Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 194


Wie jeden Sonntags, gegen Montagsblues, zum Aufhellen von Wochenend-Endstimmung und sonstigen Beschwerden: Hier ist euer Kindermund mit ganz vielen lustigen Kindersprüchen!!! YAY.

Die Beute an Kindermund auf Twitter – #tollakindermund

(wobei letzteres mehr in die Kategorie Kinderunfug der Luxusklasse zählt…)

….

Und was aus der Tollabea Facebook-Community so an Kindermund kam

Saskia Vdg
Bei uns im Kindergarten sind einige sehr fest davon überzeugt dass man dem Osterhasen ein Glas Kakao hinstellen muss, das kannte ich bisher vom Nikolaus….aber eigentlich logisch: „Darum legt der Osterhase Schokoladeneier!“ 🤣👍

Kerstin Assmann
Bei uns gibt es Ostern immer ein Reitturnier. Die Teilnehmer reiten einmal über den Parcours.
Tochter (4): „Ich reite gleich auf einem blonden Pferd!“

Barbara Rohkamm
Der Vierjährige letzte Woche: „Und wenn der Jesus dann ganz oben am Berg angekommen und gestorben ist, kann endlich der Osterhase kommen!! “
Seine Interpretation der Ostergeschichte die er im Kindergarten gehört hat… 😂

Jessica Na
Wir waren beim Osterfeuer und die Lütte (3 1/2) muss mal:
„Mama, ich weiß wo die Toilette ist. Da hinten im Schrank!“
– ein Dixiklo… 😂

Steffi Reinhold
Mein Sohn (4) hat heute seinem Schokohasen den Kopf abgebissen, guckte in das Loch und fragte: „Kann ich da Sahne rein haben?“
Mein erster Gedanke war *warum bin ich verdammt nochmal noch nicht auf diese Idee gekommen* 😂

Heike Hach
Nesthäkchen Zitat: „Oben in meinem Zimmer hat der Osterhase ein Riesenei in mein Bett gekackt…“
… ich lache noch immer..

Sarah Reiß
Meine Kleine (2,5) schaute heute beim Familiengottesdienst immer wieder aus dem Fenster in den Kirchgarten, ob der Osterhase vorbei hoppelt.
Als dann eine Amsel längere Zeit auf dem Rasen rum hüpfte erklärte sie der gesamten Kirchengeneinde lautstark „Der Vogel hat den Oserhase fresset!“

Natascha Skraba
Ich heute zu meinem Sohn (3 Jahre alt): „Sag mal Kaktuseis!“  (hat er gerade gegessen)
Und was sagt er?
„Kacknuss!“

Bine Arandt
Beim Bäcker. Sohnie (3) sieht Berliner: „Guck mal Mama, da sind auch Brötchen. Mit Salz!“ 😂😂

Und Jacques (5) wollte mir erzählen, das die Nase nicht krank werden kann.
Ich: „Ach und was ist Schnupfen?“
Er: „Eine Gehirnwäsche!!!!“
😂😂😂
Kommentar Sandra Hofmeister Bei vielen vermute ich das ja tatsächlich, dass sie zu fest schnäuzen…😜

Natalie Lehnert
Kind (4,5): „In meinem Kindergarten glauben ein paar Kinder nicht an den Osterhasen. Die sind blöd, Mama, oder?“ Ähhhhhmmm… 🙈

Kindermund, der zu uns über Mails und Privatnachrichten kam:

Wir sind gerade auf Mutter-Kind-Kur und auf einem Spielplatz. Meine Tochter (knapp 6) will rutschen und ist eigentlich alleine. Von der anderen Seite des Turms klettern auch zwei Mädchen in ihrem Alter hoch. Oben angekommen ist sie mit beiden befreundet und sie rutschen zu dritt.
„Wir sind jetzt beste Freunde“, sagt eine.
Herrlich, oder? ❤❤❤

Heute waren wir mit Oma und Opa mittags essen in einem Restaurant. Der Opa zückte das Portemonnaie um zu bezahlen. Unsere Tochter (6,5 Jahre) sagte zu ihm : „Opa, bekomme ich Taschengeld?“
Opa öffnet sein Kleingeld-Fach und möchte ihr auch etwas geben.
Da sagt sie: „Nein Opa ich möchte lieber einen Schein….“

Und von mir gibt es auch was:

Und was habt ihr noch für nächste Woche an Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 197
19. May 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 196
12. May 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 195
05. May 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 193
21. Apr 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 192
14. Apr 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 191
07. Apr 2019
Die französischen Aprilfische statt Aprilscherze für Kinder: Poissons d’Avril
01. Apr 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 190
31. Mar 2019
Kinderzettel zum Schlapplachen – Kindermund EXTRA… in Schreibstil!
27. Mar 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.