„Und wer ist jetzt der Papa?“ – Die Frage nach dem Vater…


Wir haben wieder etwas für die Schwarmintelligenz! Was sagt ihr zu dieser Frage aus der Community – es geht um die richtige Antwort zum Thema: „Und wer ist jetzt der Papa?“

Eine Leserin hat uns geschrieben:

„Liebe Bea und liebes Tollabea-Team,
Wäre es möglich, dass ihr auf eurer Seite anonym etwas fragt für eine Freundin?


ANZEIGE


Und zwar ist sie ungeplant schwanger, der Typ ist weg (es hat sich herausgestellt, dass er woanders sowohl eine Ehefrau als auch eine Geliebte hat), sie hat sich für das Baby entschieden.

Noch ist von ihrem Babybauch nicht allzu viel zu sehen, aber das kommt ja noch. Und damit auch die unvermeidliche – und irgendwie ja auch normale – Frage nach dem Vater. Meine Freundin meint, sie weiß einfach nicht, was sie darauf antworten soll. Es geht ja nun nicht wirklich jeden etwas an, aber deswegen bleibt die Frage ja nicht unbedingt aus.

Wie haben das andere Single-Schwangere gehandhabt? Hat vielleicht jemand die ein oder andere schlagfertige Antwort parat?“


ANZEIGE


Wir werden an dieser Stelle eure Antworten zusammenfassen. Ihr könnt hier im Blog kommentieren, oder bei FB gleich eure Erfahrungen zum Thema: „Und wer ist jetzt der Papa?“

Und wer anonym bleiben möchte, schickt uns am besten eine PN über den Messenger: https://m.me/tollabea (übrigens, dann fragt euch das Ding, ob ihr News von uns erhalten wollt… Ein „Ja, geht klar, würde uns freuen!)

Liebe Grüße,
Béa

Titelbild zu „Und wer ist jetzt der Papa?“ Photo by freestocks.org on Unsplash

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Beste (Geschenk-) Bücher für Schwangere und Neumamas – mit großer Verlosung!
17. Aug 2021
Schwanger trotz Endometriose: Fakten, Schmerzen und 2 x Happy End! Gastbeitrag von Bea von „Emil steht Kopf“
16. Jan 2021
Emil – Sturkopf, Wunderkind und coolste Socke überhaupt. Gastbeitrag von Evelyn Meißner (2)
17. Dec 2020
Ey, das wäre schön blöd nicht an Wunder zu glauben – Gastbeitrag von Evelyn Meißner
16. Dec 2020
Vater-Sohn-Liebe ist nicht „creepy“! – Eine Tweetsammlung von Eltern gegen Shaming
29. Oct 2020
Eltern werden, Paar bleiben – Auszug aus „Papa braucht ein Fläschchen“ von Christian Hanne
26. Oct 2020
Aber anderen geht es viel schlechter!
13. Jun 2020
Schlechtes Gewissen? Ich pfeif auf dich! Selbstvorwürfe sollten niemandes Nerven rauben
21. Aug 2019
Seit ich schwanger bin hat sich meine beste Freundin für „Ghosting“ entschieden – Frage aus der Community
19. Jun 2019

1 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.