„Und wer ist jetzt der Papa?“ – Die Frage nach dem Vater…


Wir haben wieder etwas für die Schwarmintelligenz! Was sagt ihr zu dieser Frage aus der Community – es geht um die richtige Antwort zum Thema: „Und wer ist jetzt der Papa?“

Eine Leserin hat uns geschrieben:

„Liebe Bea und liebes Tollabea-Team,
Wäre es möglich, dass ihr auf eurer Seite anonym etwas fragt für eine Freundin?

Und zwar ist sie ungeplant schwanger, der Typ ist weg (es hat sich herausgestellt, dass er woanders sowohl eine Ehefrau als auch eine Geliebte hat), sie hat sich für das Baby entschieden.

Noch ist von ihrem Babybauch nicht allzu viel zu sehen, aber das kommt ja noch. Und damit auch die unvermeidliche – und irgendwie ja auch normale – Frage nach dem Vater. Meine Freundin meint, sie weiß einfach nicht, was sie darauf antworten soll. Es geht ja nun nicht wirklich jeden etwas an, aber deswegen bleibt die Frage ja nicht unbedingt aus.

Wie haben das andere Single-Schwangere gehandhabt? Hat vielleicht jemand die ein oder andere schlagfertige Antwort parat?“

Wir werden an dieser Stelle eure Antworten zusammenfassen. Ihr könnt hier im Blog kommentieren, oder bei FB gleich eure Erfahrungen zum Thema: „Und wer ist jetzt der Papa?“

Und wer anonym bleiben möchte, schickt uns am besten eine PN über den Messenger: https://m.me/tollabea (übrigens, dann fragt euch das Ding, ob ihr News von uns erhalten wollt… Ein „Ja, geht klar, würde uns freuen!)

Liebe Grüße,
Béa

Titelbild zu „Und wer ist jetzt der Papa?“ Photo by freestocks.org on Unsplash

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Schlechtes Gewissen? Ich pfeif auf dich! Selbstvorwürfe sollten niemandes Nerven rauben
21. Aug 2019
Seit ich schwanger bin hat sich meine beste Freundin für „Ghosting“ entschieden – Frage aus der Community
19. Jun 2019
Papa am Rande der Gesellschaft meiner Tochter
08. Jan 2019
Unerfüllter Kinderwunsch ist auch, wenn die Frau keine Lust auf Kinder hat (mehr)!
30. Oct 2018
Hochschwanger und eine Erkrankung meines Mannes, die noch keine Diagnose hatte – Gastbeitrag
30. Aug 2018
Ein Vater ist kein Babysitter oder „Hilfe“, sondern ein Elternteil! Und alle Elternteile haben Lob verdient
13. Aug 2018
Diese Mini-Babys sind Kunst! Wer kennt die Werke von Camille Allen?
18. Jul 2018
Verbringen Eltern zu wenig Zeit mit ihren Kindern?
05. Jul 2018
Merkt Mama die Charakterunterschiede der Geschwister-Kinder schon im Bauch?
16. Jun 2018

1 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.