5 Gründe, warum Partnerschaften bzw. Ehen mit Lehrern die stabilsten und glücklichsten sind


Sicher habt ihr noch nie großartig darüber nachgedacht, was für Menschen eure ehemaligen Lehrer außerhalb der Schulräume sind. Wir haben in einem amerikanischen Blog was Interessantes gefunden und teilen mit euch hier 5 Gründe, warum Ehen mit Lehrern die stabilsten und glücklichsten sind!

Die Seite parents.com veröffentlichte neulich einen sehr interessanten Artikel, in dem es darum ging, dass die Ehe mit einem Lehrer die glücklichste ist. Der Grund dafür liegt an den verschiedenen Charaktermerkmalen, die nicht nur gut in die Schule, sondern auch in die eigene Beziehung reinpassen! Zugegeben – bei der Überschrift war ich anfangs skeptisch. Ich weiß nicht wieso, aber aus irgendeinem Grund habe ich sofort die nervigen Merkmale von Lehrern im Kopf gehabt. Laute Ermahnungen, seltsame Wandertage, langweiliger Unterricht…

Aber dann musste ich doch etwas stutzen. Wir wollten euch diesen Beitrag nicht vorenthalten und fassen ihn hier für euch zusammen aus unserer Sicht (also keine bloße Übersetzung!):

Hier sind 5 Gründe, warum Ehen mit Lehrern die stabilsten und glücklichsten sind:

Was wünschen wir uns von unserem Partner? Freundlichkeit, Ehrlichkeit, Vertrauen, jemanden zum Zuhören…

Was noch?

1. Einen verantwortlichen Menschen!

Die Arbeit eines Lehrers erfordert sehr viel Verantwortung. Ihr Job ist, die nachkommende Generation beim Lernen und Aufwachsen zu begleiten. Sie formen eigentlich unsere Zukunft und inspirieren ihre Schüler mit Wissen und Ideen. Auch organisatorische Dinge haben sie ja meistens im Griff… Wunderbare Qualitäten für einen Partner, findet ihr nicht?

2. Jemanden zum Reden.

Lehrer sind kommunikative Menschen – schließlich leben sie davon, ihr Wissen weiterzugeben, und zwar in einer verständlichen Art und Weise. In einer Beziehung spielt Kommunikation eine unsagbar wichtige Rolle, da sie nicht nur Konflikte aus der Welt schafft, sondern die einzige Weise ist, einen Menschen wirklich kennenzulernen!

Tja, jetzt werdet ihr sagen, was nun, wenn Lehrkräfte nach ihrem Job nun mal völlig platt sind und ausgelaugt? Und gar nicht mehr kommunizieren wollen? Klar, das kann vorkommen. Aber trifft das nicht auf alle Berufstätigen, eigentlich?

3. Jemanden zum Zuhören.

Gute Lehrer sind meistens auch gute Zuhörer, die sich geduldig die Zeit nehmen ihre Lehrer anzuhören. Damit prägen sie ihre Schülerinnen auf positive Weise. Nehmen sie das auch mit in die Partnerschaft? Die Studie sagt: Ja.

4. Freundlichkeit und Geduld.

Gute Lehrer, die tagtäglich mit Schülern zu tun haben, sind lieb und geduldig. Sie sind nicht hektisch, sondern nehmen sich Zeit für die Kids. Schließlich sind sie auch eine Vorbildfunktion! Bleibt da noch für den Partner was übrig? Die Studie sagt: Ja.

5. Leidenschaft.

Gute Lehrer sind engagiert und leidenschaftlich. Den ganzen Tag über verbringen sie von früh bis spät Zeit mit ihren Schülern und schleppen ihre Arbeit manchmal sogar mit ins Wochenende. Eine Person, die diese Leidenschaft und ihr Engagement für eine Sache zeigt, würde zweifellos dazu beitragen, eine starke und dauerhafte Beziehung mit ihrem eigenen Partner zu festigen.

Und das waren 5 Gründe, warum Ehen mit Lehrern die stabilsten und glücklichsten sind!

Persönliche Meinung: Es kann auch ein Griff ins Klo sein!

Natürlich sind nicht alle Lehrer gute Pädagogen. Wenn ich an meinen alten Mathelehrer denke, läuft es mir eiskalt den Rücken hinunter. Freundlich? Dass ich nicht lache…

Es kommt demnach stark auf den Menschen an. Aber ich würde meine Hand ins Feuer legen, dass eine gute Lehrerin oder ein guter Lehrer auch sonst im Leben ihre positiven Attribute ausleben. Mein Onkel ist zum Beispiel Lehrer und bei ihm merke ich sehr stark, dass er sich ähnlich wie bei seinen eigenen Kindern um seine Schüler sorgt und sogar zum Vertrauenslehrer ernannt wurde!

Was ist eure Meinung? Habt ihr sogar einen Partner aus der Pädagogik und könnt ähnliches behaupten? Teilt es doch gerne mit uns!

Liebe Grüße,
Mounia

Mounia
About me

Ich - 25 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Meine Mutter hat sich bei meinen Lehrern eingeschleimt … und es beschämt mich bis heute
28. Mar 2023
Wichteln? 10 Ideen für Wichtelgeschenke – vor allem für LehrerInnen
17. Nov 2021
„Mathe auf Englisch ist cooler…“ – Warum Sprache Denkmuster beeinflusst (Enthält Werbung für Novakid)
27. Oct 2021
Eltern helfen bei den Schulaufgaben der Kinder – Vertrauensbruch oder völlig OK?
30. Jun 2021
Die Magie der spielerischen Kommunikation – Werbung für Novakid
15. Jun 2021
Fünf gute Gründe, um Lehrer oder Lehrerin zu werden! Und fünf Gründe die dagegen sprechen
30. Mar 2021
Weit mehr als digital zurückgeblieben – was viele Schulen wirklich versäumt haben!
02. Mar 2021
Die Kraft der Erstbegegnungen und die Gefahr von Schubladendenken
03. Feb 2021
Fernunterricht 2.0 oder der gelungene Login ist der Anfang einer digitalen Reise – Gedanken einer Lehrerin
18. Jan 2021

1 Kommentare

Hjk
Antworten 5. Februar 2023

Es kommt doch auch auf den eigenen Charakter des Lehrers an.

Aber die sind jedem, egal ob dumm, schlau, eingebildet, offen gegenüber, verurteilten keinen und geben einem nie ein schlechtes Gefühl selbst Bei blöden Fragen.

Sie versuchen das Beste in einem zu sehen und deren Talente zu entdecken.

Ich mag die meisten Lehrer privat. (Kenne so 30 flüchtig bis besser)Solange sie nicht überheblich sind und mit dem Fußvolk normal umgehen.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.