Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 328


Leute, ich komme heute schnell zu Potte! Hier ist der Kindermund: also yay, juhu und tolla die Waldfee…😂

Starten wir mit der Twitterbeute an #tollakindermund

Was wir an Kindermund über die Tollabea Facebook Community bekamen:

Christina Zirkel über die letzte Kindermund Ausgabe:
Erinnert mich dran als mein Sohn statt Gemüse Gemöse gesagt hat 🤣

Sabine Troppmann
Meine Tochter (3J) hat an Halloween gerufen: „Süßes oder Saurus!“ 😁

Bianca Burtz
Ich sag zu K1 (damals 6): Setz dich bitte gerade hin zum Essen.
K1 sagt: Du aber auch Mama!
Stimmt, sagte ich und setzte mich gerade hin…
…dann sagte K1: Du bist da (zeigt auf den Bauch) aber immer noch ein bisschen speckig 🤔😅🙈

Kathrin Schoppa
Kinder (4, 7) spielen Star Wars:
K1: „Komm auf die dunkle Seite der Macht!!!“
K2: „Wo ist das?“
K1: „Da wo kein Licht brennt!“
😊

Sarah Höfgen-Willkomm
Der 3-Jägrige möchte einen Zaubertrick vorführen: „Mein verkehrtes Publikum…..“ 🤣
Tja, wo ist denn das richtige? 🤔

Sandra Achtermann
Einschlafbegleitung bei der knapp 3-Jährigen. Nach gefühlten 100 durch das Kind gesungenen Liedern und erzählten Geschichten für ihre Kuscheltiere, inklusive Turneinlagen, ermahne ich sie erneut zur Ruhe: „Jetzt ist aber endlich Schlafenszeit! Bleib doch mal ruhig liegen und sei bitte leise.“
– „Ich schlafe doch!“
– „Nein, du quasselst die ganze Zeit. So kann man nicht schlafen…“
– „Doch Mama, ich kann das!“
Meine Tochter. Wahrscheinlich habe ich nur übersehen, dass sie bereits geschlafen hat. Das ist bestimmt eine extreme Form des Schlafwandelns… 🤷‍♀️😂

Johanna Mainzer
Mein Sohn war mit dem Opa übers Wochenende weg. Als er zurück kam hatte er eine Erkältung und es ging ihm nicht gut. Abends vorm Fernseher:
Ich: „Bist du müde?“
Er: „Nein. Aber ich glaube ich bin ein bisschen tot.“
🤔😱😅🙊🤷‍♀️

Steffi Heller
Meine Kleine (4) heute beim Kasperletheater spielen.
– „Mama mach mal den Hangab zu.“
Dauerte ne Weile, und dann noch viel länger weil ich nicht mehr konnte vor Lachen (Vorhang/Hangab)

Nicole Baumann
Meine Tochter hat mit ca 2 1/2 an der Supermarkt-Kasse auf die Frage hin, ob denn der Papa auch so viele Karten hat ( ich suchte gerade in meinem Portemonnaie nach der passenden Bonuskarte) geantwortet:
„Nein, Papa hat nur die Ar…karte!!!“
Kassiererin am lachen, Kind am gackern….ich peinlich berührt 😂😂😂

Kim Wittner
Jedes mal wenn wir nach Hause kommen wird erstmal „die Kacke ausgezogen“…
Is ja auch sonst viel zu warm 🤣

San Ny
Mein Sohn hat früher immer Muschli, zu Müsli gesagt. War in der Kaufhalle immer sehr interessant wenn es hieß, „Mama Muschli, Mama Muschli!“
😅
Ja Kind dein MÜSLI.
Tränen gelacht bei den verwirrten Blicken der anderen

Michaela Conrad
Bei Mc Donald’s am Tisch: Der Dreijährige sagt zur Mama: „Ich hab Dich lieb“.
Darauf die große Schwester: „I love you“.
Das kannte der Kleine von einer Erzieherin aus dem Kindergarten und meinte: „Das sagt man nur im Bett“.
Wir haben vor Lachen fast unterm Tisch gelegen.
Die Mama klärte auf: „Wenn sie den kleinen Sohn abends ins Bett bringt und an der Türe zum Rausgehen ist, dann ruft er noch „I love you“. 😘

Jana Hagelmann
Meine tochter hat ganz lange „Milchschnitzel“ zur „Milchschnitte“ gesagt 🥰

Anika Kliese
Die 3-Jährige steht fast nackig vorm Spiegel und sagt: „Ich bin ganz schön fett“ 😱
Ich : „Wie kommst du denn da drauf, hat das schon mal jemand zu dir gesagt?“
Sie: „Ja, ich“.
Ich:“Kennst du sonst noch jemanden der ‚fett‘ ist? “
Sie: „Ja, ich?“
Dann plötzlich
Sie: „Ich bin ganz schön heiß“ (Ich ihr war warm)
Ich: „Du bist nicht fett sondern hübsch“
Sie: „ok“ und freut sich
Leider bleibt es nicht so einfach 😅
Ich frage mich trotzdem wo sie das her hat.

