Wer kennt Anda? Anda Kawer. Nicht nur im Twitternamen steckt Humor…


Ihr wisst ja, ab und zu stelle ich euch meine Lieblings-Twitterer vor. Heute ist Anda dran. Anda Kawer! Zur Wiedererkennung habe ich einige Lieblingstweets in den Text gestreut. Und sonst: Bühne frei für Anda!

1. Wer bist du und was machst du? Wie viel aus deinem realen Leben magst du hier verraten?

Eine ganz ausgezeichnete Frage gleich zu Beginn. Auf die Frage „ Wer ich bin?“ habe ich direkt die liebliche Stimme von Vaiana im Ohr.

So besonders spektakulär ist mein Dasein nicht: Ich bin 34 Jahre jung, habe mit 17 meine erste Tochter zur Welt gebracht. Dieser folgten zehn Jahre später eine weitere Tochter und vor 5 Jahren dann noch mein Stammhalter.

Ich bin seit letztem Jahr selbstständig und habe eine eigene Beratungsstelle für Lohnsteuerhilfe. Im Internet kennen mich alle als Anda.

Ich liebe Disneyfilme, höre gerne Musik und mache gerne lange Spaziergänge mit meinen bezaubernden Kindern.

2. Was spielst du am liebsten? Bzw. was machst du am liebsten mit deinen Kindern?

Ich selbst versuche mich regelmäßig an der Ukulele. Wenn ich mit den Kindern spiele, dann meistens Dinge die nicht so lange dauern. Konzentration bei den beiden Kleinen dauert eben noch nicht so lange an. Es gibt ein lustiges Spiel „Schokoladen-Hexe“ was mega viel Spaß macht. Auch Memory steht hoch im Kurs. Ansonsten sind wir doch mehr draußen unterwegs und suchen Fußabdrücke im „Grüffelo“-Wald oder riechen an Pflanzen. Bei der derzeitigen Affenhitze sind wir jede freie Minute am Badesee.
Das große Kind will mit 17 nicht mehr mit Ihrer Mutti spielen. Sie spielt lieber mit meinem bezaubernden Schwiegersohn in Spe.

3. Woher kommt dein Sinn für Humor?

Ich weiß nicht ob es Sinn für Humor ist. Ich nehme Dinge nicht so ernst und bin manchmal wirklich schnell zu belustigen. Ich lache auch über Dinge die andere nicht witzig finden. Wenn der Kleine einen Witz erzählt, amüsiere ich mich schon während er erzählt. Als Grundschülerin war ich immer der Klassenclown.

4. Wenn die gute Fee zu dir käme und dir drei Wünsche erfüllen wollte, was würdest du ihr vor den Latz knallen?

Wunsch 1: Klamotten die niemals dreckig werden oder stinken. Was an Zeit mit den Kindern für Wäsche drauf geht. So schade.

Wunsch 2: Meine Familie soll immer gesundundglücklich bleiben
(Ich wusste nicht ob gesund und glücklich dann automatisch zwei Wünsche wären, deshalb schreibe ich es absichtlich zusammen)

Wunsch 3: Niemand soll Hunger müssen.

5. Bitte ergänzen:

Urlaub geht nicht ohne… Erholung.

Geburtstag ist für mich wie… jeder andere Tag, nur dass ich öfter Danke sagen muss.

Singen bedeutet… mir eine Menge. Es befreit unheimlich und verursacht schnell eine gewünschte Stimmung. Wobei dass doch eher Musik ist. Wenn ich Singe stimmen Nachbars Katzen immer mit ein. Wenn ich singe bin ich nicht allein 😊

Geld ist… notwendig.

Romantik gefällt mir am liebsten… als ernst gemeinte Geste. Für mich ist Händchenhalten im richtigen Moment romantischer als ein oller Blumenstrauß zu vorgegebenen Anlässen. Ich würde aber auch behaupten, dass ich selbst nicht sonderlich romantisch bin.

Nichts geht über… glückliche und gesunde Kinder.
(Ich wollte erst Topfwurst schreiben. Muss wohl die Hitze sein.)

Ich sollte mehr… auf mich achten. Später vielleicht.

Ich hab genug von… falsch verstandener Freundlichkeit.

Danke dir Anda für das tolla Interview!

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 211
18. Aug 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 209
04. Aug 2019
Humor? Ja, bitte! Mit Einfühlungs-Vermögen und Feingefühl
31. Jul 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 208
28. Jul 2019
Wenn Kinder schlagfertiger sind als wir selbst – Anekdoten aus der Community
19. Jul 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 206
14. Jul 2019
Twitter ist besser als Nähen! – Podcast mit Anda Kawer und Auszüge davon hier
09. Jul 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 205
07. Jul 2019
Kindersprüchen zum Schlapplachen – Kindermund 204
30. Jun 2019

1 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.