Tolle Adventsleckereien mit Ralli: Heute weihnachtlicher Glühpunsch (oder Kinder-Glühwein)


Ihr Lieben, Ralli ist eine Freundin von mir, die auch schon zu Tollabox-Zeiten mit uns Videos produziert hat. Nun hat sie ihre eigene Filmproduktion und kreiert schnelle und einfache DIY Videos, die auch für Kinder richtig schön sind – da einfach zum Nachmachen!

Eigentlich sind diese Videos aktuell „verpackt“ in einem DIY Adventskalender – ich durfte mir die schönsten Videos heraussuchen und zeige sie euch nach und nach im Tollabea-Blog… so alle 2-3 Tage. Heute haben wir für euch einen Glückspunsch…. ähm Glühpunsch als Kinder-Glühwein, natürlich ohne Alkohol…

… denn Ralli ist schwanger! Hier könnt ihr sie sehen, mit Bäuchlein und Ipad. Und ich kann euch versprechen, zu Schwangerschafts- und Neumama-Themen werden von ihr und uns noch einige Videos kommen, denn sie fragt uns erfahrene Mütter im Tollabea Team schon Löcher in den inzwischen nicht mehr schwangeren Bäuchen – und so haben wir gedacht, wenn wir schon antworten, dann können wir das auch on-the-record machen.

ralli-cutv-startphoto

Und für alle, die lieber nachlesen, hier ist das Rezept für das Kinder- und Schwangerentaugliche Glückspunsch:

Glühpunsch für 4 Personen:

Gewürze: Kardamom, Zimt und Sternanis
1L Traubensaft
1 Orange

Alles zusammen in einen Topf geben und heiß machen – nicht kochen! Dann genießen!

Übrigens, Eddy hatte zu Halloween auch etwas recht ähnliches. Aber Halloween ist Halloween und Advents ist Advent!

Liebe Grüße,

Eure Béa

 

Rahel Juschka
About me

Mutter von zwei wundervollen Töchtern, Regisseurin und Unternehmerin mit einer besonderen Leidenschaft für Musik. Vor fünf Jahren gründete sie ChorusArt Productions GmbH, eine Videoproduktionsfirma in Kreuzberg. Seit 2018 nimmt sie regelmäßig Podcasts im Format "Ralilly und Tollabea - Bildung und Familie mit Spaß" auf.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Bunte Herbstlaub-Plätzchen mit Kindern backen
19. Oct 2022
Safari-Bastelabenteuer mit Bosse – Niedliche Fingertiere basteln
21. Jun 2022
Feierliches Basteln: Osterteelichter aus Eierschalen
15. Mar 2022
Noch ein Last Minute Geschenk? Wie wärs mit weihnachtlichen Zuckerstangen-Ohrringen?
21. Dec 2021
Schneeflocken-Teelichter aus Ton – weihnachtliches Basteln mit Kindern (oder auch ohne)
14. Dec 2021
Rentiere aus Tannenzapfen – Festliche Weihnachtsdeko
01. Dec 2020
Knetseife selber machen – ein lustiger Spaß für Zwischendurch
14. Jul 2020
„Feste Feiern mit Kindern“ – und Corona? Buchvorstellung und Verlosung
27. Apr 2020
„Antidepressivum“ backen: Französische Tarte backen nach allen Regeln der Kunst!
20. Apr 2020

1 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.