Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 169


Ich bin gerade weit weg, auf Gran Canaria. Und mir ist aus Versehen Wasser in mein Laptop gekommen. Trotzdem lasse ich mir das nicht nehmen, die Kindermund Kindersprüche für euch zu editieren – auf dem Laptop meines Mannes! Weil sie mir selbst zu viel Spaß machen. Hier sind sie, habt Spaß!

Die Twitterbeute an #tollakindermund Kindersprüche zum Schlapplachen

Was an Kindermund aus der Tollabea Facebook Community kam

Sarah Voss
Meine Tochter letztlich: „Das Beste an der Schule sind die Pausen und die Ferien.“
Ich wusste nicht ob ich stolz sein soll oder ihr sagen soll das Schule wichtig ist.

Kurz darauf hatte ich ein Gespräch mit meinem Mann, Thema Ehe, da sagt sie ganz ernst: „Männer heiraten damit sie jemanden haben der kocht und Wäsche wäscht!“
🙈 (mein Mann allerdings hilft gerne mit, ich weiss nicht woher sie das hat)

Sara Döring
K3: Mama, du hast uns gekriegt! Also wirst du uns auch niieeee wieder los!!!
Mama: Wie lange ist denn nie wieder?
K3: 18 Tage. Aber ich bleib bei dir bis ich 19 bin, oder erwachsen.

Selbiges Kind (übrigens 5 Jahre alt)
K: Mama, du musst dir echt mal Zeit für dich nehmen. Das ist wichtig das du dich auch um dich selbst kümmerst!
Mama: Weises Kind. Da hast du Recht. Aber wo soll ich denn die Zeit dafür her nehmen?
K: Na, wenn wir mal woanders schlafen und Ruhe vor dir haben.

Josi Krämer
Meine Tochter will jetzt „Flugzeugerin“ werden wenn sie groß ist.

Anja Kasper
Wenn der Sohn abends total KO für alles eine eigene Aufforderung braucht und dann trocken meint: „Mama du machst mir das Leben auch anstrengend.“
🙈

Julia Schlüter
Fiete (5): Mama, wenn ich mal Kinder kriege, bist du dann die Mama von denen?
Ich: Nee, Schatz, da musst du dir schon ne eigene Frau suchen, die dann die Mama ist!
Er: OK, dann nehme ich Lisa aus meiner Gruppe! Muss ich die dann auch heiraten?
Ich: Nur, wenn du willst… (Ich muss mich schon beherrschen 😅)
Er: Ok! Aber noch nicht jetzt! Erst, wenn ich 9 bin!
🤣 Vorbei mit der Beherrschung 🤣

Anne Eißler
Auf die Bitte, ihr Zimmer aufzuräumen, antwortete meine Tochter (damals 5): „Diese Option steht im Moment nicht zur Verfügung!“
Keine Ahnung wo sie diese Aussage her hatte.
Manage

Nanny Plum
Mein Sohn (11) singt im Auto vor sich hin: „Ja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Lotto-Sozialprodukt……“

Rike Renz
Der 9jährige: „Die Regeln der Heraldik sind da voll kompliziert, von wegen welche Farbe neben welche darf und Gold nicht neben Silber und…“
„Sohnemann, hilf mir: Heraldik?“
„Orrr, Mama! Wappenkunde!!!“
Ich geh mich mal schämen…. 🙈

Ilka Pertig
Wir haben Laminat verlegt. Meine Tochter sagt am Telefon zu ihrer Freundin: „Mama laminiert den Boden…“

Britta Neumann
Mein Neffe (4): „der Opa F. Ist gestorben, der Opa C. auch…“
Ich nicke mit Tränen in den Augen….
Er: „Und die Dinosaurier sind auch alle schon ausgestorben.“
Rührung Ende. 😂

Anne Eißler
Als meine Tochter (damals 4) und ich zusammen gekuschelt haben, sagte ich ihr dass ich sie lieb habe. Sie darauf hin: „Ich mich auch Mama!“ 😄

Antje Sopper
Meine Tochter (3) hat ganz euphorisch im Kindergarten erzählt, sie hat für die Halloween Party „Ziaretten“ mitgebracht.
Servietten. Schöne sogar 😂

Simone Allenspach
Meine Tochter (9) und ich sind am Spielen. Sie gewinnt, ich verliere.
K: „Ich habe halt Glück!“
„Ich hab auch Glück. Ich habe zwei toĺle Mädels!“
Sie kuckt mich an: „Was? Du hast nochmals 2 Mädchen? Kann ich die kennenlernen?“
Ähhm… was jetzt? 🙈😂

Anne Eißler
Bei meiner Tochter gab es früher immer „Scheißerschmarn“ .

Stefanie Grytz
Sprechfoto 😂  = Sprachnachricht!

Liz Outlaw
Ich weckte meinen Sohn (7)
– „Kann ein alter Mann hier mal in Ruhe schlafen?“
– „Nein der alte Mann muss in die Schule“
– „Ich werde eh mal Rentner wenn ich erwachsen bin!“ (und stand grummelig auf)

Was uns über andere Kanäle erreichte

Mein Sohn (4) hat „Zebrastreifensocken“ am Flughafen gesehen.
Eine sehr kreative Beschreibung für die Windsäcke wie ich finde 😄

Meine Tochter 4 war mal wieder richtig wütend wegen einer Kleinigkeit.
T4: „Mamma du bist eine dumme Kuh.“
Wurde von mir ignoriert, kurz darauf.
T4: „Geh auf die Weide Gras fressen!“
Ich wusste nicht sollte ich schockiert oder amüsiert sein. Was meint ihr dazu?

Und was habt ihr für nächste Woche?

Liebe Grüße und ganz viel Sonne für euch,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Lustige Tweets zu Thema Adventskalender
16. Nov 2018
Sankt Martin mit Kindern – die Nachlese in Tweets mit viel Kindermund extra
12. Nov 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 170
11. Nov 2018
Die lustigsten Halloween-Tweets. Viel Spaß!
31. Oct 2018
Kreative Erziehung: Die andere Art, widerspenstigen Pubertierchen Tischmanieren beizubringen
29. Oct 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 168
28. Oct 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 167
21. Oct 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 166
14. Oct 2018
Das Wort „Ausnahme“ wird aus dem kindlichen Gehirn sofort gelöscht und durch „Yeah, Mama hat`s erlaubt“ ersetzt
12. Oct 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.