Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 236


Sturm? Wetter? Steife Brise? Egal. Ihr könnt mit den Kindersprüchen in unserer geschätzten Rubrik Kindermund jeden Sonntag Spaß haben. So auch heute:

Die Twitterbeute an Kindermund = #tollakindermund

Was wir an Kindermund und kinderspüchen aus der Tollabea-Community zum Veröffentlichen bekamen

Gabi Häser
Gestern saß ich auf den Knien unterm Esstisch und habe Krümel, Flecke etc. beseitigt und vor mich hingeschimpft: “ Das kann doch nicht sein, immer muss ich den Dreck von Pepe und Piet wegmachen!“ Stimme aus dem Off( vom 2 1/2 jährigen): „Und von Papa!“😂😂

Diana Lohße
Ich sagte unserer Tochter (5) nach dem Aufstehen, dass sie eine Prinzessin ist. Aber wahrscheinlich hätte sie die Erbse unterm Bett nicht gestört.
Darauf sie ganz trocken: „Nee Mama, die hätte ich gegessen“.

Monika Schipper
Als mein ältester Sohn ca. 4 oder 5 War , lag ich mit ihm in der Badewanne. Er lag auf meinem Bauch und sagte: „Ach, Mama, auf Frauen liegt man gut!“ 😁

Janine Kassner
K2 (5 Jahre alt ) zu Besuch bei seiner Oma.
Oma: „Kind, geh ruhig an den Süßigkeiten- Schrank und such dir was Süßes aus.“
K2 kramt eine XXL- Verpackung Tofiffee aus der hintersten Ecke im Schrank und bringt diese stolz zur Oma.
Oma: „Oh nein Kind, die bleibt zu. Diese öffnen wir mal, wenn Besuch kommt.“
K2 ganz trocken: “ Ja Oma, dann mach mal auf, ich bin schließlich zu Besuch….“
Wir haben uns kringelig gelacht 😅

Regina Schra
Kind (5) war mit Opa schwimmen und sagte zu ihm in der Umkleidekabine: „Opa du bist komisch und alt.“
Opa hat nachgefragt wie er da jetzt draufkommt. Unser Sohn: „Du hast da unten Haare – Papa und ich haben keine!

Tessa Henke
Hab unserer 4jährigen gestern Morgen gesagt, dass mich der Anblick ihres Zimmers auf Grund der dortigen (fehlenden) Ordnung echt nervt.
Reaktion: „Dann mach’s Licht aus!“

Alexandra Händelmann
Nachdem ich ein paar Teelichte für die Gemütlichkeit angezündet habe, geht mein Sohn (5) daran vorbei und fragt lässig: „Ist jemand gestorben?“
🤭

Diana Lohße
Neulich Abend hielt ich unserer 5jährigen ein Kleidchen hin und fragte ob sie das am nächsten Tag anziehen möchte. Ich bekam eiskalt zur Antwort: „Wenn’s dich beruhigt, Mama!“.
Ohne Worte …

Anemone Hartmann
Vorweg, unser Auto ist etwas betagter und hört auf den Namen „Oma Fine“
– Mama, kann man in der Oma Fine diese eckigen CDs anhören?
Mama überlegt… Lange…..
– Meinst du Kassetten?
– Ja, ich glaub die mein ich…

Jessica Jahn
Als ich meinen Sohn gestillt habe, schaute ein kleiner Junge sehr interessiert zu mir/uns rüber und sagte dann (völlig aufgeregt und entsetzt) zu seiner Mama: „Mama, Mama das Baby isst die Mama auf!“
Wir haben so herzhaft gelacht!

Yasmin Burgrainer
K1: „Mama! Ich lieb meinen kleinen Bruder (10 Monate) sooo !!! Mehr als das Schwimmbad!“
🤷🏼‍♀️😂

Tamara Mutzel
Mein 2 jähriger als er mich nackt gesehen hat, laut mit Begeisterung rufend“ Wauwau“ ( alles haarige ist Wauwau) und dabei zwischen meine Beine zeigend.
OK, hab verstanden , ich muss mich rasieren! 🙈

Eva Bördgen
Tochter 2 Unterstell mir Böses: „Na ; wie waren die Nudeln heute mittag in der KiTa?“
Kind: „Na ja ganz nett. Aber da war kein Fleisch drin. Schon wieder! Am Dienstag gab’s auch schon kein Fleisch!“
Ich erkläre ihr, dass es in der KiTa eben nicht jeden Tag was mit Fleisch gibt und da sie nur 2 mal die Woche über mittag bleibt, kann’s schon mal passieren, dass sie dann 2 mal ‚Pech hat‘ Kind daraufhin: „Ach so. Meldest du mich etwa MIT ABSICHT an den Tagen an, wo’s kein Fleisch gibt? “
Kein Gentest nötig…

