Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 259


Liebe Leute… same procedure as every Sunday!!! Kindermund im Tollabea Blog: Viel Spaß!

Die Twitterbeute an Kindermund und Kindersprüche – #tollakindermund


ANZEIGE


Was wir an Kindermund durch die Tollabea Facebook Community erhielten (Auswahl)

Anna Rothe
Der Dreijährige und ich schauen eine Folge „Super Wings“, in der es um ein Elefantenbaby geht, das gebadet wird.
Er: „Ich möchte auch mal einen Babyelefanten baden.“
Ich : „Naja, das wird nicht so einfach.“
Er: „Wieso Mama? Du kannst mir ja einen kaufen!“ 🙈😂

Jenni Herde
Neulich vorm Supermarkt: Ein etwa 2jähriger kommt aus dem Laden, sieht eine grosse Menge Tauben auf dem Marktplatz und ruft begeistert und mit völliger Überzeugung: „Mama guck mal! Sooo viele Pinguine!“
Ich war nicht die einzige die laut lachen musste. 😀

Dani Bak
Meine Tochter, damals 3 Jahre, sagte mal in einem Café zur Bedienung: „Ich hätte gerne ein Wasser mit Bubbels und meine Mama trinkt immer Cappuschoni bitte…“
Die Dame nahm diese Bestellung mit Fassung und Tränen in den Augen auf. Ich musste mich auch beherrschen, das ich keinen Lachanfall bekommen habe 😂

Carol Garrels
Der Kleine hat damals mit 3 im Einkaufszentrum den Papa nach dem WC Gang wieder gefunden und rannte ihm ganz über dreht in die… naja, von der Größe halt mit m Kopf genau zwischen die Beine – Papa geht in die Knie und der Lütte ruft: „Boah Papa, da hab ich dich richtig gebumst!“

Christa Henseler
Mein jüngerer Bruder sagte immer „Zwingelinge“ statt Zwillinge..

Katrin Bos
Mein Sohn hatte mit 3 Jahren im Garten einen Grashüpfer entdeckt
„Mama, guck ein Hüpfspringer!“🤣
Hat etwas gedauert, bis ich geschnallt hab was er meinte.

Dana Frauendorf
Wir sind gerade am Planen was wir im Urlaub machen wollen.Ein Vorschlag war ein Besuch im Legoland.
Die Erwachsenen unterhalten sich über die Zugverbindung nach Dänemark.Die Erwachsenen unterhalten sich über die Zugverbindung nach Dänemark.
Kind (5): Wir fahren nicht nach Dänemark! Ihr habt versprochen wir fahren nach Legoland!
So ist das eben, wenn das Legoland ein eigenes Land wird… 😅

Vanessa Fuchs
Wir haben am See erst Haubentaucher gesehen.
Meine Töchter haben einen „Taubenraucher“ daraus gemacht😂😂😂

Jana Strate
Kind 6 bestaunt meine Umstandshose: „Ist das eine Obelix-Hose“? 😅

Anja Benz
Wir waren bei einem Grillabend bei Freunden.
Schaut meine Tochter damals 3, in den Himmel und sagt: „Mama da eine Sternschnubbel!“
das war sooo niedlich ausgesprochen und alle lagen lang vor Lachen. Ein unvergesslicher Moment 🖤⚓

Kat Rin
Kind (5) fragt:
„Was heißt Fernseher auf Englisch?“
Gibt sich gleich darauf die Antwort selbst: „Teller lecken oder so ähnlich.“

Nadja Senn
Tochter (3,5): „Wann gehen wir endlich nach Hause? Meine Uhr dreht langsam durch!“ 😂

Brit Ta-Jo
Ich sagte im Alter von 4 Jahre mal zu dem (etwas korpulenteren) Vater meines Kindergartenfreundes: „Bei uns hat aber die Mama den Busen…“ 😉

Steffie Herr
Dieser Moment, wenn dein Sohn 4 Jahre alt, ganz stolz und laut im Rossmann verkündet das er die (Binden) „Windeln“ für die „Pieps Liese“ für die Mama entdeckt hat und sie selbstverständlich in den Wagen räumt🙈 alle im Rossmann waren am schmunzeln…

Katharina May
Wir haben zum Schultüten basteln einen „Brustkorb“ gekauft, erzählte meine Tochter (6 Jahre) ihrer Oma am Telefon. Gemeint war ein Korpus (Schultüten Rohling) 😂

Ilka Böcker
Mein kleiner Bruder wollte vor Jahren im TV immer „Hose runter Fanta“ sehen….
… es hat ziemlich lange gedauert, bis meine Eltern begriffen haben, daß er den rosaroten Panther meinte 😜

Frauke Dols
Ein Kind (m, 4Jahre) sitzt beim Mittag in der Kita: „Lecker heute gibt es Rabeluli, die mag ich am liebsten!“
(gemeint waren Ravioli)

Carol Garrels
Als ich im Kiosk jobbte, wollte ein kleiner Mann, vielleicht 3 Jahre alt, ein „Opa rate mal“ ….
War ratlos und habe alles mögliche gezeigt und versucht. Gefunden haben wir, was wir suchten: ein Überraschungsei!

