Melonen-Feta-Salat! Alle Kinder werden das lieben!


Heute haben wir einen Melonen-Feta-Salat gemacht. Und ihr könnt das auch, der ist für einen Sommerband grandios!

Zutaten: ½ Melone, 250 g Feta, (Scharfskäse, Ziegenkäse), frische Minze, Olivenöl, Salz und Pfeffer und wenn ihr wollte auch noch andere Früchte zur Dekoration (wir hatten Himbeeren).

Wichtig: Also… der Feta darf auf keinen Fall aus Kuhmilch sein, sondern aus Schafs-oder Ziegenmilch. Das ist wichtig, sonst schmeckt es nicht!

Also zuerst haben wir die Melone in große Scheiben geschnitten. Dann haben wir der Rand abgeschnitten…
(Naschen ist übrigens tolla… )

…und die Melone in ungefähr 2 cm Würfelstücke geschnitten.

Die Melonenstücke haben wir in eine große Schüssel gelegt. Jetzt nimmt man den Feta und schneidet ihn in kleine Würfel und fügt ihn auch in die Schüssel zu.

Nun geht es schnell, denn jetzt kommen ca. 8 Esslöffel Olivenöl in die Schüssel dazu.


ANZEIGE


Gut durchmengen! Dann braucht es nur noch Blätter von der Minze, das sieht gut aus und schmeckt gerade im Sommer sehr erfrischend. Und noch Salz und Pfeffer!

Jetzt wird alles vermischt und serviert.

Wer will, dass der Salat besser aussieht, kann noch Himbeere oder etwas anders zum aufhübschen werwenden. Aber der Geschmack der Himbeere hat uns nicht 100% überzeugt. Vielleicht wäre Blaubeere besser!

Wie auch immer:

Unser Melonen-Feta-Salat wird euch schmecken 😀

Euer Eddy

P.S. Pinnt das doch auch bei Pinterest!


ANZEIGE


Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Feuer frei im Kopf: Herzlich Willkommen zur Wolfsshow!
27. Jul 2020
Nichts verbieten, Essen sollte Genuss und Gesundheit sein! – Interview mit Janina Lin Otto von Frau Ultrafrisch
26. Jun 2020
Mit Licht schreiben – Eine Dokuserie, die Herzen öffnet. Gastbeitrag über Simon Lister von Carmela Dentice
09. Jun 2020
Grillgemüse im Ofen zubereiten – lecker, schnell und halbwegs gesund!
13. May 2020
Die Queen der Nicht-Perfektion Nathalie Klüver hat ein Kochbuch geschrieben!
22. Apr 2020
„Antidepressivum“ backen: Französische Tarte backen nach allen Regeln der Kunst!
20. Apr 2020
Qual-ity Time mit der Familie – lustige Tweets zu #bleibtzuhause mit Kindern
25. Mar 2020
Der leckerste Quinoasalat der Welt – einfacher geht’s kaum!
21. Nov 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 215
15. Sep 2019

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.