Spaß an Mathe mit den SumBlox – 10% sparen – Werbung


Kennt ihr Pretty Woman? Ich liebe diesen Film und kann wirklich jeden Dialog mitsprechen. Echt jetzt! Beim Shoppen, beim Besteck auswählen im Restaurant und auch bei Bauklötzern muss ich immer schmunzelnd an diesen Film denken.

Denn, wie schon Edward als kleines Kind feststellte, sind Bauklötzer einfach faszinierend – für Jung und Alt.

Mit großer Freude darf ich euch heute eine ganz besondere Art Bauklötzer vorstellen – die von SumBlox!

Schaut gleich mal als Einstimmung mein Video an:

Die SumBlox sind einfach faszinierend. Wir sind ihnen alle verfallen, ob Kita-Mini, als auch die Schulgeschwister, ich und der Allerbeste, selbst die Großeltern „spielen“ ständig mit ihnen herum.

Aber, was macht die Faszination dieser „Bauklötzer“ aus?

Sie passen einfach zueinander und schmeicheln den Händen. Jeder Bauklotz ist so hoch, wie die Zahl für die er steht.

Die Klötzer wurden aus Buche gefräst und nur lasiert. Die Formen liegen wunderbar in der Hand. Selbst kleine Kinder, die erst beginnen, sich mit Zahlen und Mengen auseinander zu setzen, werden recht schnell Einsen, Achten und Vieren unterscheiden können.

Kreativität für Kinder ab 3 Jahren

Mini baut die ganze Zeit freestyle mit den Klötzern: hohe Türme; lange, gleichhohe Schlangen, benutzt die 7 als Hammer. Alles ist erlaubt, alles darf sein. Und ganz nebenbei lernt er noch Zusammenhänge der Mengen und die ersten Zahlenformen. Das finde ich klasse.

Vorschul- oder Schulkinder rechnen im Spiel

Die Großen addieren, subtrahieren und multiplizieren, was die Bauklötzer hergeben. Selbst einfache Bruchrechenaufgaben sind mit den SumBlox darstellbar.

Alles ist spielerisch und nebenher werden noch ganz einfache, mathematische Zusammenhänge gelehrt.

Ursprünglich wurden die SumBlox für Kinder entwickelt, die keine Lust auf Mathe oder eine Dyskalkulie haben. Durch unterschiedliche Spielerein lernen sie so ganz nebenbei mathematische Zusammenhänge und merken im besten Fall vielleicht gar nicht, dass sie gerade rechnen.

Zusätzlich zum SumBlox Set Basic gibt es noch Lernspielkarten.

Je nach Alter werden hier 12 unterschiedlichsten Ideen, um mit den SumBlox zu spielen und später zu rechnen, auf großen Karten gegeben. Jede Karten enthält auf der Rückseite einen Überblick, Arbeitsanleitungen – gegliedert in unterschiedliche Schritte, Lernziele. Das kann auch das Teilen beinhalten, welches im freundschaftlichen Wettbewerb gelernt werden kann.

Beginnend bei einem Alter von 3 Jahren erhöht sich der Schwierigkeitsgrad bis hinein ins Schulalter – hin zur Multiplikation.

Und nun das Allerbeste:

Mit dem Rabattcode TOLLABEA10 spart ihr 10% auf die SumBlox-Boxen!

Ich wünsche euch eine phantastische Rechenzeit,

Eure Yvonne

Für die Transparenz: Ich liebe Bauklötzer und auch Mathe. Zum Glück geht es meinen Kids genauso. Wir hatten wirklich alle soviel Spaß mit den SumBlox, davon musste ich euch berichten. Dieser Beitrag ist in Kooperation mit der ESM Visions GmbH entstanden.  

