Bunte Regenbogen Cupcakes selber backen


Heute wird es lecker und bunt, denn ich habe hier für euch ein paar tolle Regenbogen Cupcakes zum selber machen!

Ja, richtig. Wieder ein paar Cupcakes. Ihr wisst, dass ich sie liebe und deshalb musste endlich wieder eine neue Kreation kommen!

Ich verbinde Regenbögen immer mit dem Frühling, weil ich sie erstmals im März oder April sehe. Die Sonne scheint, doch es regnet noch sehr häufig. Schwups – entsteht ein Regenbogen!

Das braucht ihr für die Regenbogen Cupcakes:

Den üblichen Teig für Muffins oder Cupcakes eurer Wahl (ihr könnt es aber auch nach diesem backen – aber lasst den Kakao weg!)

Muffinförmchen (die aus Gummi eignen sich besonders gut!)

Und bunte Lebensmittelfarbe in den Farben Blau, Grün, Gelb und Rot

Und so könnt ihr die Regenbogen Cupcakes selber machen:

Als erstes müsst ihr die Zutaten für den Cupcake-Teig nach Anweisungen des Rezepts zusammenmischen. Ich rate euch aber diesmal kein Backpulver zu nehmen, damit die Farben sich später beim Backen nicht vermischen!

Dann vierteilt ihr euren Teig und gebt ihn in vier Schüsseln.

In die Schüsseln kommt dann die Lebensmittelfarbe. Wenn schon denn schon: Spart ruhig nicht an der Farbe, denn der Regenbogen soll schöne knallige und intensive Farben erhalten!

Weiter geht es mit Befüllen der Cupcakes ganz nach dem Regenbogen-Charme. Hierfür müsst ihr zunächst einen Esslöffel des blauen Teigs hineinfüllen. Darüber kommt der grüne. Darüber der gelbe und zum Schluss der rote.

Anschließend kommt das Ganze bei 175 Grad für etwa zwanzig Minuten in den Ofen.

Und fertig sind die Regenbogencupcakes!

Kriegt ihr beim Anblick dieser bunten Capcakes nicht auch gute Laune? Ich schon!

(Anmerkung Béa: Wer noch ein Topping will, diese Zucker-Einhörner könnten passen, oder? – affiliate Link, also Mini-Werbung)

Falls ihr noch mehr backen wollt:

Feierliche Rüben Muffins – nicht nur zu Ostern tolla, oder?

Oder hier:

Ostergebäck: Feierliche Schäfchen-Muffins

Liebe Grüße, Mounia

Mounia
About me

Ich - 25 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Leckere Granola-Muffins zum Frühstück selber machen
20. Apr 2023
Apple Pie-Muffins aus Flammkuchenteig
12. Oct 2022
Eine Mischung aus Croissant und Muffin – Kennt ihr schon Cruffins?
29. Sep 2022
Wenn es schnell gehen muss: Leckere Spinat-Feta Muffins
13. Jan 2021
Get ready for Picknick: Leckere Spagetti Muffins
07. Jun 2019
Lustige Spiegelei Muffins mit Kindern backen
31. Mar 2019
Cupcakes mit Weihnachtsbaummotiv – weihnachtlich und lecker
23. Dec 2018
Lustige Halloween Muffins mit Kindern backen
01. Oct 2018
Feierliche Rüben Muffins – nicht nur zu Ostern tolla, oder?
05. Apr 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

2 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.