Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 278


1 Advent und natürlich nicht nur ein Kerzlein brennt… sondern auch die Kindermund Kindersprüche können euch erleuchten und erheitern!

Legen wir los mit Kindermund-Beute auf Twitter: #tollakindermund

(Über den Mönkel könnt ihr hier was lesen und ihn auch gewinnen… )

Was wir an Kindermund über die Tollabea Facebook Community bekamen (Auswahl)

Maria Rose
Unser Nachbar ist nicht nett. Meine Tochter fragte mit sechs:“Wer ist älter, ihr oder der Nachbar ?“ Auf meine Antwort „der Nachbar“ kam blitzschnell ihre Antwort: „Dann stirbt er auch eher!“

Filiz Hasse
Mama und Papa wollen nur ein paar Worte austauschen, da der Papa zum nächsten Termin muss. Kind 3,5 Jahre quatscht wie so oft dazwischen. Mama sagt Stop ✋ und „Warte bitte kurz, bis Papa und Mama fertig geredet haben.“
Kind antwortet nur ganz trocken mit: „Warum? Du hast doch zwei Ohren!“
👂😬

Anja Gaiwanger-Franz
Kinder sind sooo süß unschuldig… Mein Sohn, damals 4 Jahre alt, wollte unbedingt einen Orkawal von schleich. Als ich ihm gesagt habe, daß diese Wale auch „Killer Wale“ genannt werden, schaute er mich an und fragte „Sind die denn so kitzelig?“

Andrea Ben Hassine
Meine Kinder haben da auch das eine oder andere:
Tambabär – Pandabär
Klobrauch – Knoblauch
Microbelle – Microwelle


ANZEIGE


Franziska Maneck
Unserer 2 1/2Jähriger schubste heut seinen ein Jahr jüngeren Cousin und sagte dann: „Ist hingefallen.“
Na so was! – und dann versuch mal streng zu schimpfen ohne zu lachen. Im Grunde genommen machen das auch manche Erwachsene so – aber weniger auffällig…

Nathalie Braun
Unser Großer ist manchmal verwirrt weil ich zu meinen eigenen Eltern immer „Mama“ und „Papa“ sagen.
Wenn ich allerdings über sie rede oder ihn nach denen frage sag ich „Opa“ und „Oma“.
Deswegen sagt er immer „Omama“ und „Opapa“

Anne Friebel
Als meine Tochter 2 war konnte sie das „zw“ in Worten noch nicht aussprechen und hat stattdessen das „f“ genutzt. Eines morgens waren wir 3 am herumalbern und sie meinte nur belustigt: „Der Papa hat der Mama in den Popo gezwickt“
Wie sich das angehört hat könnt ihr euch ja denken. Selten so gelacht.

Britta Ziegler
Mein Sohn (5 Jahre) bei einem Gespräch darüber, dass er bestimmt mal größer wird als ich ganz entsetzt: „Mama, du wächst gar nicht mehr??!! Nicht mal an Geburtstagen??!!“

Emel Karatas
Wir waren letztens im Bus an einer Haltestelle und es war wirklich mucksmäuschenstill und da fragt mich mein Sohn (4) in einer Lautstärke ,, MAMA WOO IST MEIN VATER?“ 🤣
Ich (auch in der selben Lautstärke): „Papa ist arbeiten!“ 😂😂

Bianca Reuter
Meine Zwillinge schauten mit ihrem Vater Kung Fu Panda.
Papa fragt beide Kinder: „Was ist das für ein Tier?“
Sohn 1 sagt knallhart: „Keine Ahnung aber sieht so aus wie du…“

Maria Rose
Mein Sohn pupste im Aufzug. Als Leute dazu kamen, meinte er: „Meine Mama hat gerade gepupst!“ – wohlgemerkt , der Aufzug war total verspiegelt.. kein Fluchtweg für mein Gesicht…

Ana Mester
Letztens hat sich meine Tochter darüber aufgeregt, dass ihr Unterhemd jetzt „rollig“ sei, nachdem ich ihr ein dicken Pullover drüber gezogen habe. 😅

Martina Herbers
Mein Sohn, damals 3 Jahre alt, wollte meinem Mann im Garten helfen. Mein Mann sagte zu ihm, dann sag der Mama Bescheid, damit sie dich nicht sucht. Mein Sohn kommt ins Wohnzimmer gestopft, ruft ganz laut „MAMA, BESCHEID!! Dreht sich um und war wieder weg.

