Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 281


Auch am 4. Advent gibt’s jede Menge zu Lachen, Schmunzeln und Kinder gaaaanz tolla finden: Euer Kindermund! Viel Freude damit!

Die Twitterbeute oder aber auch #tollakindermund

Was uns an Kindermund über Facebook erreicht hat (Auswahl)

Yvonne Voß
Hausaufgabenbetreuung.
Töchterchen rechnet, hat das Ergebnis und singt auf einmal: „U u, ich bin so cool u u ich bin so cool.“
Und nachdem ich sie frage, ob es denn noch ginge sieht sie mich an, schmeisst ihren Zopf nach hinten und meint: „Ja Mama, alles gut. Sieh mich an und sonn dich in meiner unwiderstehlichen Ausstrahlung.“
Da war sie 10 glaube ich…  🤣🤣🤣 Kinder sind einfach nur toll.

Kerstin Köstring
Mein Patenkind wollte beim Fußballspielen immer Nagel Neuer (Manuel Neuer) sein.

Sonja Gerweck
Ein Besuchskind kam vor ein paar Tagen zu uns rein und wollte als erstes wissen, ob wir das Kamel schon gegessen haben, das sie ein paar Tage davor bei uns gesehen hat.
Auf mein Nachfragen ging sie in die Küche und holte etwas aus dem Obstkorb 😆:

Jeanette Reinhardt
Meine Tochter (4,5 Jahre) hat vor kurzem Zwingelinge, anstatt Zwillinge gesagt. 😅 Da ich das so lustig fand, macht sie es jetzt absichtlich falsch und sagt auch noch Dringelinge statt Drillinge.

Linda Hilger
Tochter (damals 6) will dieses Jahr bei den Sternsingern gehen. Mein Mann fragt wie denn die Heiligen drei Könige heißen. Sie, sehr andächtig: „Seppel, Caspaaar, Balthasar.“

Anna Rothe
Ich wache nachts auf, da ich den Vierjährigen reden höre. Als ich gucken gehe, steht er vor der Wichteltür und murmelt schlaftrunken: „Nicht so laut Rennauto fahren, Wichtel. Ich will noch schlafen…“ 😴😂😍
(der Wichtel hat es wahrscheinlich auch gehört, denn dann war nichts mehr 😊)

Florence Beyer
Unsere Kinder freuen sich gerade über die vielen Plätzchensorten.
Ihr absoluter Favorit sind die „Kokospatronen“!😂🥰

Michaela Brigitte Schenker
Ein Spruch meines Sohnes: „Mama, ich glaube, ich habe ein ausgezeichnetes Gehör. Ich kann sogar im Dunkeln hören!“

Melanie Sayn
Ich mag ja Kind3’s Version vom Weihnachtsklassiker: „Dann stell ich den Teller auf. Nik’laus legts Gebiss da drauf!“

Melanie Kreß
Meine Tochter(damals 5) hat mich im Supermarkt gefragt was die Pubertät ist.
Ich meinte: Da verändert sich dein Körper und wird vom Kind zu einer jungen Frau.
Da strahlt Sie mich an und sagt: „Gell Mama und dann werd ich magisch!“

Liane Müller 
Junior: Mama, die Menschen waren doch ganz früher mal Affen ja?
Ich: Ja.
Junior: Dann warst du früher Mal ein Affe?
Ich: Nein, wie kommst du darauf?
Junior: Na Menschen waren früher Affen und du bist ja schon sehr alt.

Christina Gold
Kind (4) spielt Verkehrspolizist.
„Mama, jetzt bist du strafgezettelt!“

Caro Endter
Unserer Kind trink nur stilles Wasser und es war Recht lustig wenn er sich welches beim Essen gehen bestellt hat.
Er: „Ich möchte gerne Wasser ohne Kohlenseuche.“
Oder „Ich möchte gerne Wasser ohne Strudel.“
Es war immer sehr schön.

Annett Greiner
Mein Sohn (7) sagt immer Ingupin 🐧

Jutta Senger
Mein Kind is so genial!
Er: „Wer ist das?“
Ich: „Das is der Lebensgefährte von….“
Er: (total entsetzt) „Hat das was mit Lebensgefahr zu tun?“
Ab und an kommen Beziehungen nah an Lebensgefahr ran, immerhin wird zumindest die Lebensqualität stark reduziert!

Elinorak Renhtäk
Habe vor kurzem mit meiner Tochter (5) eine Freundin besucht. Sie hat auch eine Tochter (11 Monate). Die kleine Maus wird gerade mobil und tippelt auf wackeligen Beinen ihrer Mama hinterher. Plötzlich plumpst sie um und guckt etwas verdattert. Meine Tochter schaut sie an und sagt nur laut seufzend: „Kinder!“
Wer kennt es nicht, wenn mit 5 die Kindheit abrupt zu Ende ist 🙈

Anna Turner
Heute Abend haben wir über dem Feuer „Marschmelonen“ gebruzelt 🙂

Johanna Mainzer
Mein Sohn (7): „Mama, kann ich einen Platz haben?“
Ich: „Was möchtest du?“
Er: „Einen Platz! Plätzchen sind mir zu klein!“
🤣

Claudia Hansi Jansen
Mein Sohn (damals 4) stürmte einmal ins Bad als ich auf dem Klo saß, umarmte mich sehr innig und sagte:
„Wunderschöne Mama!“.
Kinder sind ein Segen, seltsam, aber ein Segen. 🤷🏻‍♀️😁

Sina Pelzer
Kind (2) hat aus dem Angebot bei Lidl eine elektrische Lok für seine Holzschienen bekommen.
Ich erzähle ihm, dass Papa die bei Lidl gekauft hat.
Was sagt das Kind? „Bei Lidl gibt’s viele Locken!“

Marija Markovic
Vor Coronazeiten:
Mama in Einkaufszentrum auf der Toilette, Kind natürlich mit 🤷‍♀️
K: Mama, hattu Lulu gemacht?
Ich: Ja, Schatzi, Mami hat Lulu gemacht!
K: Mami, hattu Kacka gemacht?
Ich: Nein, Schatzi,
Mami hat kein Kacka gemacht!
(Kabine daneben kichert 🤭)
Ich werde rot. Kind wird lauter.
K: Mami hatte Kacka gemacht!!!
….
Ich habe gewartet, bis die Kabinennachbarin den gemeinsamen Raum verlassen hat 🤣🤣🤣

Über PN:
Der 4jährige ist mit seiner Mama bei den Pferden und hilft brav beim Ausmisten.
„Mama, warum war ich in deinem Bauch? Warum hast du mich bekommen? Damit ich dir beim Ausmisten helfe?“

Und was habt ihr an Kindermund für das letzte Sonntag des Jahres?

Liebe Grüße,
Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 313
01. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 312
25. Jul 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 311
18. Jul 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 310
11. Jul 2021
Kinderlogik – eine lustige Sammlung zum Schmunzeln und Nachdenken
05. Jul 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 309
04. Jul 2021
„Koroner ist doff“ – Kinderzettel zum Schlapplachen – neue Ausgabe
01. Jul 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 308
27. Jun 2021
Kinderunfug der Extraklasse 3 : High Five oder Schimpfen?
25. Jun 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.