Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 175


Da sind sie, auch am 3. Advent, eure Kindermund Kindersprüche! Ganz viel Spaß und wenn ich mögt, freue ich mich sehr, wenn ihr sie auch weiter teilt… dann kommen auch neue Sprüche von neuen Familien zu uns:

Und hier ist die Twitterbeute – #tollakindermund

Die Kindermund – tolla Kindersprüche aus der Facebook Tollabea Community

Svenja Körner
Meine Tochter (7): „Mama, das Leben ist so schwer, als Baby war alles leichter!“
Ähmmm ja, was soll ich dazu sagen? 😅

Anika Kliese
Ich habe meinem Sohn letztens erklärt, dass er auf keinen Fall eine Nintendo switch bekommen wird egal ob er 5,6,7…. Jahre alt ist und er nicht nochmal fragen braucht. Er meinte dann das er sich dann selbst eine kauft wenn er groß ist und ich tot bin.
Ich fange dann schon mal an zu schaufeln😂 (Er hat es aber lieb gesagt und nicht bockig.)

Krissi No
Mein Sohn (3), hat zu mir die Woche gesagt, dass ich alt sei.
Auf meine Frage, wie alt ich denn bin, sagte er „Ääähm, 6!“ 😅

Denise D. Mueller
Mein Sohn erklärte im Herbst mal, dass es leider keine Tomaten aus dem Garten mehr gäbe, nur noch welche aus dem Zuchthaus.

Natalie Lehnert
Ich war mit der Tochter (4) beim Zahnarzt. Die Tochter geht sehr gerne selber zu Ärzten (weiß der Geier warum 😂). Als der Zahnarzt den Raum betrat habe ich mich auf den Zahnarztstuhl gesetzt. Daraufhin fing die Tochter laut an zu brüllen: „Aua, aua, mein Zahn tut so weh“.
Der Zahnarzt sichtlich irritiert, bis ich ihm erklärte, dass sie gerne selber zum Zahnarzt wollte und der Zahn vorher nicht wehgetan hat 😂
(danach übrigens auch nicht mehr 😉).

Ein anderes Mal bei einer Ärztin hatte sie ihren Arztkoffer bei und erklärte der Ärztin, dass man mit dem Stethoskop jemanden abhören könne und ob sie ihr das mal genau erklären solle. 😂
Die Ärztin hat klasse reagiert und sich gerne alles genau erklären lassen.

Steffi Reinhold
Mein Kleiner (fast 4) hat meine Hand angeguckt und meinte dann, er will auch mal so einen Ring haben. Hab gesagt, dass er einen haben kann, wenn er mal heiratet und mein Großer (5) darauf dann „ich heirate später mal einen Mann, weil ich will keine Babys haben. Die sind immer ganz traurig, wenn ich ganz viel süßes essen darf und die nichts dürfen“ 😂

Veronika Wagenlender
„Im Wald wird ein Tannenbaum geschlachtet!“

Julia Apfler
„Mama kannst du bitte das Brot streicheln!“

Daniela Dewald
Mein Kleiner (2 Jahre) hat mir heute Abend erzählt: „Papa hat keine Eier. Ich hab aber Eier 🤣!“

Christl Abel
„Oma, die Mama fragt, ob du einen Schleichwolf hast.“
(Fleischwolf)

Saskia Vdg
Gestern bei einem Ausflug trafen wir auf ein Kind welches sehr kontaktfreudig mit uns erzählte: Es sei 8 und Nein käm‘ nicht von hier… sei mit Papa in Kur… Ich informierte es, dass auch wir von woanders herkämen, nämlich aus Köln, nebenher sendete ich einer Freundin Bilder und Geschichten unseres Tages.
Der Knirps schaute über meine Schulter, betrachtete mein Geschreibsel: “ Gell, die Buchstaben sehen in Köln auch anders aus als bei uns…..“
Danke dass dir meine Handyschrifteinstellung gefällt kleiner Mann 😁

Ferdinand Grün
Ich niese. Meine Tochter: „Ge-hunds-heit“ 😀

Dana Frauendorf
„Hat der Nikolaus überhaupt einen Schlüssel? Oder klingelt der dann?“

Monique Raddatz
Mein Sohn (6) nach einem Streit mit seiner Schwester (4) zu mir: „Ich möchte, dass kleine Schwestern aussterben!“

Stefanie Dürr
Weil ich aus Norddeutschland komme und meine Familie die Kids immer fragt, was der Weihnachtsmann so gebracht hat.
Wohnen tun wir in Bayern und meine Schwiegerfamilie besteht aufs Christkind.
Allerdings glaubt der Große (6) nicht, dass das echt sein kann, weil „das ja eigentlich Jesus war und wie soll der noch Kind sein?“
Und vor allem „kann ja der Weihnachtsmann viel mehr tragen als ein Baby!“

Marion Dynowski
Ich hab heute zu meiner Tochter (5 J.) gemeint, dass wir bald mit ihr wieder zum Friseur müssten.. daraufhin sie: „Ja, der muss unbedingt meine Zacken schneiden!! Gemeint waren natürlich die Spitzen…“

Anja Zimmel
Mein Sohn letztens: „Boar Mama guck mal, das Rennauto hat einen Boiler wie Lightning McQueen!“

Kindermund, der uns über andere Kanäle erreicht hat (z.B. PN)

„Wenn der Opa in der Wanne sitzt, braucht er nicht so viel Wasser. Wie nennt man das Phänomen?“ (Verdrängung)
Kind (7): „Dick sein.“ 🤭

Weißt du noch das richtige Wort für „Mumu“?
Ja, Scheide!
Und das andere?
Verena!

Und was habt ihr für nächst Woche an Kindersprüchen?

Liebe Grüße,

Béa

 

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 179
13. Jan 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 178
06. Jan 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 177
30. Dec 2018
„Läuse rieseln wie Schnee…“ – Realistische Kinderlieder – die komplette Sammlung!
11. Dec 2018
Von kreischenden kleinen Weihnachtselfen im Kopf – und wie man sie im Zaum halten kann
10. Dec 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 174
09. Dec 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 173
02. Dec 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 172
25. Nov 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 171
18. Nov 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

1 Kommentare

Sabine
Antworten 17. Dezember 2018

Meine Tochter singt voller Inbrunst ...Schlaf in schimmliger Ruh. ( Schneeflöckchen, Weißröckchen)

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.