Tina Müller
Meine mag immer ein Brot ohne Schale. Zuletzt solle ich ihr ein „geschaltes Brot“ machen…

Just Becks
Zwar nix zum Lachen, aber zum Schmelzen.
Ich hab mit dem 2 Jährigen damals im Planschbecken gespielt. An meinem Arm hat er dann Narben entdeckt und gefragt „Was hast du da?“
Ich sagte, da hatte ich eine Verletzung, ein Aua, aber das hat ein Arzt repariert und jetzt ist es wieder gut.
Da hat er mit der Gießkanne Wasser drüber gekippt und gesagt „Ich hab mach dein Aua wieder gesund!“
🥺

Betti Na
Ich hab als kleines Kind „Weggerweiser“ gesagt. War der Mülleimer. Kam vom: „Geh das mal weg schmeißen“…

Melo Dee
Meine wollte dem Tier etwas Gutes tun und sagte:“ Mama, wir müssen dem Wasser Mal ein bisschen Katze hinstellen..“ 🤣

Jeanine Meschke-Lothaire
Die Tochter meiner Kollegin erzählt vom Feueralarm in der Schule: Frau B hat gesagt, wir sollen unsere Sachen da lassen und rausgehen.
Mutter: Ja ist ja auch richtig so.
Tochter empört: Aber die Schultasche nehme ich mit, weiß Frau B eigentlich, was ne neue Schultasche kostet ?!

Ilka Scholz
Ich hole die Kids (Zwillinge – noch 5 Jahre alt) vom Kindergarten ab. Im Auto erzählt mein Sohn mit, was er sich zum Geburtstag (Nikolaus) wünscht… Es soll ein Scooter werden. Nach kurzer Überlegung meinte er dann „Mama, den wünsche ich mir doch lieber zu Weihnachten“. Auf Nachfrage warum teilt er mir mit, dass wir dann ja nicht soviel Geld ausgeben müssen und der Weihnachtsmann 🎅 lieber die teureren Geschenke bringen kann. 😂😂😂

Eva Pellini
Wir gestern am Spielplatz:
Ich gebe die Spielanweisung vom Junior lautstark an meinen Partner weiter: „Also, wir sind Verbrecher!!“
Wir hatten die volle Aufmerksamkeit🤘

Angelika Habetz-Klötzing
Beim Spaziergang mit den Enkelkindern kommen wir an einer Wiese vorbei, auf der einige Pferde stehen. Braune, schwarze weiße und gescheckte. Jeder sagt, welches Tier er aussuchen würde. Die 7jährige Enkelin ruft: „Und ich nehme das Schimmlige!“😂

Anja Lina
Mein Sohn (5) hat seine Lego Figuren Mal in Gruppen aufgeteilt: Bösewicht und Gutewicht 😅😊

Über PN erhalten:

Kindermund Alarm: K1 bringt Spaghetti aus dem Vorratsraum fürs Mittagessen.
„Mama, Du bist so schlank, wie eine Nudel.“
„So, welche Nudel meinst Du denn?“
„Hm, eine Gnocchi vielleicht?!“
🤔 Kompliment und Diss innerhalb einer Minute. 🤣🙈

Oder von Ferntastisch auf Instagram:
Unsere Tochter denkt, dass ein Rentier „Regentier“ heißt. Ich liebe es, wenn sie das sagt. 😍😄

Und was habt ihr für nächste Woche beim Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 331
05. Dec 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 330
28. Nov 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 329
21. Nov 2021
Weihnachtszeit = Familienzeit? 24 Ideen für einen selbstgemachten Adventskalender
13. Nov 2021
Fluffy! Wie ich mir das Leben leichter mache – auch mit der Brustkrebs-Erkrankung. Und Novemberwetter.
11. Nov 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 327
07. Nov 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 326
31. Oct 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 325
24. Oct 2021
Nicht jede:r hat eine Bilderbuchfamilie – und das ist okay!
21. Oct 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.