Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 280


Liebe Leute, Lockdown oder nicht: Es ist Zeit zum Schmunzeln mit eurem geliebten, sonntagabendlichen Kindermund. Hier ist die Sammlung der Kindersprüche der Woche…

Die Twitterbeute ist hier: #tollakindermund

Der Kindermund über die Facebook-Community erhalten (Auswahl)

Jasmin Arich
Meine Tochter (5) schaut sich interessiert die Bilder auf der Keksdose an….
„Oh Mama, schau mal. Das ist doch das Märchen von Joseph Christoph. Und da sind die dreijährigen Könige auf ihren Kamelen.“ 🤣
Die etwas andere Weihnachtsgeschichte 🙈😅

Saskia Arican
Kind (4 Jahre): „Du Mama, Papa hat gestern echt viel gemacht.“
– „Ja? Was denn?“
– „Er war bei der Sparkasse und tanken“
Ich zähle ihr auf was ich alles gemacht habe.
– „Ach Mama, das ist doch nicbt viel. Papa hat viel gemacht. Du musst stärker werden, dann schaffst du auch soviel“
Typisch Papakind 😒😒

Maria Rose
Kind war dabei, als ich mir die Hornhaut an den Füßen abhobelte. Einige Tage später gab es Blätterteigrolle.
Kind panisch: „Das ess‘ ich nicht, dass ist Hornhautkuchen von deinen Füßen!“
Wir lachen heute noch oft

Denise Zablewski
Mein Sohn fast 4) meinte letztens zu mir also wir eine Meinungsverschiedenheit hatten: „Sei doch jetzt bitte ruhig. du dickes Fossil!“
😅 eindeutig zu viel Ice Age…

Sabrina Altay
Tochter (5 Jahre): „Mama, magst du lieber Winter oder Sommer?“
„Ich mag beides, aber den Sommer ein bisschen mehr.“
Sie wieder: „Oh ja, wir haben hier jedes Wetter. Mal Sonne, mal Schnee, mal Regen.. Gut, dass wir nicht im Sommerland wohnen, die haben nur Sonne.“
🤣 Wenn’s einer hat… Möbelstadt Sommerland 🤣

Johanna Mainzer
Mein Sohn bekam heute die Klara von Playmobil (die aus Heidi) und fragte direkt: „Kann man die umziehen? Die hat ja ihr Sommerkleid an, das ist doch viel zu kalt zum Schlitten fahren.“
(er hat den Heidiadventskalender von Playmobil und da sind alle warm angezogen, nur die Klara ist nicht dabei, deswegen trägt die ihr normales blaues Kleid. )

Jessi Doods
Unsere Tochter – damals 5: „Mama darf ich nochmal aus der Brust trinken?“
Ich will grad antworten da sagt sie: „… oder ist die schon schlecht?“ 😂

Barbara Stolz
Sohn (damals im Kindergarten): „Wir haben heute beim Spaziergang ein Faxi gesehen.“
„Ein was?“
„Ein Faxi!“
„Was ist denn ein Faxi? Ist das ein Tier?“
„Nee, ein Auto doch!“
„Kenne ich leider nicht.“
„Doch Mama, denk doch mal nach! Ein Auto mit einem Schild auf dem Dach wie ein Taxi, nur mit F.“
„Aaahhhh, ein Fahrschulauto!“

Beate Schneider
Heut gab es Walnüsse im Nikolausstiefel. Meine Tochter: „Walnüsse heißen so, weil jeder Wal sie gerne isst!“
😄

Steffi Heller
Meine kleine 3J. singt gerade mit wachsender Begeisterung „Jingle Bert, Jingle Bert…“!
Libelle heißt Sibylle und wenn ich dann lachen muss, ist sie ganz traubig ( traurig).
Aber ich entschulgidunge (entschuldige) mich dann auch abartig (artig) bei ihr 😍

Corinna Diwo
Meine kleine (4) Jahre fragte mich letztens was das für ein Tier ist (Waschbär).
Sie erwiderte ganz trocken: „Aha…  ein Waschlappenbär!“ 🤣😂

Barbara Stolz
Tochter (5) tanzt mit Kapriolen und Verrenkungen und ruft: „Guck mal, Mama, ich kann Baguette!“
😂😂😂😂😂😂

Angelika Luef
Ich war mal Babysitten bei Nachbarn, da kam meine Freundin Sonja vorbei. Fragte mich das Nachbarmädchen (damals knapp 4): „Wie heißt denn deine Freundin noch?“
Ich sagte „Renner“.
Darauf kam die Frage: „Wieso? Läuft die denn immer?“

Karin Lipsmeier
Wir haben heute Fußball gespielt. Mein Sohn (3,5) war der „Torbart“ 🤣

Kerstin Storch
Als die Kids sich Kakao machen wollten und meine Tochter zum Sohn sagte „Du musst drei Löffel nehmen!“ – und er sich dann 3 Löffel aus der Schublade nahm 😁😅😂

Carmen He
Mein Sohn sagt anstatt Virus: Gyros.
Gab deswegen schon paar Lacher.

