Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 168


Ihr wartet schon auf den Kindermund bei uns? Wie schön! Hier kommen wieder ganz viele tolla Kindersprüche… mit Herz und Humor! Habt Spaß:

Die Twitterbeute an #tollakindermund

Was an Kindersprüchen aus der Facebook Tollabea Community kam

Sophie Papenfuß
Als Opa die selbe Stelle mit der Taschenlampe anleuchtet wie der 3 1/2 Jährige:
„Das ist mein Dunkel. Such dir ein eigenes Dunkel.“

Nadine van Eck
Wir haben hier ein Mädchen das mal groß und mal klein ist.
Die Tage hat es mir erklärt: „Wenn es hell ist und die sonne scheint bin ich ein großes Mädchen. Wenn es dunkel ist bin ich noch ein kleines Mädchen.“
Obwohl sie jetzt doch größer geworden ist, denn einschlafen klappt jetzt wieder etwas besser.

Stefanie Dürr
Madame, 17 Monate hat mich vorhin beim Einschlafen energisch darauf hingewiesen, was ich zu tun hab. Hab sie am Kopf gestreichelt. Sie „Nein!“ zupft meine Hand weg. „POPO!“ und schon fand sich Muttern den Sabine

Steenbock
Meine Cousine hat zum Mausoleum immer „Mäusejubiläum“ gesagt…

Sylvia Blank
K1 erklärt mir, dass es ja schon längst weiß, dass nicht das Christkind an Weihnachten die Geschenke bringt. Da wir aber immer alle gemeinsam in der Kirche sind, während die Geschenke unter den Baum kommen, quält es eine Frage: “Mama, wenn das Christkind die Geschenke nicht bringt, wie kommen die dann unter den Baum?!” Ich hülle mich in geheimnisvolles Schwiegen.
Daraufhin K1 vorwurfsvollst: “Mama, wenn Du mir nicht sagst, wie das funktioniert, bist DU schuld, wenn meine Kinder an Weihnachten mal keine Geschenke kriegen!!!”

Kim Wittner
Kind (4) sieht das erste mal wie sich ein Auto in ein Cabrio ‚verwandelt‘.
„Guck mal Mama, ein Transformer!!“ 🤖😄

Anika Kliese
Mein Sohn hat eine neue Generation erfunden: „Enkelbruder und Enkelschwester.“
Die helfen den Eltern mit dem Baby.
Ich warte noch vergeblich auf meine Enkelgeschwister 🤔.

Johanna Mainzer
Ein Mädchen aus der Kitagruppe von meinem Sohn hatte Geburtstag. Sie heißt Johanna, also wie ich.
Ich zu meinem Sohn: „Wie alt ist denn die Johanna geworden?“
Er schaut mich an, zeigt auf mich, streckt die Arme aus und sagt: „Soooooo alt!“
Danke, mein Kind.

Ettebab Tereb
Unser damals knapp 4Jähriger spielt mit Papa im Garten und gibt klare Anweisungen: „Papa, du drischst das Getreide und maisel den Mais 🌽.“ 🤩 🤣

Diana Sondermann
Sohn (8) erzählt, dass er sich abends noch ein Benjamin Blümchen Buch angeschaut hat.
Tochter (6) ist ganz erstaunt: „Echt? Du Benjamin Blümst noch? Das hätte ich nicht gedacht.“

Was wir noch über Privatnachrichten und andere Quellen bekamen:

Joel Kaczmarek von DigitalKompakt ist auch Papa:
„Ist das ein Regional Express?“
„Ja.“
„Was presst der denn?“
😅 Kinder denken einfach wunderbar.

„Mama, schau mal: Wir haben ein Heft mit Matheaufgaben für die Ferien bekommen. Die muss man aber nur machen, wenn man will.“
„…oder wenn die Mama das will!“
„Hm, ja, du darfst die auch machen, wenn du willst!“
Was bin ich jetzt erleichtert!

In unserem Kiga gibt es ein System, bei dem man wenn man etwas besorgt den Kassenzettel in einen Briefkasten wirft und einige Tage später hat man dann einen Umschlag mit dem Geld im Elternfach.
Als wir wieder mal einen Umschlag hatten sagte der Sohnemann (3j 10m): „Papa, die Umschläge gehören immer mir!“
Papa: „Ähm nein, warum sollen die dir gehören?“
Sohnemann: „Die gehören immer den Kindern, weil Kinder brauchen ja auch Geld um sich Spielsachen zu kaufen!“
Alles klar 😅 man lernt nie aus 😂

Und ihr? Was habt ihr noch so für nächste Woche an Kindersprüchen?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 174
09. Dec 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 173
02. Dec 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 172
25. Nov 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 171
18. Nov 2018
Lustige Tweets zu Thema Adventskalender
16. Nov 2018
Sankt Martin mit Kindern – die Nachlese in Tweets mit viel Kindermund extra
12. Nov 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 170
11. Nov 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 169
04. Nov 2018
Die lustigsten Halloween-Tweets. Viel Spaß!
31. Oct 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.