Christina Frey
Ich saß mit unserem kleinen Sohn da und stillte ihn. Unser großer Sohn (7) saß neben uns und schaute ein Comic-Heft an. Der Kleine zappelte etwas herum und auf einmal sagte der Große ganz trocken: „Hey! Mit dem Essen spielt man nicht!“
Ich bin fast vom Sofa gefallen 🤣🤣🤣

Mönchen Schu
Meine Tochter (4jahre) sagt zu mir ob die Chefin mich aus dem Fenster schmeißt nachdem ich ihr sagte wenn wir uns nicht beeilen und ich zu spät zur Arbeit erscheine dann schmeißt meine Chefin mich raus 😂

Jessica Gluchow
Mein Sohn 7. Lernt seit kurzem in der ersten Klasse lesen. Dann war da ein Lesestreifen wo drauf stand: „Hugo isst gerne Eis.“
Nachdem mein Sohn es mir vorgelesen hatte, schaute er mich an und fragte: „Mama seit wann kann Alkohol Eis essen?“
🤣 Hugo 🍾🤣

Christina Richter
Kind und ich spielen am schlammigen Sandkasten. Beim Umgraben treffe ich sie leider mit etwas Matsch. Mit verhängnisvollen Blick meint sie dann zu mir: „Mama, mit Schlamm wirft man nicht, wenn du das nochmal machst, gehen wir sofort rein!“
Ich muss glaube ich nicht betonen, wie vorsichtig ich danach schaufelte🤪

Stephanie Behrens
Tiefgründiges Papa-Tochter-Gespräch.
Tochter fragt: „Wie können Babies im Bauch eigentlich atmen?“
Papa so: „Mit dem WLAN-Kabel, sind ja moderne Babies!!!“
Mutti schaltet auf Ignorier-Modus…. die gehören nicht zu mir.

Jenny Feige
Im Auto läuft Elsa. Ich (schon Elsa geschädigt) singe laut mit.
Tochter (4): „Mama, hör bitte auf zu singen! Ich möchte das Lied hören ohne dein Gelaber…“
😳

Anna Rothe
Wir schauen uns mit dem Vierjährigen eine Naturdoku über die Tierwelt Afrikas an. Darin waren auch sich paarende Löwen zu sehen.
Er: „Was machen die da?“
Ich: „Löwenbabys.“
Er : „Brauchen die neue?“ 😂

Karin Lipsmeier
K1 (bald 6) zu K2 (bald 3): „Ich gebe dir die Ehre, dass du den Fernseher einschalten darfst!“

Espunkt Earthman
Mein Sohn (damals 4) fragte mich, ob King Kong der Bruder von Hongkong ist. 😍

Manuela Wollesen
Heute Morgen: Meine Kleine (12) kuschelt sich zu mir ins Bett, wir liegen Arm in Arm, Wange an Wange und sie fragt völlig trocken: „Sag mal, ist dir Privatsphäre auch so wichtig???“

Melanie Lu Meine
Tochter (5) meinte, als sie sah, dass ich wieder im Home-Office bin, ob ich Hausarrest hätte…

Stefanie Grytz
Unsere 3 jährige findet „Es stinkt hier wie am Spieß!“

Enrike Sklomeit
Mein Mann sagte zu unserer 3jährigen Tochter: „Nele, du bist eine Schlaumaus.“
Nele sagte: „Du aber nicht, Papa.“ 😅

Karin Jonjo
Mein Sohn (damals 4) bastelte etwas für seine Erzieherin zum Geburtstag. Ich kaufte einen kleinen Schokostreifen 4er Ferrero Rocher. Mein Sohn verpackte alles sehr stolz und überreichte es der Erzieherin mit den Worten „LEIDER ohne Alkohol!“
😳😂

Laura Krüger
Mein Sohn (1,5jahre) Sitz am Tische und sagte: Mama, Rohrleiter!
Ich: Was möchtest du haben?
K: Rohrleiter trinken!
Ich: Ich weiß nicht was du von mir möchtest. Zeig mir bitte was du haben möchtest.
Kind läuft zum Schrank und zeigt mir einen Strohhalm.
Ich: Aso, das ist ein Strohhalm.
K: Ja, Rohrleiter!

