Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 185


So herzerwärmend wie die ersten Frühlingsstrahlen: Unser Kindermund jeden Sonntag.
Habt Spaß mit den wunderbaren Kindersprüchen!

Die Beute an #tollakindermund von Twitter

Was in der Facebook-Community alles an Kindermund zusammenkam:

Dany Fuchs
Mein Vierjähriger meinte die Tage: „Mama, ich kann richtig gut Fußball spielen – weil ich so gut umfallen kann!“
(Ich sag jetzt nicht bei welchem Bundesligaverein er kürzlich mit Papa im Stadion war 🙊😂)

Ingrid Hofer
Auf der Autobahn. Papa am Steuer. Mama (ich) auf dem Beifahrersitz.
K1 erklärt der mitfahrenden Kusine: „Papa fährt wie eine Wildsau, aber Mama wie ein normales Schwein.“
Hätten wir das also geklärt.

Stefanie Weinrich
Am Abendbrottisch :
Kind (4jahre) zur Uroma (87):“Wie war das eigentlich als du noch ein Mensch warst?“
Ich habe die Uroma noch nie so herzlich lachen gesehen!
Auf die Frage was sie jetzt ist sagt er: „na ne OMAAAA🤷‍♂️“

Sabrina Kraska
Tochter (fast 4) will einkaufen spielen:
T: Mama ich brauche Geld.
M: *wühlt in ihrer Tasche nach imaginärem Geld und gibt es der Tochter in die Hand
T: *starrt ungläubig auf ihre Hand* und sagt: Mama ich brauche echtes Geld?
M: Für was?
T: Zum einkaufen! Ich bin eine Frau, das wird teuer!!
😂😂 Sie hat es verstanden 🙈😂😂

Jessica Hentschel
Wir haben morgens auf der weg zum Kindergarten im Bus eine Chinesin neben uns sitzen gehabt, die einen schwarzen Mundschutz an hatte! Unser Sohn 3 dreht sich zu ihr und fragt ganz laut ob sie ein NINJA ist😂🙈 und sie dann nur „nein ich bin eine Frau.“
Sohn guckt mich an und sagt: „Mama der Ninja heißt Frau!“
😂

Mareen Gottschalk
Vierjähriger Sohn: „Ich weiß warum die Bockwurst Bockwurst heißt!“
– „und warum denn?“
– „na weil die als Tier so viel gebockt hat!“
Lehrauftrag erfüllt, er weiß, dass Würste mal Tiere waren 😂🤣

Jenny Kuhnert
Meine Sohnemann (ab morgen 7) Grad eben zum Schafen gehen: „Aber Mama immer wenn ich schlafe ist mir langweilig…“
Ähm ja… okay mir auch 🙂

Tina Sunny Preščher
Der 6-jährigen erklärt warum ich die Steuererklärung machen muss. U.a. habe ich ihr gesagt, dass von den Steuern z.B. Schulen und Kitas gebaut werden und Straßen etc.
„Ey Mama, dann können die ja endlich mal die Straße zur Schule machen, die ist ja nicht zu ertragen.“
Wo sie Recht hat, hat sie Recht, die Straße ist ne Sandpiste mit tiefen Kratern.

Anna Turner
In unserer Unterhaltung fällt das Wort „Sportskanone“.
Kind 2 (3,9 Jahre), begeistert: „Furzkanone?!?“

Monique Jahn
M. (5j): Mama meine Stimme ist aus!!
Ich: Du bist etwas heiser?
M:Ja Mama sage ich doch!

Dana Frauendorf
Kind (fast 4): „Ich hab schon eine Blasenentzündung am Zeh! Mama, schnell ein Pflaster drauf!“ 😂

Noch mehr Kindermund über andere Kanäle erhalten

K1 (3,5 Jahre alt) und ich morgens
Sie: “ Mama, ich mag immer bei dir zu haus bleiben und nicht mehr in den Kindergarten!“
Ich: “Das geht leider nicht, ich muss arbeiten, damit wir Geld haben.“
Sie : “Aber da kannst du doch zur Post gehen“
Ich: „Was soll ich bei der Post?“
Sie: “Da musst du eine Karte reinmachen und dann kommt das Geld raus und du machst es in dein Portemonnaie“

Und was habt ihr für nächste Woche?

Liebe Grüße,
Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 215
15. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 214
08. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 213
01. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 212
25. Aug 2019
Familienleben: wenn einer eine Woche fehlt.
22. Aug 2019
Schlechtes Gewissen? Ich pfeif auf dich! Selbstvorwürfe sollten niemandes Nerven rauben
21. Aug 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 211
18. Aug 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 210
11. Aug 2019
Wunderschöne Fotobücher kinderleicht zusammen erstellen mit ONCE UPON – *Werbung*
06. Aug 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.