Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 198


So, alle brav gewählt? Super!!! Zur Belohnung gibts was zum Schmunzeln und Lachen: Die Kindermund-Kindersprüche! Wie jeden Sonntag hier im Tollabea Blog. Hier kommt die Beute der Woche…

#tollakindermund bei Twitter

Was an Kindermund über die Facebook Community kam

Ruth Breuer
Der Titelspruch vom letzten Kindermund erinnert mich an die Aussage einer Schülerin (5. Klasse), als wir im Schullandheim waren. Wir kamen ins Gespräch und sie erzählte mir, ihre Oma spreche Französisch „wie gefliest“. 😂 unvergessen 😀

Eva Bördgen
Tochter 2 (fast5) heute: „Ich mag Mondbrötchen!“
– ich finde ja auch, dass Mondbrötchen irgendwie nett klingt.

Kati Ahoven
Sohn, 4Jahre alt: „Mama, guck mal, das Auto parkt falsch! Ich hoffe, der kriegt einen Knödel!“

Nicole Krings
Wir waren beim Augenarzt zur Kontrolle und paar Tage später fragte meine Tochter „Mama, wann werde ich nochmal blindsüchtig? So wie du?“
Ich wusste erst nicht , was sie meint. Sie wollte wissen, ob sie kurzsichtig wird , der Arzt hätte ja sowas gesagt🤣🤣🤣

Ti Na
Mama:
„Weisst du in welchem Monat du Geburtstag hast?“
Kind (3): „Im Mai“.
Mama: „Nein, im Oktober. Und was fällt da immer von den Bäumen?“
Kind: „Bakterien.“

Natalie Lehnert 
Tochter (4) sitzt auf der Toilette. Plötzlich strahlt sie mich an und sagt: „Lidl lohnt sich.“
– Woran man halt auf der Toilette so denkt. 😂

Sandra Wengert 
Mein Sohn (3,7) lag heute bäuchlings im Wasser in der Badewanne und sang „schieb den Wal, schieb den Wal, schieb den Wal zurück ins Meer“
Wo auch immer er das her hatte 🙈🤣

Imke Trebert
Unsere lernten im Winter weiterhin Skifahren und parallel Kurven zu fahren.
Sagte meine Jüngste (dann 6 Jahre alt), dass sie richtig glücklich ist jetzt Skifahren zu können wie ein Fisch!

Nicole Wilczek
Mama zu Tochter, 7: „Kannst du dir vorstellen was ich beim Frauenarzt mache?“
Antwort: „MASSAGE!“

Heike Bockholt
Mama zur Enkeltochter (3) Kind du musst was essen, damit du groß und stark wirst!“
Enkelkind: „Okay. Aber Mama du darfst nichts mehr essen…“
Mama.: „Warum nicht ???“
„Dann wirst du wieder klein. Und ich kann dich morgen zur Kita bringen.“
Logisch denken kann sie……. 🤔😂😂😂😂😍

Janine Schmidtke
Mein Sohn hat letztens eine Frau gesehen, die hat Tauben gefüttert.
Mein Sohn ganz laut: „Die ist gut zu Vögeln!“
Ich konnte mein Lachen da wirklich nicht mehr verkneifen😂

Melanie Blendien
Meine Tochter(4) hat heute ein Eis zum Nachtisch bekommen. Plötzlich schreit sie los, dass es zu kalt ist.
Ich soll es bitte in die Mikrowelle tun!😂😂

Nic Ole
Sohnemann nun 6 Jahre alt, sagt morgens immer wenn wir im Auto einsteigen für die Kita: „Los Mama schnell, mach die Klima an mir ist so kalt!“
🤷‍♀️er meint natürlich die Heizung aber sagt immer Klima🙈.

Maike Giewald
– Mama?
– Ja was gibt es?
– Du bist etwas dick geworden!
(muss zur Zeit Tabletten nehmen)
– Bitte was?
– Ach Mami das macht doch nichts so habe ich mehr zum knuddeln….
Leute ich wusste nicht was ich sagen sollte 🤷‍♀️😂

Susanne Kettler
Mein Ältester (heute 20,damals 2 1/2) mochte gerne die Prinzenrollenkekse.
Aber nur, wenn sie ganz blieben, weil sie doch so gerne brechen beim Rausholen.
„Mama, ich möchte gerne einen Keks. Aber bitte nur einen heiligen!“

Lin Di Mit
Tochter (9) im Einkaufszentrum
Ich: „Ich will in einen Sportladen.“
Sie: „Heißt der Sportladen zufällig Hussel?“
Sprachlos….

Jenny Holtmann
Gerade beim Essen.
Sohnemann 1 (7Jahre) so: „Mama, das Infizitmittel brennt ganz schön“
Ich „Was?“
Er: „Ja das Desinzitmittel! Nicht die Seife, das andere! Das blaue. Desfizitmittel!“
Er meinte Desinfektionsmittel und er schafft es drei neue Wörter draus zu bauen 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 aber „Fotosynthese“ richtig aussprechen können 🤣
Ich liebe mein Kind ❤️😍🤣

Mareen Gottschalk
Ich stehe vor einer Informationstafel und lese, da kommt mein Vierjähriger und fragt: „Mama, kannst du auch mit Ton lesen?“
Hat ein paar Sekunden gedauert bis ich das geschnallt habe 🤣

Und was habt ihr an Kindermund für nächste Woche?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 203
23. Jun 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 201
16. Jun 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 200
09. Jun 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 199
02. Jun 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 197
19. May 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 196
12. May 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 195
05. May 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 194
28. Apr 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 193
21. Apr 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.