Feierliche Rüben Muffins – nicht nur zu Ostern tolla, oder?


Leute, hier ist erstmal Béa. Kleine Panne vom letzten Jahr: Die liebe Mounia hatte sich viel Mühe mit diesen Muffins gegeben und sie sollten für Ostern sein…. und ich hatte vergessen, sie zu veröffentlichen! Asche über mein Muffin! Aber jetzt haben wir bald wieder Ostern und die Dinger sind hochaktuell. 

So, und hier kommen Mounias Rüben Muffins!

Vielleicht kennt ihr schon meine feierlichen Schäfchen Muffins. Anknüpfend an die Osterzeit zeige ich euch hier, wie ihr super leicht feierliche Rüben Muffins mit Kindern backen könnt.

Rüben und Ostern? Wo ist da die Verbindung? Nun ja, der Osterhase steht natürlich total auf Rüben! Und außerdem erinnern sie an den Frühling und wie alles sprießt, wächst und gedeiht.

Anmerkung Béa: Naaah! Bei jedem Kindergeburtstag kommen Rüber super an. Und wenn man genau schaut, sehen sie fast aus wie eine Schultüte, oder??? Die gehen garantiert auch für den Schulanfang! 

Alles was ihr für die Muffins braucht sind:

Muffins! – bei den Schäfchen Muffins bekommt ihr die Vorlage für einen Schoko-Muffin Teig! Aber natürlich könnt ihr auch euer eigenes Rezept verwenden!

Außerdem geschmolzene Schokolade und Marzipanrüben oder bunten Fondant!

Und so könnt ihr die feierlichen Rüben Muffins backen:

Zunächst rührt ihr natürlich den Muffin Teig an, löffelt sie in die Förmchen und schiebt sie in den Ofen.

Sobald ihr die Muffins aus dem Ofen geholt habt, lasst ihr sie eine Weile abkühlen. Währenddessen könnt ihr euch an den Fondant machen, falls ihr euch nicht für die gekauften Marzipanrüben entscheidet. Für die Rübe brauche ich Orange, welche ich aus viel gelb und wenig rot mische (Auf dem Bild sticht die Fabe leider nicht so hervor!) Und natürlich grün!

Dann wendet ihr euch den Muffins zu. Hierfür schneidet ihr in die Oberfläche der Muffins ab und zerkrümelt sie mit der Hand.

Auf den geschnittenen Muffin streicht ihr eine feine Schicht Schokolade, damit ihr die Krümel wieder auf die Muffins legen könnt und diese schön haften. Drückt sie ruhig ein wenig mit der Hand fest, damit sie nicht herunter krümeln.

Nun setzt ihr das Rübchen auf – und fertig!

So sehen die feierlichen Rüben Muffins aus!

Ich weiß nicht, wie es euch ergeht, aber ich finde sie einfach nur super niedlich und zum Anbeißen!

Hier nochmal der Link zu den feierlichen Schäfchen Muffins!

Ostergebäck: Feierliche Schäfchen-Muffins

Eure Mounia

und Béa

P.S. Bitte nicht vergessen, merkt euch unsere Rezept bei Pinterest…. und folgt uns dort! 

Mounia
About me

Ich - 25 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Leckere Granola-Muffins zum Frühstück selber machen
20. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 399
02. Apr 2023
Die Ostergeschichte kurz für Kinder nacherzählt
17. Feb 2023
Apple Pie-Muffins aus Flammkuchenteig
12. Oct 2022
Eine Mischung aus Croissant und Muffin – Kennt ihr schon Cruffins?
29. Sep 2022
Um den Frühling zu begrüßen: Leckere Schäfchen-Cookies!
13. Apr 2022
Ramadan und Ostern zur selben Zeit – Wie toll ist das eigentlich? <3
25. Mar 2022
Feierliche Tassenkekse zu Ostern
22. Mar 2022
Feierliches Basteln: Osterteelichter aus Eierschalen
15. Mar 2022

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

1 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.