 174
09. Dec 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 173
02. Dec 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 172
25. Nov 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 171
18. Nov 2018
Lustige Tweets zu Thema Adventskalender
16. Nov 2018
Sankt Martin mit Kindern – die Nachlese in Tweets mit viel Kindermund extra
12. Nov 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.