Barbara Stolz
Tochter (5) im Spielzeug-Kaufladen: „Was für eine Mandarine denn? Eine zum schälen oder die gelbe für aufs Brot zu streichen?“

Lea Sophie
Meine Tochter sagt immer wenn sie ihr Ballerinaschuhe sucht, „Mama wo sind meine Mandarinas?“

Kat Mahlein
Sonntags geht unser Sohn nachdem ich geduscht habe 🛀, da ist das Bad dann für ihn aufgewärmt.
Ich sagte „Komm schnell rein, es ist warm“, er blieb in der Tür stehen, ich fasste mich kürzer und zog ihn mit den Worten „rein, warm“ zu mir, er guckte mich an und sagte „dünn darm“. Ja fast 😅
Er wird in 5 Wochen 2 ❤️

Claudia Auth
Auf dem Weihnachtsmarkt gibt es heute noch „Zuckerkrawatte“….🤣

Anna Rothe
Der Vierjährige: „Mama, du bist so weich..“
Ich: „Aww“ 😍
Er: „… wie ein Kuscheldinosaurier!!!“ 😅
Ehm, danke 🙈😅😂

Britta Neumann
Meine Nichte (10) gestern zu ihrem Bruder (6):  „T., pass bloß auf, sonst bekommst du morgen eine Angelrute vom Nikolaus!“ Die Kinder von heute. Keine Vorstellung mehr von den Utensilien des Nikolaus… Ich mußte so sehr lachen 😂

Thera Maier
Zum 100. Mal singe ich:
„Kleine Taschenlampe brenn, schreib ich lieb dich in den Himmel. Oh dann weiß ich es genau,
keine Macht kann uns mehr trennen.“
K(4): „Hast du wieder einen Regenwurm im Ohr?“
Ich: „Ja, der ist diesmal sooo lang.“

Bianca Gehrmann
Habe meinem Enkel (5) gefragt ob er eine Nashi Birne möchte.
Er sagte ja und ruf ganz laut durch das Geschäft seinem Bruder zu: „Willst du auch eine Haschisch Birne?“

Janine Janine
Ich gebe mir viel Mühe um meinen Kindern (3 und 5) einen schönen Nikolaus morgen zu schenken – streue Mehl als Schnee und laufe durch – Kind (5): „Mama, Mama der Nikolaus hat Mehl gestreut…“
Ich: „Nein, das ist Schnee.. wieso sollte er Mehl streuen ?!
Kind: „Das hat er bei Rewe gekauft um Spuren zu hinterlassen….“
Tja.. dumm ist er nicht und einfach ZU realistisch 🙄😬

Nicole Henningsen
Mein Sohn, damals 3, und dich gemeinsam im Schwimmbad. Eine Dame mit neon-gelber Badekappe schwimmt vorbei.
Mein Sohn fragt mich: “ Mama, warum hat die denn ein Radiergummi aufm Kopf? “
Unvergessen .😁🥳

Reitmann Christin
Mein Sohn konnte damals mit ca. 3 Jahren „Spatzen“ nicht richtig aussprechen…
Bei einem Spaziergang an einer Clique Jugendlicher vorbei, schrie er auf einmal: „Mama, lauter Spasten“ 😅
Die Blicke waren Gold wert 😆

Melanie Gläser
„Das dressiert mir doch nix aus“ -> Mischung zwischen: das interessiert mich nicht & macht mir nix aus 🤣

Anika Kliese
Die Post bringt mein Paket ich sage zur Tochter (2 Jahre): „Komm… wollen wir das zusammen auspacken?“
Sie: „Ja, ich helfe! Ich sage tadaaaa!“
Ich hoffen Sie hilft zu Weihnachten auch so toll 😁

Sabine Wust
K3 (7) lacht laut.
K2 (10): „Hör mal auf so laut zu sein! Mein Ohrenfell platzt gleich!“

Und zu unserem Titelbild vom letzten Mal:

Melanie J-f
Ich als Kind: „Mama, Mama ! Eine Sybille!!!“

Dagmar Gardner
Als ich vor Jahren mit Freundinnen an einem kleinen Teich saß, meinte eine: „Schaut mal, da fliegen ganz viele Labellos!“

Nadine Appenzeller
Mein Sohn hat immer gesagt: „Mama, schau da fliegt eine Tabelle“ 🙈😂

Carola Sütterlin
Meine Mädels (3) kamen aus dem Kindergarten und haben mir ganz aufgeregt erzählt, dass der Erzieher einen Frikadelle in einem roten Eimer gefangen hatte…
Hat ’nen Moment gedauert, bis ich auf Libelle gekommen bin 😅

Kirstin Schulze
Meine Tochter nannte sie immer Isabelle…

Kindermund über PNs und Mail:

Mein Sohn (6) und ich spielen Lieder erraten. Einer pfeifft, der andere rät.
Ich pfeife ‚Oh Tannenbaum‘.
Er schreit: „Am Gartenzaun!!!“
Ab sofort gilt diese Antwort in jedem Quiz 🤣

Und was habt ihr für nächsten Sonntag, Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 285
17. Jan 2021
Die lustigsten Haie der Welt – Teil 2 – Neues aus der Feder von Melanie Gywer
12. Jan 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 284
10. Jan 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 283
03. Jan 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 282
27. Dec 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 281
20. Dec 2020
„Meine ersten Flachwitze“ – Schlapplachen für Eltern und Kinder mit dem neuen Buch von Andrea Harmonika
15. Dec 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 279
06. Dec 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 278
29. Nov 2020

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.