Yvonne Petzke
About me

Berliner Mom of 3 * Sport (Marathon) * Reisen * Natur * Mode * Beauty * * Aktuelles und Persönliches über mich und mein Leben findet ihr auf Instagram unter @yvonne_tollabea

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

„Mindestens vier Lösungswege!“ – wie mir mein Mathelehrer Gedankenfreiheit eingeimpft hat
17. Jun 2018
Wissensschnipsel: Heute ist Pi-Tag – für Kinder erklärt
14. Mar 2018
Die Top 5 Formeln für Taschengeld
09. Jan 2018
Mathe-Angst nicht einpflanzen und nicht züchten bitte!
21. Jun 2017
Mathe sichtbar machen – Mädchen und Mathe Teil 2 – Gastbeitrag von Bloggerin „Schlimme Helena“
30. Jan 2017
Mädchen und Mathe TEIL 1 – ist da noch was zu retten? (Enthält etwas Werbung für Scoyo)
16. Jan 2017
Warum Papier-Schneeflocken basteln gut für Mathe ist
03. Dec 2015
Mathe, die Kinder und Erwachsene begeistert!
25. Nov 2013

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

102 Kommentare

Hanna F.
Antworten 17. Oktober 2018

Das sind ja tolle Klötze!! Mein Lieblingsfilm ist glaube ich, Mary Poppins!
Liebe Grüße Hanna

Lydia
Antworten 17. Oktober 2018

Hallo zusammen!

Die Bauklötze sind super und würde ich als Förderschullehrerin mit vielen Kindern nutzen können. Denn eine Anschaffung ist bei uns als kleine private Schule nicht so einfach...

Also ich, meine 2 Kinder und viele, viele "besondere Kinder" in unserer Schule hätten eine große Freude daran!

Viele Grüße Lydia.

Lydia
Antworten 17. Oktober 2018

Hallo zusammen!

Die Bauklötze sind super - und würde ich als Förderlehrerin mit vielen Kindern nutzen können. Denn eine Anschaffung ist bei uns als kleine private Schule nicht so einfach...

Also ich, meine 2 Kinder und viele, viele "besondere Kinder" in unserer Schule hätten eine große Freude daran!

Viele Grüße Lydia.

P.S.: Mein Lieblingsfilm ist "Email für dich":-)

Kamikaze
Antworten 17. Oktober 2018

Verrückt nach marry

Großartige Rechenklötze! Das würden wir gerne ausprobieren!

Annika Schabel
Antworten 17. Oktober 2018

Das sind ja tolle Spiel- und Rechensteine. Meine Tochter ist in der Grundschule und hat Probleme mit der Mengenerfassung. Mein kleiner ist gerade in die erste Klasse gekommen. Daher würden beide super davon profitieren. Danke, dass ihr sowas tolles vorstellt.

Liebe Grüße

Annika

PS: einen Lieblingsfilm kann ich nicht benennen. Ich hab so viele. Je nach Stimmung.

Gesine
Antworten 17. Oktober 2018

Mein Lieblingsfilm? Ganz klar: Forrest Gump! Dumm ist nur, wer dummes tut 😉

Sabine
Antworten 17. Oktober 2018

Hallo, hier würden sich meine Tochter, die gerade zählen lernt, und meine Jungs, die jeden Morgen beim Frühstück um die Wette rechnen, über die tollen Boxen freuen.
Mein Lieblingsfilm ist "Harry und Sally"
Viele Grüße
sabine

Rita
Antworten 17. Oktober 2018

Mein absoluter Lieblingsfilm ist Mary Poppins ;-)
Auch meine Kinder lieben sie...
Wow, diese Bausteine zu gewinnen wäre der absolute Oberhammer!!!
Liebe Grüße aus Rosenheim,
Rita

Dani
Antworten 17. Oktober 2018

Super Baustine, mein Schulanfänger wird viel Freude damit haben.
Lieblingsfilm: Löst in Translation

Juliane
Antworten 17. Oktober 2018

Das sind ja großartige Bausteine! Eine tolle Idee und schön umgesetzt.
Einen Lieblingsfilm habe ich nicht. Ich gucke wenig und vergesse Filme auch schnell.

Lisa Masur
Antworten 17. Oktober 2018

Was für eine großartige Idee. Lange nicht so begeistert gewesen von einem Lernspielzeug. Das i-Dötzchen samt kleiner Schwester würden sich sicherlich sehr freuen. Schöne Grüße, Lisa

Jasmin
Antworten 17. Oktober 2018

Das letzte Einhorn. Ganz lange. 😂🙈
Es folge Dirty Dancing...auch lange.
😆

Simone Fuchs
Antworten 17. Oktober 2018

Ich habe schon einmal über die Klötze gelesen und bin total begeistert. Ich habe zwei Kinder (fast 3 und fast 5). Wir würden mich riiiiesig freuen. Mein Lieblingsfilm... vielleicht la strada

Vincenzo
Antworten 17. Oktober 2018

Hallo. Mein Lieblingsfilm ist Pulp Fiction. Die Bausteine sind super. Eine faszinierende Idee.

