Tolle Adventsleckereien mit Ralli – heute: Schokolierte Weintrauben


Habt ihr von gestern vielleicht noch zu viele Schoko-Nikoläuse da und würdet das gern mit etwas Obst verbinden? So fürs Gewissen? 

Hier habe ich euch auch schon mal von Ralli erzählt – sie ist Filmerin und erwartet ein Baby. Deswegen stecken wir derzeit  die Köpfe zusammen, um hier im Blog auch noch zum Thema Schwangerschaft kreative Ideen und Tipps zu bringen. Wie versprochen habe ich mir ein paar Videos von Ralli’s Adventsleckereien ausgeguckt, die mir so gut gefallen haben. Hier gibt es jetzt das Video zu sehen, wie ihr eine begehrte Köstlichkeit vom Weihnachtsmarkt leicht zu Hause nachmachen könnt – die Schokolierten Weintrauben!

Ralli sagt: Wir lieben es zur Weihnachtszeit auf den Weihnachtsmarkt zu schlendern und ein paar Köstlichkeiten zu genießen. Am höchsten stehen bei uns die Schokolierten Früchte im Kurs. Natürlich ist das für die ganze Familie immer ein teures Vergnügen, erst recht wenn auch noch ganz viele liebe Freunde mitkommen. Da haben wir uns dieses Jahr überlegt, dass wir alle einmal zur adventlichen Schokofruchtverkostung einladen. Es roch toll in der Wohnung und wir konnten alle nach Herzenslust schlemmen!

Hier noch einmal meine Rezeptzusammenfassung:

Für drei Spieße:
15 Weintrauben
Einen halben Schuko-Weihnachtsmann (100g Vollmilch Schokolade)
3 Schaschlickspieße

Einfach die Schokolade schmelzen und jeweils fünf Weintrauben auf einen Spieß bringen. Anschließend den Spieß über den Topf mit der Schokolade hängen und den Spieß drehen. Beim drehen gleichmäßig die Schokolade mit einem Löffel über die Weintrauben fließen lassen!

Viel Spaß wünscht euch eure Ralli!

Rahel Juschka
About me

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Einen Bilderrahmen selber bauen – das können nicht nur Männer
18. Oct 2018
DIY Öko-Tipp: Waschmittel aus Kastanien selber herstellen
16. Oct 2018
Halloween basteln: Gruselige Mini-Mumie
02. Oct 2018
Laternen selber basteln mit Sets von Spielheld.de * Werbung & Verlosung
07. Sep 2018
Essbare Stifte! Ein irre schönes Rezept von Backgaudi
02. Aug 2018
Wow-Desserts und trotzdem einfach – wie ich mir bei Instagram Inspiration hole
22. Jul 2018
#KunstGeschichteAlsBrotbelag – eine geniale Twitter-Spielerei mit Bildungshintergrund
21. Jul 2018
Mehrsprachigkeit als Geschenk – wie Kinder gut bilingual oder trilingual aufwachsen
26. Jun 2018
Sommerliche Melonen-Girlande – DIY für kleine und große Melonenfans
11. Jun 2018

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.