Crissy Zenzi
Simon K1 (3 Jahre) kommt ganz aufgeregt zu mir: „Mamaaaaa – schau mal raus, es salzt!“
„Was macht’s draußen?“
„Es fällt Salz vom Himmel!!!“
OK. Eigentlich graupelt es draußen, aber „es salzt“ finde ich fast schöner… ☺️

Julia Lucke
Meine 4,5 jährige fragt mich gestern wo denn der Whiskey ist. Ich hab die vielleicht angeschaut bis sie eine Bewegung vormachte: Frisbee. Kind. Frisbee!!

Saskia Hansen
Wir hatten gestern einen lustigen Moment mit meinem Kleinsten (3 Jahre) und meiner Mum. Er saß auf ihrem Schoß, drückte gegen ihre Brust und sagte „Sowas hat Mama auch!“
Oma „Ach wirklich?“
Kind „Ja, schau da! Mama hat große und du hast kleine Omi.“
😂 wir konnten nicht mehr vor Lachen.

Nadja Bethk
Mein Mann Berufskraftfahrer und die ganze Woche nicht zuhause telefoniert mit unserer Tochter.
Er (wegen des Verkehrs):“Leck mich doch am Arsch, das war knapp.“
K1 in einem ganz ernsten Tonfall: „Papa, ich kann dich nicht am Arsch lecken, du bist zu weit weg. Aber wenns hilft, ich schreib ihm einen Strafzettel.“
Damit war das Gespräch beendet, weil beide einen Lachanfall hatten der sich gewaschen hatte.
P. S. Ich weiß, dass man das nicht sagt, und Kindern erst recht nicht beibringt, aber manchmal ist der Mund einfach schneller als der Kopf. Ach ja unsere Tochter ist 10 und benutzt keine solcher Worte.

Barbara Bopp
3jähriges Söhnchen will beim Frühstück Fernseh gucken. Papa sagt, jetzt wird noch nicht fern gesehen. Söhnchen quengelt und gibt keine Ruhe. Papa schließt genervt Kompromiss und schlägt vor: „Okay, wenn Dein Teller leer ist, schalte ich Dir den Fernseher an.“
Auf dem Teller liegt noch ein halbes Brötchen. Sohnemann nimmt das halbe Brötchen in die linke Hand, mit der rechten schiebt er Papa den leeren Teller hin und meint: „Der Teller ist leer, jetzt schalte den Fernseher an!“

Natalie Lehnert
Tochter (5) zu mir: „Mama, du hast einen richtig großen Po.“
Ich: „Äh, danke.“
Tochter: „Aber das macht nichts, Mama, sonst würde er ja nicht in deine Hose passen.“
Ich: „Äh, ja, ist jetzt nicht, was ich hören wollte.“
Tochter: „Das macht doch nichts. Du hast schöne Anziehsachen. Die sind fast so schön, wie die für Kinder.“
Ich, von der eigenen Tochter gedisst 😂🙈

Tamara Rebholz
Die Große (5) erklärt dem Kleinen (3,5), warum er Zähne putzen muss. „Da gibt es Bakterchen, die heißen Kaktus und Baktus. Die machen deine Zähne kaputt!“

Auch die Große, heute auf dem Weg zum Kindergarten. Der Bach ist angestiegen und das Wasser braun, schnell und laut. „… wenn es noch höher steigt, muss die Feuerwehr kommen und das Hochwasser löschen!“

Maria Bernhardt
Nach dem gestrigen Besuch im Gaudi-Park (Indoor-Spielplatz) der 5-jährige begeistert „Meinen nächsten Kindergeburtstag feiere ich auch hier im Zoo!“
Haben die sich echt alle so daneben benommen? Ich muss zugeben, während ich da so durch das Klettergerüst-Labyrinth gekraxelt bin, kam ich mir schon ein bisschen wie ein Affe vor…

Und was habt ihr noch so gehört an Kindermund und Kindersprüchen?

Liebe Grüße,
Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 243
29. Mar 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 242
22. Mar 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 241
15. Mar 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 240
08. Mar 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 239
01. Mar 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 238
23. Feb 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 237
16. Feb 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 235
02. Feb 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 234
26. Jan 2020

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.