Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 398


Liebe Leute, bei uns auf Teneriffa sind gerade sehr hohe Temperaturen: Wir haben Calima, Sandstaub aus der Sahara. Ganz erfrischend kommt daher der Kindermund – viel Spaß damit!

Die Twitterbeute an Kindemund: #tollakindermund

Besonderen Dank an Nora Niklaus für die Hilfe beim Finden <3

Kindermund aus der Tollabea Facebook Community

Sarah Ehler-Fischer
Meine Tochter und ich sitzen beim Abendessen am vorletzten Tag der Kur.
Meine Tischnachbarin fragt mich: „Bist du schon fertig mit packen?“
Meine Tochter darauf: „Mama, musst du schon wieder kacken?“
Erdboden tu dich auf! Aber um mich rum hatten alle Spaß 🤣

Beatrice Stevanovic
Der Tod ist bei uns immer mal wieder Thema, da vor 2 1/2 Jahren Oma überraschend verstorben ist.
Nun ist in meiner Telenovela „Rote Rosen“ eine Frau gestorben. Und mein Sohn (5) beschäftigte sich sehr intensiv mit dem Thema „sterben“.
Wir waren im Auto auf dem Weg zum Einkaufen und ich musste zum Thema etliche Fragen beantworten.
Wir gehen in den Supermarkt. Eine ältere Frau lief dort mit Krückstock.
– „Mama, die Frau muss wohl bald sterben“ 😲😱😳
– „Muss der Mann da auch sterben.“
In diesem Moment dachte ich ganz kurz, ich müsste sterben. 🙈 Rettete die Situation mit den Worten „Hier in diesem Geschäft muss jetzt keiner sterben. Und wir werden ganz bestimmt alle noch ziemlich lange leben. Aber jeder Mensch wird irgendwann einmal sterben.“
🫣
Zwei Gänge weiter. „Was macht die Oma überhaupt den ganzen Tag auf ihrer Wolke? Da ist es bestimmt langweilig. Was isst man so im Himmel?….“
Mit den Worten, dass das niemand weiß, war er natürlich nicht zufrieden. Wollte er es doch ganz genau wissen.
Meine Idee:
„Oma wird im Himmel keinen Fernseher haben. Aber vielleicht hat sie ein WolkenSofa und ein Wolken TV. Da laufen dann keine Filme wie bei uns. Die Oma kann damit dann schauen, was wir hier unten so machen. Wie du spielst, bastelst und Roller fährst zum Beispiel.“
Das fand er toll und dann war erst mal gut.
Übrigens gefiel es den ganzen Kunden rund um auch sehr gut. 🫣🥰

Anm. Béa: übrigens mir auch! Schöner Umgang mit dem Thema Tod. 

K A Thrin Giese
Mein 7-Jähriger Sohn wies mich gestern darauf hin, dass „ET, der Außenseiter“ im Fernsehen liefe.

Anika Kliese
K2 sagte: „Er hat nein geknickt.“
Sie meinte, dass er den Kopf geschüttelt hat aber Neinnicken ist auch gut.

Daniela Namyslik
War mit meinem 2. Sohn zur U7. Der Kinderarzt kam ins Zimmer, begrüßte meinen Sohn und fragte: „Und du willst mich heute mal besuchen?“
Mein Sohn sah ihn total verwirrt an und sagte: „Sie besuchen? Nein gar nicht, ich habe hier einen A… See more

Diana Wilczek
🤣 Auch sehr gut:

Maren Freu
Wir waren zu Besuch. Meine Tochter ganz verzückt beim Händewaschen: „Mama, ich finde den Edelstein sooo schööön!!“
Ich: „Welchen Edelstein denn?“
Sie: „Na, den da.“ Siehe Foto. 🤣🤣🤣 Seitdem musste ich bei jedem Gang aufs Klo so sehr lachen.

Christiane Boon
Wir haben gestern festgestellt, dass die 12-Jährige ein ernsthaftes Problem mit dem Wort „Pempiepe“ hat.
Ach nee, Pimpete….🤔….wie hieß doch gleich das Teil von den Nasentropfen noch mal?! 😬🤣🤣
Pipette!

Sandra Achtermann
Die Vierjährige riecht am frisch aufgegangenen Hefeteig: „Feuerteufel!“
Ich, leicht irritiert: „Ähm, was meinst du?“
„Na, das stinkt! Iiiiiiiiiih!“
😅 Puh, ich dachte schon… Pfui Teufel aber auch! 😂

Beate Klinge
Mein Neffe (6) hat mich im Supermarkt neulich extrem verwirrt. Wir kamen zum Eis und er bat darum eine Packung „Schwarzer Keller“ einpacken zu dürfen. Selbst nach 3 Wiederholungen seiner Bitte hatte ich absolut keinen Plan, was er meinen könnte, also erlaubte ich es ihm. Am Ende hatte ich dann eine Packung Stracciatella Eis im Wagen liegen.
Seine Mutter und ich haben beschlossen, es bei schwarzem Keller zu belassen und das ab sofort selber zu sagen. Ist deutlich cooler als das echte Wort 😂😅😎

Johanna Mainzer
Der 9jährige hustet. Ich: „Oh, hast du dich erkältet?“
Er: „Ja, ich hab mich mit irgendwas inspiziert (infiziert)!“

Nadine Nordhoff
„Mama, du hast da keine Falten, nur Striche!“
Danke mein liebes 4-jähriges Mädchen 🥰

Kindermund bei Instagram

Und was habt ihr für den nächsten Sonntag bei Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund Spaß 428
12. Nov 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 424
24. Sep 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 407
28. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 406
21. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 405
14. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 404
07. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 403 aka #tollakindermund
30. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 402
22. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 401
16. Apr 2023

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.