Sarah Kaatz
Meine Tochter damals ich glaub 4 Haut mit einem Stock in Pfütze und ruft ganz laut so das die ganze Straße es gehört hat: „Ich hau‘ die Pfotze!!!“.
Ein Moment zwischen Lachen und schämen 😅

Claudia Person
Mein Sohn (damals ca 11) hat mir vorm ersten Elternabend in der neuen Klasse gesagt: benimm dich bitte und fall nicht so doll auf!🙈🙈🙈

Johanna Mainzer
Mein Sohn und ich waren reiten. Das Pony trug eine Fliegenmaske. Am nächsten Morgen zog mein Sohn sich eine frische Unterhose über den Kopf und rief: „Guck Mama, wie die Sally!“ (Das Pony hieß Sally.) 😀

Jana Schwanicke
Ich holte meinen Sohn aus dem Kindergarten ab, er schaute mich traurig an. Ich fragte was los sei, er sagte das sein Kumpel aus dem Kindergarten ins Krankenhaus muss, ich fragte ob er wüste warum, er sagte das bei seinem Kumpel die Oliven entfernt werden…

Jss Krs
Am Badesee: „Guck mal, Mama, sooo viele Labellos!“
Gemeint waren natürlich Libellen 😅

Britta Schmitz
Meine 4jährige Tochter hat gestern zum ersten Mal den Nachbarn mit seiner neuen Freundin gesehen und ruft total erstaunt: „Wow! Haben Sie eine Frau?!“

Stefanie Sikora
Unser Sohn hat einmal ganz plötzlich, völlig aus dem Nichts heraus gesagt: „Wenn ich erwachsen bin und Zwillinge bekomme, nenne ich den einen Jakob und den anderen Neinkob.“ 😂

Jasmin Rösler
Als meine große (14) mit 4 Jahren etwas zickig war, habe ich zu ihr gesagt: „Mausi reiß dich bitte zusammen!“
… und da meinte sie: „Mama ich bin schon zusammen gerissen!“ 🤣🤣🤣

Daniela Struß
„Mama… ist heute Montag oder Dienstwoch?“
(Prinzessin 3 Jahre)

Michelle Berghaus
Kind (ca. 3 Jahre) im Kindergarten: „Wo sind denn die Holzstricher? Wir können die Kerze gar nicht anzünden!“ (Streichhölzer) 😂

Rebekka Dörfling
Im Tierpark kommt der 5-jährige auf mich zu gerannt: „Mama, komm schnell, da vorne sind die Chamäleons!“
Er meinte „Kamele“.
Es waren Alpakas 🤣🤣

Adina Friemelt
Ganz viele Alkackas auf der Weide!!! 🦙🦙🦙🦙

Kat Hei
Mein Sohn (6) fragte nach einem Kiel-Maul-Storch. 🤔
Nach längerem Überlegen kam ich dann auf Pelikan.

Janine Wels
Gespräch über „Schrebergärten“…
Ich: „Weißt du noch? XXX aus deiner Kita hatte doch auch einen Schrebergarten; da habt ihr mal Geburtstag gefeiert.“
Sohn: „Stimmt. Da gab es auch ein Kloster.“
Ich: *grübelndesGesicht*
Sohn: „Äh, ein Plumpsklo mein ich.“

Nadine Sustkova
Meine Kleine (5 Jahre alt) fragte mich mal, ob Nudeln an Bäumen wachsen 😅
und Petersilie wird bei ihr manchmal eine Kreuzung mit Basilikum: Petersilikum 😅

Bianca Döhler Pissa
„Schau da ist ein Marienkiffer.“

Anna Engel
Mein Enkel mit vier Jahren: „Oma wenn ich groß bin werde ich Arscheoloche!“

Simone Baschin
Für meinen Sohn musste ich oft „Schneeweißchen und Rosenkohl“ vorlesen.

Dany Doro
Beim Wandern, es fängt an zu regnen…
Mein Sohn (damals 5): „Komm Mama wir suchen einen Unterschlumpf…“
(Unterschlupf)
Wir sagen es bis heute so und lachen!

Heini Claudi
Meine Tochter damals 3 Jahre, sollte Schuhe anziehen: „Mama, ich will meine Fäkalien anziehen.“
Womit sie ihre Sandalen meinte. Die heißen bei uns heute noch so. 😂

Und was bietet ihr an Kindermund, für nächste Woche?

Liebe Grüße,

 


ANZEIGE


Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 267
13. Sep 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 266
06. Sep 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 265
29. Aug 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 264
23. Aug 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 263
16. Aug 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 262
09. Aug 2020
Kindersprüche zum Lachschlappen (!) – Kindermund 261
02. Aug 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 260
26. Jul 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 258
12. Jul 2020

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.