Lars
Antworten 17. Oktober 2018

Mein Lieblingsfilm ist "Die fabelhafte Welt der Amelie". Die SumBlox-Boxen scheinen wirklich toll zu sein.

LG

Ines
Antworten 17. Oktober 2018

Mein Lieblingsfilm ist alles von Disney. Meine Kinder sind fast vier und sechs Jahre alt und wir würden die tollen Bauklötze gern an unseren Kindergarten spenden, damit viele Kinder lange etwas davon haben! :-)
Natürlich werden wir die tolle Aktion auf facebook und unserer homepage teilen.

Yasmine
Antworten 17. Oktober 2018

Mein absoluter Lieblingsfilm ist Top Gun 😁😁

Heike Beutlich
Antworten 17. Oktober 2018

Man, das wär`s für unsere Matheecke im Kindergarten oder für den Bau-und Forscherraum...auf jeden Fall eine tolle Bereicherung für unsere Kinder im Elementarbereich!!!

Tobias Altmayer
Antworten 17. Oktober 2018

Ich bin der totale Horrorfilm-Fan 🙈 Es geht nichts über einen gemütlichen Filmeabend mit leckeren Snacks und nem guten Horrorfilm!

Die #Sumblox sind echt der Hammer! Ich würde mich riesig freuen sie zu gewinnen, denn ich kenne da so ein paar kleine Zwerge die sich sofort in die Teile verlieben würden 😊

Stephanie
Antworten 17. Oktober 2018

Tatsächlich Liebe❤️

Claudia
Antworten 17. Oktober 2018

Ooo, ich habe mir die SumBlox schon oft angeschaut... Es würde nicht nur mich freuen, sondern auch meine Tochter und meine Schülerinnen und Schüler. 😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄😄 viele viele lachende Gesichter würde dieser Gewinn auslösen.

LeniMeni
Antworten 18. Oktober 2018

Tolle Idee. Gerade für meine Schüler mit einer geistigen Behinderung. Ser Anschaulich und be-greifbar. Könnte ivh für meine 2.Klasse gut gebrauchen. Vielleicht zieht es ja Kreise ;)
Liebe Grüße
Nadine
https://www.schule-am-roensbergshof.de/

LeniMeni
Antworten 18. Oktober 2018

Total vergessen. Lieblingsfilm ist deep blue :)

Cathrine
Antworten 18. Oktober 2018

Das sind ja mal MEGA Bauklötze!!!! Mein Lieblingsfilm ist übrigens Lost in Translation.

Sonaholic
Antworten 18. Oktober 2018

Auch unsere Kinder würden sich seeeehr freuen über diese Klötze... unser aller Lieblingsfilm ist 3 Haselnüsse für Aschenbrödel - bald geht's wieder los ;) Viel Glück allen, danke für den tollen Bericht und die Verlosung

Sina Martin
Antworten 18. Oktober 2018

Das ist ein tolles Set da mache ich gerne mit. Mein Lieblingsfilm zur zeit ist Mamma Mia.

Iris Heiliger
Antworten 18. Oktober 2018

Puh, da muss ich jetzt wirklich nachdenken..
Billy Elliot mochte ich sehr.

Birgit Ortmann
Antworten 18. Oktober 2018

Mein LieblingsFilm ist
„ Die Kleine Hexe“
Die Zahlen Bauklöze könnt mein Enkel
„Leo“ super gebrauchen.Er liebt es mit Selbst gemachten Holzspielzeug zu spielen, Und Handschmeichler.

Christina
Antworten 18. Oktober 2018

Mulan ist einer meiner Lieblingsfilme.
Mein Sohn geht bald in die Schule und würde sich sicher sehr über die Bauklötze freuen!

Julia
Antworten 18. Oktober 2018

Was für grossartige Bauklötze!

Mein Lieblingsfilm? Hmmm, schwierig, es gibt so viele gute Filme. Aber The King's Speech ist immer ein Favorit!

