Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 234


Heute kommt der Kindermund mal aus der Stadt des Karnevals Köln (bin hier für einige Workshops). Also: Kindermund Alaaf!!! Wahrscheinlich verkehrt gesagt – aber lustig…

Die Twitterbeute oder #tollakindermund

Was wir an Kindermund in der Tollabea Facebook Community erhielten

Ines Vitouladitis
„Und, was war für dich das Allertollste in den Ferien?“
K3 (4 Jahre) mit glänzenden Augen: „Als ich die große Leberwurst ohne Brot gegessen hab!“ 😂

Svenja Fuchs 
Erinnert mich an Nikolaus 😀
Knirps hatte ne Rolle mit Mützechen im Stiefel. (Wir dachten Schokolade in einer Papprolle)
Er macht die auf und heraus kommt eine Salami.
Mit großen Glitzeraugen: „OH! DIE WURST DIE ICH SO LIEBE!“
Nikolaus. Du bist einer toller „Mann“ 😂😍

Sonya Firefly
„Ich kenn mich voll gut mit reiten aus, das heisst Schritt, Tourette und Galopp!“
Kind, 11, hat Mama selten so lachen gehört 😂

Pamela Baumann
Beim Mittagessen frage ich den Großen (7 J): „Was habt ihr denn heute so im Religionsunterricht gemacht?“
Sohnemann: „Ganz was tolles Mama, wir haben über die Xyroglaphen gesprochen.“
Ich: Über bitte was?
Sohn: Na über die Schrift der alten Ägypter! 😅

Anne-Katrin Luckner
Mann steht mit dem Besuchskind (seeehr zeitig) auf, macht den Fernseher an, sucht die Wunschserie, bringt ein Knäckebrot, setzt sich und sie sagt: „Du DARFST mich jetzt massieren“ 🤣🤣🤣

Maria-Theresa Zapka
Ich saß am Esstisch meiner Eltern und hab für die Abschlussprüfung gelernt, meine Nichte (ca. 4) kam mit einem Blatt Papier und einem Stift: „Ich muss auch Hausaufgaben machen!“
Nach kurzer Zeit fragt sie mich, ob ich ihr etwas zum Ausmalen zeichnen kann. Ich male ihr einen Baum, Blumen, eine Wolke und eine Sonne mit Gesicht auf. Sie fängt an die Sonne blau anzumalen.
Ich: „Blau? Die Sonne ist doch nicht blau, oder?“
Nichte: *schaut in den Himmel, schaut mich an, schaut aufs Papier * „die Sonne hat ja auch keine Augen, oder?“

Oder diese Geschichte – ca. 1 Jahr später:
Meine Nichte hat bei mir und meinem Freund übernachtet. Sie im Schlafzimmer, wir haben auf der Couch geschlafen. Um ca. 7 Uhr morgens kommt sie ganz leise (aber sehr laut atmend) ins Wohnzimmer getappt und flüstert mir zu: „Tante, bist du schon wach?“
Ich, ebenfalls flüsternd: „Nein, ich schlafe noch“
Nichte: „OK, dann geh ich wieder ins Bett.“
Sie kam bis zur Wohnzimmertür, stampft mit dem Fuß auf und sagt: „Hey! Veräppeln kann ich mich alleine!“
Wir wären vor Lachen fast von der Couch gefallen.

Diana Jekstadt
Mein Mann und ich witzelten am Frühstückstisch ein wenig rum. Ich nahm eine Scheibe Fleischwurst und tat so als ob ich sie ihm ins Gesicht klatschen wollte.
Kind 4 Jahre: “ So, jetzt haben wir wieder Gesichtswurst.“😂

Corinna Zöhrer
Meine 2,5 Jährige springt auf meinen Bauch , fängt an zu lachen und sagt: „Dein Bauch riecht gut. Nach Gummibärenschlangen und blau.“ 😅

Naida Mehmedbegovic
Meine kleine Maus meinte heute: „Heute morgen habe ich kein Pipi gemacht, meine Pipi wollte noch ein bisschen schlafen.“

Sia Lots
Beim Eintragen in ein Freundebuch wird nach dem Berufswunsch gefragt.
Nach längerem Überlegen fragt meine Tochter: „Mama, geht auch Zahnfee?“

Nuria Sauermann
K1 (5J), wacht auf und weckt die Mama mit dem Satz, ganz freudig: „Mama, ich kann rechnen! 2+2+1=5 und ich hab selber überlegt ob es stimmt!“
😀

Sabrina Dorler
Tochter, 4 Jahre: „Weißt du Mama, Hühner haben ihr eigenes Federbett!“ 🤔🤣

Dorothee Schneider
K2 (6 Jahre) total entsetzt: „Mama ihr habt ja Löcher in die Wand gebohrt!“ K3 (4 Jahre): „Ja, so ist’s halt im Leben.“ 🤣

Sandra Marquardt
Meine grosse Tochter (mittlerweile 17; damals ca 6 Jahre alt) stand bei Oma auf dem Balkon und sieht unten die Uroma lang laufen. Da ruft sie: „Oma elli! Hallo! Hier hast du ein Seil( wolle), bind es dir um den Hals. Ich zieh dich hoch!“ 🤭

