Pasta „Marienkäfer im Gras“ – Schnelle kreative Küche für Kinder


Der Kühlschrank ist leer, bis auf ein paar Nudeln, Tomaten und Pesto? Wenn euch das zu wenig kreativ erscheint und ihr ein bisschen Lebensmittelfarbe im Hause habt könnt ihr daraus ein lustiges Gericht machen:

Pasta „Marienkäfer im Gras“ haben wir das genannt! 

Ihr braucht dazu Nudeln, Pesto, Tomaten und blaue oder grüne Lebensmittelfarbe (wir haben darauf geachtet, dass wie eine haben, die auf die synthetischen Azofarbstoffe verzichtet – noch besser sind natürliche Lebensmittelfarben aus dem Ökoladen). Ob überhaupt Lebensmittelfarbe OK für euch und für die Kids ist, müsst ihr wissen. Weiter unten haben wir einige Hinweise dazu…

Mariennudeln_1

Ihr gebt etwas blaue Speisefarbe in das Nudelwasser und kocht die Nudeln sonst wie gewohnt. Wir mögen sie al dente!

Mariennudeln_2

Die Tomaten werden längs halbiert.

Mariennudeln_3

Die Nudeln gießt ihr ab und verteilt sie auf den Tellern.

Mariennudeln_4

Dann kommt das Pesto drauf.

Mariennudeln_5

Und die Tomaten, die ihr mit ein bisschen Balsamico bemalen könnt. Durch den Farbkontrast sieht es aber auch so schon nach einem Monsteressen aus.

Mariennudeln_6

Und es ist ganz schnell fertig! Pasta „Marienkäfer“ aus der Tolla-Küche! Hier haben wir nur mit Crema di Balsamico alles etwas garniert. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch Zuckeraugen wie auf dem Titelbild dazu machen… Aber ganz ehrlich: Es schmeckt besser ohne Zucker.

Mariennudeln_8

Na, kocht ihr die Marienkäfer-Pasta nach? Uns hat es Spaß gemacht und geschmeckt.

Liebe Grüße,

Carina und Béa

P.S. Wie unbedenklich sind Lebensmittelfarben?
Tja, ich würde ganz ehrlich solche „Experimente“ nicht täglich machen. Wie selbst essen auch nicht Gummibärchen & Co allzu oft…
Hier haben wir einen ziemlich umfassenden Test von Lebensmittelfarben im Netz gefunden und auch gelernt, dass Azofarbstoffe am besten zu vermeiden sind.

Carina Kitzenmaier
About me

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Drei Lieblingsrezepte für vegane Plätzchen und eine weihnachtliche Alternative zu Plätzchen überhaupt
07. Dec 2019
Die schnellste Gemüse-Cremesuppe der Welt – eine gesunde Gemüse-Mahlzeit in „no time“
22. Mar 2019
Die schnellsten Nudeln der Welt – eine gesunde Pasta-Mahlzeit „in no time!
12. Mar 2019
Der Pizzatannenbaum à la Mini
07. Dec 2018
10 schnelle Kinderrezepte der Tollabea Community
02. Nov 2018
Lustige Halloween Muffins mit Kindern backen
01. Oct 2018
Herzhafte Kürbis-Muffins mit Kindern selber machen – super schnell und super einfach!
19. Sep 2018
Essbare Stifte! Ein irre schönes Rezept von Backgaudi
02. Aug 2018
Pizza Herzen für den Valentinstag selber machen
10. Feb 2018

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.