LG, Julia

Sarah Müller
Antworten 18. Oktober 2018

Die Klötze sind ja mal klasse! Meine Jungs sind 5 und fast 3 Jahre alt und die zählen den lieben langen Tag alles was sie sehen. Vielleicht haben wir ja Glück :-)

    Sarah Müller
    Antworten 18. Oktober 2018

    Ach jetzt habe ich meinen Lieblingsfilm vergessen: Kingsman mag ich gerne

Heike Scardia
Antworten 18. Oktober 2018

Mein Lieblingsfilm 📀📺 ist und bleibt
.......... 👫❤ 🚢🌊 ...... na, kann man's erraten?
😂🙈🙊
TITANIC

LG Heike

Astrid
Antworten 18. Oktober 2018

Mein Lieblingsfilm ist Die letzte Kriegerin :-) Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Die Klötze wären perfekt für meinen Sohn. Er würde sich bestimmt riesig darüber freuen.

Tine
Antworten 18. Oktober 2018

Oh, was für tolle Bauklötze! Die sind ja ein echt heißer Tipp... Mein Lieblingsfilm? Ich liebe Klassiker. Am meisten "die Feuerzangenbowle". :-)

Julia Gr.
Antworten 18. Oktober 2018

Die fabelhafte Welt der Amelie und Charlie und die Schokoladenfabrik sind meine Lieblinge 😊

Melanie
Antworten 18. Oktober 2018

Mein Lieblingsfilm ist und bleibt der Disney Klassiker „Arielle“😍. Selbst meine zwei Jungs (4&6) finden den toll ☺️ Die SumBlox sind mega, die wären toll für meinen Erstklässler 💕

Annika
Antworten 18. Oktober 2018

Hallo,
mein Lieblingsfilm ist definitiv "Ziemlich beste Freunde"!

Die Bauklötze finde ich total super und sie wären perfekt für meine Klasse und ganz speziell für meine Förderschüler.

Nancy
Antworten 18. Oktober 2018

Mein Lieblingsfilm ist Notting Hill.
Das Material wäre ideal für meine beiden Zwerge!

Claudia
Antworten 18. Oktober 2018

damit würde ich gern den 3jährigen sohn von freunden beschenken, der würde sich sicher freuen

Daniela Westhoff
Antworten 18. Oktober 2018

Mein Lieblingsfilm hat auch mit Zahlen zu tun: Vier Hochzeiten und ein Todesfall 😉

Meine fünfjährigen Zwillinge haben Ende des Monats Geburtstag und er ist ein Zahlenfreak und sie eher „Architektin“ es wäre ein tolles Geschenk für Beide.

Janine
Antworten 19. Oktober 2018

tolle Bausteine die Kinder würden sie lieben mein Lieblingsfilm ist wunder und diese Bausteine könnten vielleicht bei unserm jüngsten auch wunder bewirken

Katharina Frank
Antworten 19. Oktober 2018

Das sind ja tolle Bauklötze! Die wären genau das Richtige für meinen Patensohn, der seit September in die Schule geht. Damit könnte er spielerisch die Zahlen kennenlernen und Rechnen erlernen.
Mein absoluter Lieblingsfilm ist Dirty Dancing. :) Pretty Woman ist aber auch ein Film, von dem ich nicht genug bekommen kann.

Katrin
Antworten 19. Oktober 2018

Die Bauklötze sind ja super. Mathe zum Anfassen. Mein Sohn kommt nächstes Jahr in die Schule und die Steine wären perfekt, um ihn an Mathe ranzuführen.

Mein Lieblingsfilm ist 50 erste Dates:-)

Karola Dahl
Antworten 19. Oktober 2018

Nach den tollen Malbüchern( gefunden auf Facebook) jetzt diese anschaulichen SumBlox-Boxen - geeignet für ALLE Altersstufen (ich baue auch gerne). So einfach und spielerisch zu lernen, ist für alle eine Bereicherung.

Mary Lou
Antworten 19. Oktober 2018

Die Bauklötze sind ja super, darüber würden wir uns riesig freuen!
Mein Lieblingsfilm ist "alles eine Frage der Zeit"
Liebe Grüße :)

Heike F.
Antworten 19. Oktober 2018

Meine 3 1/2 jährigen Zwillinge sind im totalen Zahlenfieber und übendas Zählen jeden Tag. Um dann noch die "Zahlenschrift" zu lernen wären die SumBlox total klasse! Wir würden uns riesig freuen!

