Melonen-Feta-Salat! Alle Kinder werden das lieben!


Heute haben wir einen Melonen-Feta-Salat gemacht. Und ihr könnt das auch, der ist für einen Sommerband grandios!

Zutaten: ½ Melone, 250 g Feta, (Scharfskäse, Ziegenkäse), frische Minze, Olivenöl, Salz und Pfeffer und wenn ihr wollte auch noch andere Früchte zur Dekoration (wir hatten Himbeeren).

Wichtig: Also… der Feta darf auf keinen Fall aus Kuhmilch sein, sondern aus Schafs-oder Ziegenmilch. Das ist wichtig, sonst schmeckt es nicht!

Also zuerst haben wir die Melone in große Scheiben geschnitten. Dann haben wir der Rand abgeschnitten…
(Naschen ist übrigens tolla… )

…und die Melone in ungefähr 2 cm Würfelstücke geschnitten.

Die Melonenstücke haben wir in eine große Schüssel gelegt. Jetzt nimmt man den Feta und schneidet ihn in kleine Würfel und fügt ihn auch in die Schüssel zu.

Nun geht es schnell, denn jetzt kommen ca. 8 Esslöffel Olivenöl in die Schüssel dazu.

Gut durchmengen! Dann braucht es nur noch Blätter von der Minze, das sieht gut aus und schmeckt gerade im Sommer sehr erfrischend. Und noch Salz und Pfeffer!

Jetzt wird alles vermischt und serviert.

Wer will, dass der Salat besser aussieht, kann noch Himbeere oder etwas anders zum aufhübschen werwenden. Aber der Geschmack der Himbeere hat uns nicht 100% überzeugt. Vielleicht wäre Blaubeere besser!

Wie auch immer:

Unser Melonen-Feta-Salat wird euch schmecken 😀

Euer Eddy

P.S. Pinnt das doch auch bei Pinterest!

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 215
15. Sep 2019
„Wie jetzt, Klo putzen?“ – 5 Selbstverständliche Tätigkeiten, die bei Kindern vom Aussterben bedroht sind
14. Sep 2019
Familienkonflikte – Eltern sollten niemals ihre Kinder mit reinziehen (Gastbeitrag)
12. Sep 2019
Selbstregulation funktioniert nicht mit: „Geh in dein Zimmer und komm erst wieder raus, wenn du dich beruhigt hast.“
02. Sep 2019
Porridge, aber salzig! Total tolla oder hab ich nicht mehr alle Schüsseln im Schrank?
24. Aug 2019
Geliebte Weggefährten verbleiben auf der Leinwand – Gastbeitrag von der Künstlerin Tamara Tavella
16. Jul 2019
Sand in den Schuhen, Flecken auf den Kleidern – Ja, Kinder dürfen sich dreckig machen!
06. Jul 2019
Die Typologie der „Kindersünden“ – 4 ganz nervige Angewohnheiten von Kindern
03. Jul 2019
Deswegen ist Bestrafung mit Schweigen nicht nur seelische Grausamkeit, sondern Machtmissbrauch!
29. Jun 2019

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.