Jessi Nix
Weiter Meine Tochter mit etwa 3: „Was das?“
Ich: „Weintrauben!“
Sie geht ganz nah, streicht sanft über eine und sagt: „Du bist super, Weine nicht, OK?“
– und dann erstaunt zu mir: „Ganz ohne Tränen!“

Stefanie Gänsler
Mein Sohn ungefähr 3 Jahre alt, sah auf dem Weg zur Kita ein Kanalrohrreinigungsauto.
Ich hab ihm dann alles erklärt und das auto benannt.Er wiederholt: „Ahh ein Analrohrreinigungsauto!“

Rebecca Schlag
Meine Tochter fragte mal, wann sie „so einen Beherrscher“ bekommt.
Gemeint war der BH.
Ich finde mittlerweile, Beherrscher trifft es ganz gut.

Nenni Behrens
Unsere 6-jährige lag vor Kurzem abends im Bett und brüllte drauf los, das sie nicht schlafen kann weil sie ihre Tage nicht kriegt 🤷‍♀️ macht sie das in 10 Jahren auch, mach ich mir ernsthaft Gedanken 🤔

Jule Lanie
Meine Tochter (3), kommt morgens kurz nach dem aufstehen in die Küche und meinte: Jetzt möchte ich erstmal Gummibärchen!
Ich zu ihr: Bei dir piept’s wohl.
Kurzes Schweigen mit nachdenklichem Gesicht: Mama? Ich hör gar nichts 🤔.

Christine Tiziana Geuken
Meine Tochter ist mit ca.5 Jahren mal eine „Lavendeltreppe“ hochgestiegen.

Anika Finke
Unser Sohn 3 fragte meinen Mann, was er ihm denn auf die Schnittchen für die Kita gemacht hat. Mein Mann antwortete ihm: „Leberwurst und Käse.“
Darauf unser Sohn: „Papa, das habe ich aber nicht bestellt.“
😅 Naja Recht hat er ja irgendwie 😂

Anja Gaiwanger-Franz
Mein Sohn erzählt mir ganz stolz, daß er die Zahnfee gesehen hat.
Ich frage ihn wie sie aussieht und er haut raus: „Unsichtbar!“

Lydia Kastner
Kind: Mama ist dein Nachbar in Lutscherstadt?
Er meinte natürlich Lutherstadt.

Maike Vietz
Papa fragt unsere Große, ob sie weiß was ein Vegetarier ist. Ihre blitzschnelle Antwort: „Ja, eine Krankheit!“ 🙈😂

Dominique Fischer
Drittklässler heute: „Oh deine Mundmaske ist mega schön! Du siehst viel besser aus mit Maske!“

Drittklässlerin, gleich nächste Lektion: „Du bist so schön angezogen heute mit deinem Kleid! Das sieht aus wie eine richtige Hexe!“

Ju Lia von Wastl
Meine 2 1/2 jährige Nichte.
Erwachsener: „Sag mal Re-gen-bo-gen“ (jede Silbe betont).
Nichte: „REH-HO-DEN!“ (genauso deutlich jede Silbe betont) 😂😂

Julia Steffanie Seebach
Wir waren mit unser Tochter (zu dem Zeitpunkt knapp 5 Jahre) in einer Buchhandlung. Während Mann und Tochter bezahlen, stöbere ich noch.
Plötzlich ruft meine Tochter überglücklich: „Mama, die Frau hat mir ein Lesescheißen geschenkt!“🤣
Seitdem nutzen wir Erwachsenen nur noch Lesescheißen statt Lesezeichen🤣🤣🤣

Martina Funk
Ich beim Klamotten anprobieren in der Umkleidekabine zur Dreijährigen: „Maus, bitte lass den Vorhang zu. Die anderen Leute wollen mich nicht nackig sehen.“
Sie in voller Lautstärke: „Aber der Papa, DER will dich nackig sehen!“
Als ich rauskam, haben mich alle angegrinst 🙈

Sandr Anna
Mein 5- jährigerSohn heute morgen:
„Mama, was wünschst du dir zu Weihnachten?“
„Ich wünsche mir, dass wir alle gesund bleiben!“
„Gut, dann schenk‘ ich dir einen Arzt!“ 😂😂

Und was habt ihr für nächste Woche zum Kindermund? 

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 311
18. Jul 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 310
11. Jul 2021
Kinderlogik – eine lustige Sammlung zum Schmunzeln und Nachdenken
05. Jul 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 309
04. Jul 2021
„Koroner ist doff“ – Kinderzettel zum Schlapplachen – neue Ausgabe
01. Jul 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 308
27. Jun 2021
Kinderunfug der Extraklasse 3 : High Five oder Schimpfen?
25. Jun 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 307
20. Jun 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 306
13. Jun 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

1 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.