Mein Lieblingsfilm ist "Der Polarexpress" :-)

Heike F.
Antworten 19. Oktober 2018

Meine 3 1/2 jährigen Zwillinge sind im Zahlenfieber und üben jeden Tag. Es wird alles gezählt - Treppenstufen, Knäckebrotscheiben, Autos, die vorbeifahren. Da wären die SumBlox eine tolle Ergänzung!

Mein Lieblingsfilm ist "Der Polarexpress" :-)

Melina Remus
Antworten 19. Oktober 2018

Mein Lieblingsfilm ist Wunder ein toller Film die Steine sind klasse wir würden uns sehr darüber freuen für mein Patenkind und die jüngsten aus meiner Familie ♥️

Lilli
Antworten 19. Oktober 2018

Oh, was für ein tolles Gewinnspiel! Meine kleine Tochter beginnt gerade sich mit Zahlen zu beschäftigen und ich hab noch nie von diesen genialen Bauklötzen gehört!
Wie toll die sind!!!
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist übrigens "Sweet Home Alabama" ❤

Mama 2.0
Antworten 19. Oktober 2018

Ah wie großartig! Gerade gestern habe ich sie bei Amazon zufällig entdeckt und war sofort Feuer und Flamme. Leider hat mich der (berechtigt!) hohe Preis zögern lassen. Das ist leider im Moment nicht drin. Aber ich bin mir sicher, sie wären DIE Lösung für meine Große, die teilweise immer noch Probleme bei den Zehnerpärchen hat bzw. lange überlegen muss (6 u 4, 7 u 3, usw). Ich als Pädagogin LIEBE solche Spiele, bei denen die Kinder im wahrsten Sinne des Wortes „be-greifen“, was sie lernen. Ich bin ganz aus dem Häuschen über diese geniale Idee, schade, dass ich sie nicht selbst hatte ;) ein Gewinn wäre wahnsinnig toll!! Auch musikalische Zusammenhänge ließen sich damit darstellen (in einen VIER-Vierteltakt passen 4 EINschlagnoten oder 2 ZWEIschlagnoten zB) und ich könnte das super in meinen Musikunterricht integrieren! Mein Lieblingsfilm ist übrigens Harold & Maude. Kennt ihr den? Viele Grüße!
Vivi

Steffi
Antworten 19. Oktober 2018

Das hört sich sehr spannend an - mein 5 jähriger und ich lieben aktuell alles um zahlen
Film: mit Kind Cars, ohne Dirty Dancing... ich hab eine...

Karin
Antworten 19. Oktober 2018

Ich hätte die Steine super gerne für meine Erstklässler, finde sie aber als Privatanschaffung zu teuer.
Mein Lieblingsfilm (weil Lieblingsbuch) ist Ein Mann namens Ove.

Mira
Antworten 19. Oktober 2018

Mein Lieblingsfilm ist Crazy, Stupid, Love :)

Barbara
Antworten 19. Oktober 2018

Herr der Ringe

das wäre mal ein echt sinnvolles Spielzeug das noch dazu bestimmt viel Spaß macht

Anja D.
Antworten 19. Oktober 2018

Was für tolle Bauklötze! Daran hätten wir sicher einen Riesenspaß.
Einen absoluten Lieblingsfilm habe ich nicht, weil sich das je nach Stimmung ändert. Aber die Ocean's Trilogie kann ich eigentlich immer schauen.

Franziska Landmann
Antworten 19. Oktober 2018

Ich beobachte diese SumBlox schon eine Weile. Richtig toll! Ich habe mit meinen Erstklässlern das Buch „Die kleine Eins“ von Felix Walk gelesen, dazu aber natürlich auch für viele andere Dinge wären die Klötze eine tolle Ergänzung. Meine fast vierjährige Tochter würde sich aber sicher auch sehr freuen.
Meine Lieblingsfilm, puh schwer, Lieblingskinderfilm ist definitiv der Robin Hood Film von Walt Disney würde ich sagen.

Bruni
Antworten 19. Oktober 2018

Ganz klar Forrest, Forrest Gump

Anni N.
Antworten 19. Oktober 2018

Die Box wäre super für uns hier. Der Große hat in die 1. Klasse angefangen und leider Pech mit einem SEHR unmotiviertem Lehrer. So staune eben ich daheim darüberm, was er alles weiß und vor allem darüber, wie gut und vor allen Dingen realitätsbezogen er rechnet. Für die kleine Schwester (4) wären die Bauklötze bestimmt auch schon geeignet. Na und der kleinste der drei (2 Jahre) hätte bestimmt seine Freude an Bauklötzen in tollen Formen.
Mein Lieblingsfilm: ...?...I am Sam, Zusammen ist man weniger allein.