Oder die mittlere ( heute 7 damals 4) schaut in unseren DVD Schrank und ruft: „Oh Mama! Schau mal wir haben ja Ficki – Filme !“
Ich erschrocken hin gelaufen mit den Gedanken * was? Wieso sind da solche Filme im Schrank? Und verdammt noch mal woher hat meine Tochter diese Wörter?“😳
In der Stube angekommen schaue ich in den Schrank und frage :,, Mäuschen was meinst du mit Ficki-Filmen?“
,, da!die mit dem Mädchen!“
Es waren Wicki-Filme!!!!
WICKI

Eva Teresa
Kind (5): „Frag mal, was ich werden will, wenn ich groß bin!“
Ich: „Was willst du denn werden, wenn du groß bist?“
Kind: „Jetski Fahrer, muss aber noch rausfinden, wo man hier Jetski fahren kann.“
Ich: „Bist du denn schon mal Jetski gefahren?“
Kind: „Nein! Auch noch nie Motorrad.“

Rica Thorandt
Mein Patenkind (4j) meinte gegenüber seinem Papa: „Ich hätte meine Brustschürze, beim Spielen mit Mama, auf dem Sofa vergessen.“
Auf die Frage was eine Brustschürze ist, kam als Antwort: „Na das Ding, wenn es nass wird heißt es Bikini…“

Claudia Leidig
Eine Zeitlang mochte mein Großer beim Grillen sehr gerne und nix anderes als Cevapcici. Ich hab ihm vorausgesagt, dass er, wenn das so weitergeht, noch selbst zu einem wird. Einige Wochen später hüpfte er (damals etwa 4) beim Grillen durch den Hof und sang: „Ich bin ein Cevapciciiii….“ 😂

Und der Kleine hat mal jemandem erklärt, dass der komische Fleck auf seiner Schulter eine Pixelstörung (Pigmentstörung) ist…

Janet Zettler
Wir Eltern unterhalten uns, wie wir es wohl schaffen, K2 (8 Monate alt) das Daumennuckeln wohl am besten abzugewöhnen. K1 (3,5 Jahre) hört aufmerksam zu und meint dann voller Überzeugung: „Ohrenschmalz, wir machen ihm Ohrenschmalz auf den Daumen. Das schmeckt wirklich ganz ekelig.“ 🤢😳
Naja… wäre ja wirklich so ganz ohne Chemie. Schlussendlich hat ein normales Wehwehchen-Pflaster 🩹 auch geholfen…🤣

Stefanie Wigge
Das Thermometer zeigt eine Außentemperatur von -3°.
Die fast 6 Jährige: „Mama, da geh ich nicht raus, ich frier mir ja den Hintern ab!“
Ich: „Ja, es hat heute Nacht gefroren. Wir ziehen dich ganz warm an, dann geht das! Und du musst ja in den Kindergarten…“
Kind: „Boah Mama, mit Hirnfrost kann ich aber nicht spielen, dann liegen alle Ideen auf Eis!“
1:0 fürs Kind 😂😂😂

Dana Frauendorf
Eine Freundin hat am Wochenende ihr Baby bekommen und wir waren zu Besuch im Krankenhaus.
Wieder daheim fragt Mausi, warum das Baby im Krankenhaus bleiben muss. Als wir ihr erklärt haben, dass sie nach der Geburt auch im KH war, meinte sie nur:
– „Echt? Das weiß ich gar nicht mehr. Was hab ich denn da den ganzen Tag gemacht?“
– „Geschlafen, getrunken, geweint und die Windeln voll gemacht…“
– „Boah, wie langweilig!“ 😅

Doro Kaul
Fahre mit meinem Kindergartenkind Auto und dieses möchte mit mir ein Gespräch über Gott führen, wo er ist, wie er aussieht…. für ein paar Minuten ist Stille, dann höre ich von hinten: „Aber Papa ist doch Gott!“😂

Manuela Erdem
8 jähriger Sohn zu mir: „Mama, manchmal finde ich dich richtig nervig aber manchmal auch nicht.“
Und umarmt mich gleichzeitig. Ich denke es war als Kompliment gemeint🤔😂

Manuela Wollesen
Meine Große, damals 6, kommt aus ihrem Zimmer:
„Weißt du was mich richtig nervt, obwohl ich es noch nie erlebt?- Flughafenstress!!!“

Was wir an Kindermund noch über PNs und Emails bekamen

„Ich gehe jetzt mit deiner Frau ins Bett“, sagt die zweijährige zum Papa und macht die Kinderzimmertür zu. Das Gesicht des Mannes: unbezahlbar…

Und was habt ihr für nächste Woche an lustigem Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 251
24. May 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 250
17. May 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 249
10. May 2020
Ich möchte euch eine „mittelgute Mutter“ vorstellen: Foffy, Sprachspielerin mit viel Humor!
08. May 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 248
03. May 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 247
26. Apr 2020
Homeschooling und Homeoffice Situationen und andere Katastrophen – Tweetsammlung
24. Apr 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 246
19. Apr 2020
Kinderzettel zum Schlapplachen – Kindermund Extra … im Schreibstil 2
17. Apr 2020

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.