Reiseführer für Kinder – Verlosung – Hiddensee, Usedom, Darß-Zingst, Norderney, Lüneburger Heide


Der Frühling mit den Osterferien naht – und die ein oder andere Familie von euch verbringt sicher ein paar Tage an Nord- und Ostsee. 

Heute habe ich wieder einmal ein paar tolle Buchtipps vom kleinen, feinen BIBER & BUTZEMANN-VERLAG am Rande Berlins für euch.

Über Rügen & Harz & Thüringen & Schwarzwald haben wir auch schon einmal Bücher vorgestellt.

Ebenso über Oberbayern & Erzgebirge & Elbsandsteingebirge.

Heute kommen ein paar weitere hinzu, denn das Angebot von diesem kleinen, schnuckeligen Verlag deckt nahezu ganz Deutschland ab.

Auch beim vorherigen Post habe ich geschrieben, dass Steffi ihren Frieden mit Amazon gemacht hat. Denn gerade für kleine Verlage ist es einfach unglaublich schwer, die tollen Bücher raus in die Welt zu tragen. Darum dürfen wir mit ausdrücklicher Genehmigung durch sie, Amazon-Links für ihre Bücher verbreiten.

Aber nun mal ganz kurz dazu, was mir sooo gut an diesen Büchern gefällt:

Viele Bücher stammen wirklich aus der Feder von Steffi. Wenn sie nicht so ortskundig war, hat sie Co-Autorinnen vor Ort, die die Bücher geschrieben haben.

Die neueren Ausgaben haben nicht diesen einfachen Farbdruck, sondern Teile der Bilder und die Titel glänzen. (die Profis unter euch werden nun den genauen Fachbegriff kennen)

Ganz wundervolle Bilder reihen sich in den Büchern aneinander.

Die meisten Bücher haben ausreichend Geschichten, um die Gegend wirklich kennenzulernen. Auch sind die Geschichten nicht zu lang, dass pro Tag eine Geschichte perfekt für die Kids ab 6 ist.

Los geht es mit den Inseln der Ostsee (affiliate links, also Werbung).

Schatzsuche auf Hiddensee

Sagenhafte Ferien auf Usedom

Abenteuer auf Fischland-Darf-Zingst

Abenteuer auf Norderney

Zwar nicht ganz am Meer gelegen – aber auch da oben im Norden 🙂 Abenteuer in der Lüneburger Heide

 

Es gibt noch eine ganz große Auswahl weiterer Bücher von Steffi und ihrem Verlag. Stöbert gern mal unter Biber & Butzemann!

Und nun das Beste: Ihr könnt je eins der 5 Reiseführer gewinnen!!

Alles, was ihr tun müsst, uns natürlich sagen, für welches Buch ihr euch interessiert und warum!

Viel Spaß beim kommentieren!  Also entweder:

> den Facebook-Post liken, gern auch teilen, aber auf jeden Fall nett kommentieren…

> … oder hier weiter unten im Blog einfach kommentieren…

> … oder diesen Beitrag über andere Social Media verbreiten (also Twitter, Instagram, etc.) 

Sorgt bitte dafür, dass wir das mitbekommen, also tagt mich @Yvonne_TOLLABEA auf Twitter, oder @Yvonne_tollabea auf Instagram mit dem Hashtag #tollabeaunterwegs. Wenn es etwas anderes ist wie z.B. Snapchat, bitte hier unten kommentieren, um es mich wissen zu lassen.

Einsendeschluss ist der 19. März 2018.

Wir nehmen nur ernst gemeinte Antworten in die engere Auswahl, so was wie nur „dabei“ und „haben wollen“ fliegt raus. Dann entscheidet das Los. Der Glücksreisebegleiter ist 8 Jahre alt und achtet sehr auf Gerechtigkeit. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Gewinner geben wir über das Medium bekannt, über das sie teilgenommen haben – und hier. Facebook steht in keinerlei Verbindung mit dem Gewinnspiel und auch nicht als Ansprechpartner zur Verfügung. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück und viel Spaß beim Reisen mit euren Kindern,

Yvonne

Zur Transparenz: Wir haben kein Geld von Biber&Butzemann erhalten – aber wir finden diesen kleinen Verlag wirklich unterstützenswert. Darum dürfen wir mit Genehmigung von Steffi Bieber-Geske auf Amazon verlinken.

 

Update: gewonnen haben

Usedom: Jennifer Koshina

Darß: Kerstin Schoppmeier

Norderney: Susanne Stammer

Lüneburger Heide: Tanja Gothe

Hiddensee: Nicole Hummel

Yvonne Petzke
About me

Berliner Mom of 3 * Sport (Marathon) * Reisen * Natur * Mode * Beauty * * Aktuelles und Persönliches über mich und mein Leben findet ihr auf Instagram unter @yvonne_tollabea

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Reicht quietschbuntes schrilles Plastikzeug oder ist schönes Design für Kinder besser?
11. Dec 2018
Die Wutprobe – Auszug aus dem Buch „Ein Vater greift zur Flasche“ von Christian Hanne
04. Dec 2018
7 Tipps, wie ihr ein Kinderbuch schreiben könnt – Gastbeitrag von Dully&Dax
04. Nov 2018
Mit Kindern über Demenz und Alzheimer sprechen – Empfehlungen für Bücher (auch Romane), Videos, Filme
20. Sep 2018
Die neuen Schnorchelmasken – faszinierende Sicht unten oder gar gefährlich?
07. Aug 2018
„Ich heiße Wolke – Ich heiße Himbeere“ – Buchempfehlung für mehr Toleranz in der Kindererziehung
14. Jul 2018
Interrail verlost 15.000 Tickets! – Reiseinfo für Eltern mit gerade volljährig gewordenen Kindern
23. Jun 2018
Barcelona mit Kindern – Tipps von Yvonne
12. Jun 2018
Singapur mit Kindern – Reisetipps von Yvonne
12. Jun 2018

5 Kommentare

Lydia
Antworten 17. März 2018

Ich würde gern das Buch Darß-Zingst gewinnen. Im Sommer ist das wieder unser Ziel und die Vorfreude bei allen groß. Das Buch würde uns gut darauf einstimmen.

Elisabeth
Antworten 17. März 2018

Wir würden uns RIESIG über "Abenteuer auf Fischland-Darf-Zingst" freuen. Wir sind dort im Sommer zur Mutter-Kind-Kur und haben ganz viel Zeit den Darß zu entdecken!

Nadine Heitz
Antworten 18. März 2018

Das sind ja tolle Bücher. Ich hätte gerne den Schwarzwald (ich hoffe der ist dabei, obwohl jetzt nicht vorgestellt), weil meine Kinder so mehr von ihrer Heimat lernen können.

Tina
Antworten 18. März 2018

Oh, "Abenteuer in der Lüneburger Heide" wäre so passend für uns - da wollen wir wieder hin, dieses Jahr. Meine Kinder lieben die Stille und den Platz der Lüneburger Heide und ebenso den nicht zu langen Anfahrtsweg... ;-)

Sarah Müller
Antworten 18. März 2018

Wir würden uns über Abenteuer in der Lüneburger Heide freuen. Wir fahren dieses Jahr zum dritten Mal dorthin und wir kennen bestimmt noch nicht alle Ecken und Geheimtipps dort.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.