Grit B.
Antworten 20. Oktober 2018

Ich finde die ganz wunderbar! Ich glaube, für einen einzigen Film entscheiden, ist mir zu schwer, da gibt es ja so viele. Mary Poppins und Pippi Langstrumpf sind aber super. Und als Serie die ganz alten „Die Strolche“.

Anne
Antworten 20. Oktober 2018

So tolle Klötze! Mein Lieblingsfilm ist Forest Gump :-)

Nora W.
Antworten 20. Oktober 2018

Mein Lieblingsfilm ist "die Verurteilten", ich kann gar nicht so genau sagen, warum...

Doris Friedrich
Antworten 20. Oktober 2018

Die Klötze sind klasse, da würden wir uns sehr freuen.
Die Frage nach dem Film ist schwierig, ich war seit über 10 Jahren nicht mehr im Kino...
aber pretty Woman mochte ich auch... 😉

Christina
Antworten 20. Oktober 2018

Diese Steine sind wirklich toll. Leider etwas teuer in der Anschaffung. Daher hoffe ich auf Euren Gewinn. Sie würden meinen Kids viel Spaß bereiten. Bauen ist ihre Leidenschaft. Das Mutterherz würde es dann auch freuen wenn man dabei noch Mathe lernen kann.

Imke W
Antworten 20. Oktober 2018

Oh die fänden wir klasse. Der Zwerg liebt Zahlen. Und Bauklötze!

Gabbo
Antworten 20. Oktober 2018

Mein Lieblingsfilm ist Jenseits der Stille, schon mehr als 20 Jahre

Manuela S.
Antworten 21. Oktober 2018

Boah das klingt fantastisch. Unser 2. Sohn lernt bald das 1x1 und ich sehe schon den Stress dabei. Mit den Holzklötzen würde es bestimmt viel besser. Alleine das Bild von 3x3=9 bin begeistert. Ich habe einen Lieblings Lieblings Film: Stolz & Vorurteil mit Colin Firth. War eine Fernsehproduktion (3 Filme).

Skrollan
Antworten 21. Oktober 2018

Hallo, das sind aber tolle Klötze! Die sind genau das Richtige Gürtel meinen Matheunterricht.
Mein Lieblingsfilm bleibt für immer ‚Dirty Dancing‘

Daniela A.
Antworten 21. Oktober 2018

Hallo, ich hab nicht wirklich ein Lieblingsfilm. Aber mein Mann liebt Dirty Dancing. Ich finde die Steine super. Meine Kinder würden sich sehr freuen. Liebe Grüße Daniela A.

Betty Sommerwerk
Antworten 21. Oktober 2018

Mein Lieblingsfilm ist "Love actually" / "Tatsächlich Liebe" ... Liebe ist die Antwort. Die Frage ist egal. Immer!
Mein Sohn ist Autist und fasziniert von Zahlen. Das wäre was für ihn 🤩 LG Betty

Sandra
Antworten 21. Oktober 2018

Die Rechensteine könnte ich super für meinen blinden Sohn einsetzen!
Mein ❤️ Film: Dem Himmel so nah!!

Mary
Antworten 21. Oktober 2018

Meine Tochter hat großes Interesse an Zahlen. Mit den Bausteinen würde ich ihre Affinität zusätzlich spielerisch anregen wollen. Mein Lieblingsfilm ist Tatsächlich Liebe. Ich kann mitsprechen. Lg

Sarah Tiefenbacher
Antworten 21. Oktober 2018

Wow wAs für ein großartiger Gewinn!! Meine rechenbegeisterte Schulanfängerin und mein dreijähriger hätten sicher großen Spaß damit.
Mein Lieblingsfilm: meinen zwei schätzen zuzuschauen wie sie wachsen 😊

Judith
Antworten 21. Oktober 2018

Ich liebe die Goonies und Notting Hill 😊❤
Die Steine scheinen ja wirklich toll zu sein. Werde diese auch im Kindergarten weiterempfehlen!!!

