Tolle Adventsleckereien mit Ralli – heute: Schokolierte Weintrauben


Habt ihr von gestern vielleicht noch zu viele Schoko-Nikoläuse da und würdet das gern mit etwas Obst verbinden? So fürs Gewissen? 

Hier habe ich euch auch schon mal von Ralli erzählt – sie ist Filmerin und erwartet ein Baby. Deswegen stecken wir derzeit  die Köpfe zusammen, um hier im Blog auch noch zum Thema Schwangerschaft kreative Ideen und Tipps zu bringen. Wie versprochen habe ich mir ein paar Videos von Ralli’s Adventsleckereien ausgeguckt, die mir so gut gefallen haben. Hier gibt es jetzt das Video zu sehen, wie ihr eine begehrte Köstlichkeit vom Weihnachtsmarkt leicht zu Hause nachmachen könnt – die Schokolierten Weintrauben!


ANZEIGE


Ralli sagt: Wir lieben es zur Weihnachtszeit auf den Weihnachtsmarkt zu schlendern und ein paar Köstlichkeiten zu genießen. Am höchsten stehen bei uns die Schokolierten Früchte im Kurs. Natürlich ist das für die ganze Familie immer ein teures Vergnügen, erst recht wenn auch noch ganz viele liebe Freunde mitkommen. Da haben wir uns dieses Jahr überlegt, dass wir alle einmal zur adventlichen Schokofruchtverkostung einladen. Es roch toll in der Wohnung und wir konnten alle nach Herzenslust schlemmen!

Hier noch einmal meine Rezeptzusammenfassung:

Für drei Spieße:
15 Weintrauben
Einen halben Schuko-Weihnachtsmann (100g Vollmilch Schokolade)
3 Schaschlickspieße

Einfach die Schokolade schmelzen und jeweils fünf Weintrauben auf einen Spieß bringen. Anschließend den Spieß über den Topf mit der Schokolade hängen und den Spieß drehen. Beim drehen gleichmäßig die Schokolade mit einem Löffel über die Weintrauben fließen lassen!

Viel Spaß wünscht euch eure Ralli!


ANZEIGE


Rahel Juschka
About me

Mutter von zwei wundervollen Töchtern, Regisseurin und Unternehmerin mit einer besonderen Leidenschaft für Musik. Vor fünf Jahren gründete sie ChorusArt Productions GmbH, eine Videoproduktionsfirma in Kreuzberg. Seit 2018 nimmt sie regelmäßig Podcasts im Format "Ralilly und Tollabea - Bildung und Familie mit Spaß" auf.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Knetseife selber machen – ein lustiger Spaß für Zwischendurch
14. Jul 2020
„Antidepressivum“ backen: Französische Tarte backen nach allen Regeln der Kunst!
20. Apr 2020
Ostergebäck: Feierlicher Osterhasen Kuchen
07. Apr 2020
(Mango)Soufflé ohne Rezept gebacken bekommen. Aus dem Gefühl!
26. Mar 2020
Selbstgemachte Haselnuss-Schoko Creme – statt Nutella!
12. Oct 2019
Leckere frische Trüffeln selbst machen – Rezept für Schokotrueffeln DIY
26. Apr 2019
Wer hat Makramee schon mal probiert? Flo ist Macramaniac und zeigt euch wie das geht
30. Mar 2019
Feiern mit Motto – die 20 kreativsten Einladungskarten der Community
31. Jan 2019
DIY-Weihnachtsbaum – geht auch noch kurz vor Weihnachten
22. Dec 2018

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.