Tollabox-Interview mit Bloggerin Kimja Sophie von den Weltenbauern


Heute stellen wir euch Kimja vor (cooler Name übrigens!), 24 Jahre alt, die seit zwei Jahren den Blog DIE WELTENBAUER mit spannenden Elternerkenntnissen und Kinderabenteuer füllt. Sie hat zwei wunderbare Söhne im Alter von 2 und 4 Jahren – und bei ihr ist immer etwas los! 
Kimja bloggt viel übers Einrichten/Umgestalten ihrer "Villa Kunterbunt", liebt Holzspielzeug und zeigt gerne die neusten Errungenschaften und Entdeckungen der Familie. Und hier geht das Interview los:


ANZEIGE


2 deiner hervorstechendsten Eigenschaften?
Meine hervorstechendsten Eigenschaften sind wohl meine Kreativität die mich bereits mein Leben lang begleitet. Zudem wird mir von meinem Umfeld nachgesagt das ich redegewandt wäre 🙂 Auf jeden Fall erzähle ich immer sehr gerne.

0 Verständnis hast du für?

Keinerlei Verständnis kann ich für Intoleranz und Missbrauch aufbringen.

1 Dein Ein & Alles?

Mein ein und alles sind meine beiden Söhne, für nichts auf der Welt würde ich sie wieder hergeben 🙂 Vor 5 Jahren hätte ich bestimmt noch was ganz anderes als meine Hauptpriorität genannt. So schnell kann sich das Leben ändern.


ANZEIGE


4 Dinge, mit denen du am liebsten (mit deinen Kindern) spielst?

Unsere liebsten Dinge mit denen wir spielen… Puh das ist wirklich schwer zu sagen. Wir haben so viele wunderbare Sachen, mit denen sich die kleinen Weltenbauer so gerne beschäftigen: An 1. Stelle steht unser Holzspielzeug, wir lieben z.B. unser Spielmaterial wie die Kastanien sehr da sie so vielseitig sind, mal sind sie Kaffee in der Kinderküche, dann wieder Eiskugeln oder Essen für die Ostheimer Holzpferde.

2. + 3. Ostheimer Holztiere und Zubehör – davon können wir gar nicht genug bekommen. Wir haben inzwischen mehrere Körbe mit Figuren und mit Holztieren. Aktuell begeistern uns besonders die Märchenfiguren und auch die Meerestiere liebt mein Großer sehr.

4. Wir sind gerne am Wasser und im Wald unterwegs, auch haben wir wenige Kilometer entfernt einen schönen Waldspielplatz, auf dem man uns oft findet.

Vielen lieben Dank fürs Interview, Kimja!

Die Weltenbauer findet ihr hier:

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 328
14. Nov 2021
Weihnachtszeit = Familienzeit? 24 Ideen für einen selbstgemachten Adventskalender
13. Nov 2021
Nicht jede:r hat eine Bilderbuchfamilie – und das ist okay!
21. Oct 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 321
26. Sep 2021
Das Kind wächst nicht schneller, wenn man daran zieht! – Auszug aus dem neuen Buch von Nathalie Klüver
18. Jun 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 306
13. Jun 2021
„Ich habe ein Babyeinhorn getötet“ – Kurzgeschichte aus „Dein Po ist so weich wie ein Kopfkissen“ von Alu Kitzerow
24. May 2021
Das Große Bereuen oder das Große Erlauben? Glaubenssätze aus Nora Imlau’s Buch: Mein Familienkompass
20. Apr 2021
Das Spannungsfeld der Erwartungen – ein Gastbeitrag einer Mutter zum Druck in der Schule
13. Mar 2021

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.