Christiane Könitz
Antworten 21. Oktober 2018

Meine Tochter kommt nächstes Jahr zur Schule und die Box wäre super für sie.
Mein Lieblingsfilm ist natürlich Dirty Dancing und Pretty Woman. Beide bestimmt schon 100mal gesehen😍

Magdalena Schneeberger
Antworten 21. Oktober 2018

Mein Lieblingsfilm ist definitiv Kevin allein zu Haus 😉
Was die Bausteine betrifft...die könnten wir echt mega gut zum rechnen brauchen. Wir würden uns riesig darüber freuen 😍 Danke für das tolle Gewinnspiel 😁

Sigrid
Antworten 21. Oktober 2018

Oh wow, das ist ja ein genialer Gewinn. So kann mein Paul das Gefühl für Zahlen ganz spielerisch erlernen (das hätte ich in der Schule auch gebraucht :-)
Mein Lieblingsfilm ist ...mhhh gute Frage..für die Krimireihe mitn Eberhofer von Rita Falk (Schweinskopf al dente, Winterkartoffelknödel, Dampfnudelblues und Grießnockerlaffäre) bin ich sehr gerne ins Kino gegangen.
lg Sigrd

Mona
Antworten 21. Oktober 2018

Mein Lieblingsfilm heißt "Liebe braucht keine Ferien"- wunderbar kitschig romantisch.

Der Kleine würde definitiv dagegen stimmen und "Dragons" sagen.

Dery
Antworten 21. Oktober 2018

Das ist ja der Knaller! Auf die Steine mich erst vor wenigen Tagen eine Freundin aufmerksam gemacht! Ich finde sie toll und das wäre absolut was für meine Kinder :) Mein Lieblingsfilm ist „begabt“. Danke für das Gewinnspiel :)

Katrin
Antworten 21. Oktober 2018

Ich habe erst vor Kurzem von SumBlox gelesen und finde die Idee super. Meine kleine Rechenanfängerin samt kleiner Schwester hätten bestimmt Verwendung dafür und würden sich riesig freuen. Mein Lieblingsfilm ist "Meine erfundene Frau".

Margie Köhn
Antworten 21. Oktober 2018

Mein Enkel würde sich sehr freuen, er baut gerne mit Bauklötzen! Lieblingsfilme gibt es einige, aber "Dirty Dancing" und "Ghost - Nachricht von Sam" auf jeden Fall!

Ella L.
Antworten 21. Oktober 2018

Oh wow, dein Video ist klasse 😁
Mein absoluter Lieblingsfilm bzw. meine Lieblingsfilmreihe ist Harry Potter. Ich habe als Kind nie gern gelesen, aber diese Bücher dann verschlungen. Meine 4. Klasse hatte letztes Jahr auch einen Harry Potter Hype, was für mich etwas ganz Besonderes war 😅 LG Ella

Frauke
Antworten 21. Oktober 2018

Mein Lieblingsfilm ist Forrest Gump- So oft geschaut und ich freue mich immer wieder, wenn er im Fernsehen läuft-
Über die Bausteine würden sich meine Zwillinge freuen.

Sabrina F.
Antworten 21. Oktober 2018

Das wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn. 😊 er interessiert sich seit ein paar Wochen für Zahlen und diese Box ist ja wirklich der Hammer!!
Mein Lieblingsfilm ist Tatsächlich Liebe 😊

Melanie Shipham
Antworten 21. Oktober 2018

Wie großartig!! Das wäre total super unter unserem Weihnachtsbaum und ganz sicher was für die ganze Familie :-) Mein Lieblingsfilm ist "Monsieur Claude und seine Töchter". Und nun Daumen drücken!

Krissi
Antworten 21. Oktober 2018

Wow! Eine faszinierende Idee. Ich würde die Steine während meiner Elternzeit mit meinen zwei Kindern testen und später als Ergotherapeutin in Werkstätten für behinderte Menschen hätte ich auch beruflich Freude daran :-)

Katrin
Antworten 21. Oktober 2018

Wow das ist ein tolles Gewinnspiel. Clara würde sich enorm freuen, denn sie kommt nächstes Jahr zur Schule. ☺️

