Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 306


Sommer, Sonne, Blitzgewitter… und Kindermund! Lasst uns Spaß haben – hier ist die Sammlung der Woche! Und wenn ich mir die Kinderprüche anschaue, scheinen ganz viele zur Abteilung „Eltern dissen, aber richtig“ dazu zu gehören…

Die Twitterbeute an #tollakindermund


ANZEIGE


Was wir an Kindermund aus der Tollabea Community eingereicht bekamen (Auswahl)

Marina Ulrich
Sohn (2 damals) versucht an die Spielsachen auf dem Schrank zu kommen. Auf Zehenspitzen stehend schaut er sich um und sagt zu mir: „Mama! Komm! Räubaleilala!“
(Räuberleiter)
Wann immer ich an irgendwas nicht dran komme, denke ich daran und muss grinsen. ❤️

Tina Brehm
Habe meiner Tochter (damals 6 Jahre) erzählt, dass ihre Klassenlehrerin früher als ich Grundschüler war auch schon dort unterrichtet hat.
Sie: „Mama du bist ja schon alt (34 Jahre zu diesem Zeitpunkt), wie alt mag dann wohl Frau ….. sein?“ 😂😂😂

Andrea Ortlieb
Meine kleine Tochter ( 2 1/2 ) ist neu in den Kindergarten gekommen. Die Erzieherin versteht nicht was sie ihr sagen will . Daraufhin fragt sie meinen Sohn ( 5 1/2 ) der daneben steht , was seine Schwester gesagt hat.
Dieser meint nur achselzuckend zu ihr: „Ich verstehe auch nicht alle Fremdsprachen die meine Schwester spricht!“
🙈😂

Resi Doleschel
Am Wochenende lag eine tote Maus vor unserer Terrassentür, ein Geschenk von einer Katze.
Meine Tochter, 20 Monate alt, geht zur Maus und fragt sehr interessiert: „Hallooo tote Maus, wie geht’s Dir??

Katharina Krebs
Meine Mama heißt Susanne. Die kleine nennt sie immer „Oma Susonne“ 😍

Wir spielen draußen mit Seifenblasen, Kind (6) schaut in den Himmel und meint todernst: „Mama? Kann ich mit Oma Tick Tack (verstorbene Uroma) sprechen?“
„Natürlich wenn du möchtest kannst du das immer.“ meinte ich.
Kind guckt weiter in den Himmel und erzählt: „Weißt du Oma… ich vermiss dich ganz schön dolle. Wenn wir eine gaaaanz lange Leiter hätten könntest du uns noch mal besuchen kommen. Und Danke für den Regenbogen, den du uns gemalt hast.“

Ann Bilief
Das Kind rennt mit einer Taschenlampe unterm Kinn durchs Haus: „Huhuuu, ich bin der Heilige Geiiiiiist!“ 👻

Monika Nascimento
Ich gehe mit BH durch die Küche.
Sohnemann (2): „Mama, du Meerjungfrau!“

Veronika Schütz
Schon ein paar Jährchen her. Ein Kind (2-3 Jahre) zu mir (Erzieherin): „Guck mal, ein Feuerwehrkäfer“.
🤣 Gemeint war ein Feuerkäfer. 🤣

K Locke Beck
– „Schau ein Jägerstuhl!“
– „Hochsitz Schatz!“
– „Aber da sitzt doch der Jäger…“
Er ist fast 8 – es bleibt der Jägerstuhl

Anna Rothe
Der Vierjährige verteilt auf dem Spielplatz „Eis“.
„Du bekommst Erdbeere, Papa. Ich nehme Schokolade. Und was magst Du, Mama?“
Ich: „Hm, hast Du auch Pistazie?
Er:“ Ja, klar, kommt sofort. Hier bitte schön, einmal Spitztazie“ 😍😂
Ich glaube, ich werde diese Sorte ab sofort nur noch so nennen 😂

Kati Lumpe
Wir haben im Garten gebuddelt, Niko war ca. 2 Jahre alt (jetzt 9).Ich war geschwitzt, dreckig und die Haare sahen ätzend aus …
Da nimmt er mein Gesicht in die Hände und sagt: „Mama, du hast ein hübsches Gesicht!“

Nadine Brieden
Papa: Schau, da fliegt ein Heißluftballon.
Ich: Da FÄHRT ein Heißluftballon!
Kind: Hä….da sind doch gar keine Reifen dran….
🙈

Melanie Karls
Mein Sohn (damals 3 Jahre heute 18 😏) sieht ein Foto auf dem ich mit ihm schwanger war und fragt mich: „Mama warum bist du da so dick?“
Ich: „Weißt du wer da in dem Bauch drin war? Du!!“
Er guckt mich entsetzt an und fragt:,, Hast du mich gegessen ????“ 🙈🤣🤣🤣
Sowas vergisst man nie 😏😉

Yvonne Albrecht
„Mama, da ist ein Anglerfisch hinter dem Klo.“
„Kind, das heißt Silberfisch.“

Kat Mahlein
Unser Sohn (fast 2 Jahre und 5 Monate alt ) wurde im 🚘 knatschig, ich versuchte ihn abzulenken und sagte: „Schau mal, sooo viele Autos!“.
Er mit vorwurfsvollem Blick: „Nein, viele Autos und ein Smart“.
Ich vergesse immer wieder das Smarts nicht zu Autos gehören 😅

Jennifer Bormann
Schredderkäse statt Cheddarkäse😂

Barry Allen
K3 fragt in der frühen Morgenstunde quer durch das Haus: „Papa, dürfen wir fernsehen?“
Ich: „NEIN!“
K3 zu K2: „Guck, er hat „JA“ gesagt“
Ich: „🤔“

Und was habt ihr für nächste Woche beim Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Nicht jede:r hat eine Bilderbuchfamilie – und das ist okay!
21. Oct 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 324
17. Oct 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 323
10. Oct 2021
Wenn Kinder schlagfertiger sind als wir – Anekdoten aus der Community Teil 2
08. Oct 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 322
03. Oct 2021
Gute Laune mit Tieren – eine lustige Sammlung aus den social media Kanälen und von euch!
01. Oct 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 321
26. Sep 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 320
19. Sep 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 319
12. Sep 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.