Die Lieblingsromanzen – Ferienlektüre für Eltern – Liebesromane 2017


Für alle, die im Sommer Lust auf eine schöne Liebeserzählung haben, haben wir hier einige eurer Buchtipps zusammengestellt: Liebesromane 2017!

Und auch hier für die Transparenz: Die Empfehlungen stammen zwar überwiegend von euch – enthalten jedoch affiliate Links zu Amazon, also Werbung. Natürlich findet ihr diese Bücher auch im Buchhandel eures Vertrauens, wenn ihr nicht auf Amazon steht!

Und hier sind sie, die Top 10 der Liebesromane 2017 für ewige Kinder:

1. Ein ganz neues Leben

Nach der Fortsetzung von „Ein ganzes halbes Jahr“, wird euch der zweite Teil sicherlich auch total verzaubern. Es geht um Verluste, Neuanfänge und ganz viel Hoffnung für die Zukunft.

2. Wildblumensommer

In diesem Buch begleitet ihr Zoe an den Ort ihrer Vergangenheit, wo sie auf ihre alte große Liebe trifft und sich den Schatten ihrer Vergangenheit stellen muss. Sehr gefühlvoll und romantisch.

3. Sternenstaub

„Sternenstaub“ ist der dritte Band der romantischen Trilogie. Dort reist die Archäologin Riley nach Irland, um nach einem geheimnisvollen Stern zu suchen und dort auf den verschlossenen Doyle trifft. Spannend und magisch.

4. Ewig dein

Auch Josie hat wie viele von uns Sommerferien und wünscht sich eine wunderschöne Liebesgeschichte. Wen sie trifft und was für Wendungen es für ihr Leben hat, müsst ihr natürlich selbst lesen.

5. Die Perlenschwester

Lucinda Riley ist bekannt für ihre geheimnisvollen Liebesromane, die oft in die Vergangenheit eintauchen. Und auch hier ist die Protagonistin CeCe d’Aplièse als Adoptivkind auf der Suche nach ihrer wahren Herkunft und ihrer wahren Familie.

6. Wenn du mich siehst

Zugegeben: Die Bücher von Nicholas Sparks triefen vor Kitsch. Doch er hat einen ganz besonderen Schreibstil, immer einen ähnlichen Handlungsort und wunderschöne romantische Momente in seinen Erzählungen. Falls ihr wie ich schon mehrere seiner Bücher gelesen habt, dann versteht ihr vielleicht auch, dass es manchmal wie eine Sucht ist, auch die nächsten zu lesen! Tipp von Béa: Sparks schreibt recht unkompliziert… wer seine Englischkenntnisse auffrischen möchte, kann auch die Romane in Original lesen.

7. Apfelkuchen am Meer

Schon der Buchtitel klingt super sommerlich und ist sicherlich der perfekte Begleiter für den Strand. Denn Merle ist auf der Suche nach einem ganz besonderem Familienrezept und entdeckt eine heiße Spur auf einer Insel, wo sie noch weitere Familiengeheimnisse erwarten.

8. Kein Himmel ohne Sterne

Emma kehrt an den Ort zurück, den sie Jahre zuvor wegen eines Schicksalsschlages umgehend verlassen musste. Unweigerlich muss sie sich nun alles stellen, ihrer Vergangenheit, aber auch ihrer großen Liebe.

9. Mittsommerleuchten

In diesem Buch unterstüzuen sich die beiden Protagonistinen und Schwestern in einem Gefühlsdilemma, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Ein schöner Roman, in der die Hauptaussage ist, dass es niemals zu spät ist, das Glück zu suchen.

10. Hummeln im Herzen

Abschließend noch ein wunderschöner Sommerroman und wunderschöne Liebesgeschichte. Denn bei Lena geht im Leben so einiges schief und das wird mit Sicherheit nicht leichter, als sie in die chaotische WG ihrer besten Freundin zieht und der nervige aber irgendwie auch interessante Mitbewohner Ben ihr Gefühlsleben nun völlig durcheinander bringt.

Und das waren sie, die Lieblingsliebesromane unserer Community. Zum Schmelzen schön und perfekt für den Sommer. Was sind eure Lieblingsliebesromane? Schreibt es gerne in die Kommentare!

Liebe Grüße,

Mounia

Mounia
About me

Ich - 25 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Yvonne’s Bücher 2019 – Empfehlungen und Kritik
11. Dec 2019
Mit Kindern über Demenz und Alzheimer sprechen – Empfehlungen für Bücher (auch Romane), Videos, Filme
20. Sep 2018
Buchpaket für große Ferienkinder * Werbung * Verlosung
28. Jun 2018
Mit Kindern über den Tod reden – ein Tipp von Béa und Buchempfehlungen aus der Community
20. Jan 2018
Die 20 Lieblingskrimis der Tollabea Comunity – Wer will über die Feiertage schmökern?
22. Dec 2017
Die 20 schönsten Gute-Nacht-Geschichten zum Vorlesen – Tipps aus der Tollabea Community
01. Nov 2017
Nie wieder Überweisungen abtippen! Werbung für die Fotoüberweisung von Gini
22. Oct 2017
Tolla Buch-Fotohalter DIY – ideal für schöne Erinnerungsstücke!
27. Aug 2017
Die Lieblingskrimis – Ferienlektüre für Eltern
07. Aug 2017

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

2 Kommentare

Ectaline
Antworten 30. Juli 2017

Schade, dass noch nicht alle Büher diesen Sommer erhältlich sind. Hätte mir von dieser Liste erwartet, dass sie nur sofort kaufbare Bücher enthält.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.