PS: mein Lieblingsfilm - Gottes Werk und Teufels Beitrag 🙃😉

Inga
Antworten 21. Oktober 2018

Wow, die Bauklötze sehen superschön aus! Meine Tochter hat etwas Probleme mit der Motorik, daher würden wir uns riesig freuen, die Klötze ausprobieren zu können! Mein Lieblingsfilm ist "Grüne Tomaten". Frauenfreundschaften sind einfach super! :-)

Ellen
Antworten 21. Oktober 2018

Mein Lieblingsfilm ist "Alien" (der 1.von '79) obwohl ich vorher weder Horror-noch scififilme mochte 😅 Aber der ist einfach großartig.
Was die sumblox angeht würden wir uns riesig freuen,da der Große sich mit Zahlen eher schwertut und das nach einem tollen,für Begeisterung sorgenden Weg aussieht. 😊 Ich seh' hier auch schon die ganze Familie auf dem Boden rumkriechen und bauen...

Björn
Antworten 21. Oktober 2018

Die Zahlen sind einfach SUPER! Unsere Kinder bauen so gerne und könnten spielerisch rechnen lernen. Mein Lieblingsfilm ist Die fabelhafte Welt der Amelie. Die kleinen Dinge zählen:-)

Simone Gröger
Antworten 21. Oktober 2018

Unsere Tochter kann diese tolla Klötze sehr gut gebrauchen. Sie geht in die Grundschule und hat ihre Differenzen mit Mathe. Mit den Klötzen würde es ihr alles bestimmt sehr viel leichter fallen und ich stelle mir vor, dass sie mit den Klötzen weniger an Zahlen verzweifelt. Lieblingsfilm: Harry Potter, davon eigentlich alle.

Lydia
Antworten 21. Oktober 2018

Blind Date mit dem Leben war ein richtig schöner Film.

Stefan
Antworten 21. Oktober 2018

Ich finde "Das besvheuerte Herz" gut.

Ina
Antworten 21. Oktober 2018

Wow, die sehen echt toll aus. Das wäre bestimmt was um meiner Kleinen rechnen etwas schmackhafter zu machen. Sie hat da noch so ihre Schwierigkeiten.

Anna Rad.
Antworten 21. Oktober 2018

Du stellst aber schwere Fragen... Da werden alle Matheaufgaben mit den tollen Zahlen leichter sein. 😁 ich liebe zum Beispiel Monster AG und Monster Universität. Zwei ganz tolle Filme. 👍

Sandra Roos
Antworten 22. Oktober 2018

Ich habe die Bausteine schon einige Male bewundert. Meine grosse Tochter hat Dyskalkulie und im Matheentrum, welches ihr phantastisch hilft, würde man sicherlich neues Material spannend finden.
Mein Lieblingsfilm ist Blind side, die grosse Chance.

Anna
Antworten 22. Oktober 2018

Ich bin vor kurzem schon auf diese tollen Zahlen gestoßen und habe überlegt die dem Elternbeirat unserer Grundschule zum Kauf vorzuschlagen. Wenn ich sie hier gewinnen würde wäre das natürlich noch viel schöner.
Mein Lieblingsfilm? Hmmmm ich würde sagen Tatsächlich Liebe - der geht immer zumindest zur Weihnachtszeit. :-)

Tina
Antworten 22. Oktober 2018

Oh da würden sich meine twins aber freuen wenn das Christkind so tolle bauklötze bringen würde.
Mein Lieblingsfilm ist übrigens Mamma Mia

Maria Rusche
Antworten 22. Oktober 2018

Oh wundervoll! Unsere Zwerge (1 und 3 Jahre) würden sich sicher riesig freuen!

Mein Lieblingsfilm... mhhh... Dirty Dancing? Zurück in die Zukunft? Indiana Jones? Die Möglichkeiten sind endlos... Pretty Woman steht aber auch unter den Top 10! :)

Naja und seit der Kids natürlich auch "Die Hexe und der Zauberer" usw. :)

Anke Werner
Antworten 22. Oktober 2018

Diese Klötze wären ganz wunderbar für meine 3 Kids (4,6,9).
Einen richtigen Lieblingsfilm habe ich nicht wirklich. Ich schaue schon mal gerne einen guten Film, aber ich könnte jetzt trotzdem keinen als Lieblingsfilm benennen.

Stephi
Antworten 26. Juni 2019

Liebe Bea, ich wollte mir gerade die Steine bestellen. Leider wird dein Rabattcode im Shop nicht mehr angenommen :( Schade.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.