Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 317


Ich starte heute Abend mit einem herzlichen Dankeschön für eure Reaktionen für den Beitrag von gestern Abend über meine Mutter, ich hatte etwas Bammel beim Schreiben… Und nun können wir uns ausgelassen amüsieren mit dem Kindermund, denn lachen tut gut und entspannt!

Die Twitterbeute an #tollakindermund – wieder mit viel Auswahlhilfe von mindfulsun

Wir starten erst mal sachte und herzerwärmend:


ANZEIGE


Und ab hier wird’s lustig:


ANZEIGE


Was wir an Kindermund aus der Facebook Community bekamen:

Valen Tina
Bei uns sind im Moment Fidget Toys hoch im Kurs.
Da sagt unsere 11-jährige: „Mama, Poppen macht so viel Spaß“ oder „Ichh gehe jetzt poppen!“.
… Ich warte schon auf den Moment, wenn sie weiß was Poppen eigentlich heißt.
Hoffentlich sehe ich ihr Gesicht dabei 🤣🤣🤣

Jessi Hamann
Als ich mit meinem Sohn vor ein paar Jahren einkaufen war, und bei Lidl ich mir einen Fikus gekauft hatte… mein Sohn erzählte dann ganz stolz der Verkäuferin,  dass Mama sich „einen Fi**bus“ gekauft hat….

Josi Krämer
Eben beim Abendessen.
Tochter: In 18 Wochen ist das Jahr vorbei.
Oma: Da müssen wir ja schon überlegen, was es zu Weihnachten zu essen gibt.
Tochter: Skelett!

Sandra Achtermann
Meine Zweijährige war mit dem Papa auf dem Grüngutsammelplatz unsere Baum- und Strauchschnitte wegbringen:
„Papa, warum helfe ich dir eigentlich?“
„Weil du dann etwas Kleingeld für deine Spardose dafür bekommst und dir davon irgendwann etwas kaufen kannst.“
5 Minuten später…
„Papa, warum helfe ich dir?“
Papa überlegt kurz, was er nun antwortet: „Na, weil du mich magst.“
„Na gut, dann helfe ich dir!“
Verhandeln mit unserer kleinen ist noch relativ einfach. 😂😊

Nicky Thomsen
Mein Sohn 3 damals:
– Papa, was heißt Traktor auf English….
Papa: Träctor
– Papa, was heißt Hammer auf Englisch?
Papa: hämmer…
– Papa: was heißt Dampfwalze auf Englisch?
Papa: Ooooh, da muss ich mal googeln….
Mein Sohn: Dämpfwälze ? 😂

Alexandra Schmidt
Meine Kleine fragte mich letzte Woche auf dem Weg ins BAUhaus, wo wir denn hin fahren!
Ich erklärte: Ins Bauhaus!
Sie schon total genervt (weil wir die letzte Zeit so oft dort waren): Ich möchte nicht ins BAUMhaus!!!! 🤣🤣🤣

Lila Lotta
„Mama, das Pferd hat jetzt so viel Gras gefraßt.“

Und aktuell ist wieder sehr Bibi „Glocksberg“ gefragt. Hab es dann mit „Blocksberg wie Blubberwasser am Anfang“ versucht.
Heraus kam „Bibi Blubberwasser Glocksberg“.
Na gut. Versuchen kann man es ja Mal.. 😅

Sarah Höfgen-Willkomm
Ich schaue mir morgens auf dem Handy immer die Wetterprognose für den Tag an. Es ist mal wieder Regen angesagt. Der 3,5-jährige ganz pragmatisch: „Mama, gib mir mal das Handy, ich muss mal kurz das Wetter ändern!“
Geht das auch so einfach mit dem Weltfrieden, Corona und dem Kontostand? 🤔

Jenny Penny
Im Urlaub an der OSTSEE, im Bus vor mir ein kleines Mädchen: „Mama, warum heißt die, OSTZEH eigentlich so?… Weil da mal wer seine Fußnägel….?“
😅

Veronika Schütz
Eine Kollegin (Erzieherin) hat so eine kaputte Jeans an und kratzt sich genau da, wo das eine Loch ist und sagt: „Mist verdammter, ich glaube, mich hat was gestochen.“
Vorschülerin (6 J.) eiskalt: „Selbst schuld, wenn man kaputte Hosen anzieht.“
🤣🤣 Touché. 🤣🤣

Anna Rothe
Der Vierjährige schaut sich ein Tierlexikon an und zeigt voller Bewunderung auf das Bild eines Blauwals „Boah, guckt mal, ein großer Wal“.
Ich: „Ja, das ist ein Blauwal, das größte Tier der Welt. So ein Blauwal ist viel größer als wir!“
Er: „Naja, ich glaube, der ist nur ein kleines bisschen größer als ich“ 😂

Annika Walther
Im Auto
Ich: „Oh, wir sind in Fürth!“
Kind von hinten: „Von wem?“
(…. der dauert ’n Moment 🤣😅)

Wir Hölblings
Ich blödle mit dem kleinen Babybruder herum und sage während dem Kitzeln immer wieder „wo sind deine „Stinkefüsschen“. Der 3 jährige aus dem Off: „Schinkenfüsschen… Schinkenfüsschen… Schinkenfüsschen…“

Jessy La
Wir heute im Auto, der 4 Jährige „telefoniert“ hinten mit seinem Spieltelefon. Da fragt mein Mann ihn, ob das Telefonat privat oder geschäftlich wäre?!
Darauf hin erwidert er: „Pirat Papa!!!“
🏴‍☠️😅

Cindy Tanneberg
Mein Sohn wollte mit seinen Müllauto spielen.
Und sagte zu seinen Papa: „Komm wir spielen. Ich bin das Auto und du der Müll.“
(war noch ein schwarzer Müllsack dazu)

Und was habt ihr für nächste Woche an Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 331
05. Dec 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 330
28. Nov 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 329
21. Nov 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 328
14. Nov 2021
Fluffy! Wie ich mir das Leben leichter mache – auch mit der Brustkrebs-Erkrankung. Und Novemberwetter.
11. Nov 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 327
07. Nov 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 326
31. Oct 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 325
24. Oct 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 324
17. Oct 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.