Vegetarisches Mett – klingt komisch – schmeckt aber – auch Kindern!


Neulich habe ich auf einem Buffet „vegetarisches Mett“ vorgesetzt bekommen! Hm – ich habe erst einmal fragend geschaut! Mett! Vegetarisch! Wollen die mich jetzt eigentlich veräppeln?! Aber ich habe probiert, getreu dem Motto „Was nicht umbringt, macht einen härter!“ und – ich – muss – leider gestehen – ditt war janz, janz lekka! 

Gleich habe ich nachgefragt, was denn da nun drin sei und ich erhielt Antworten!

Hier nun das How-To für euch und eure Kids! Denn – pssst – das hat meinen Dreien richtig gut geschmeckt. Sie haben sich ihr Brot so dick beschmiert und immer wieder nachgelegt!

Das braucht ihr:

Tomatenmark aus einer Tube – wenig bis kein Zucker (je nach Hersteller)

1 bis 2 Zwiebeln

ca. 6 Reiswaffeln

Salz und Pfeffer

 

Und so geht’s:

Die Zwiebeln in ganz kleine Stücke (wer kann, Würfel) schneiden.

Die Reiswaffeln ganz klein zerkrümeln – dabei helfen die Kleinen nur allzugern mit 🙂

Nun alles miteinander vermengen.

Das Tomatenmark, die zerkrümelten Reiswaffeln, die klein gehackten Zwiebeln – nach Geschmack Salz und Pfeffer.

Fertig! Sieht nun durchaus, wie fleischhaltiges Mett oder Hackepeter – und schmeckt überraschend gut!

Jetzt wünsche ich euch ein tolles Abendessen!

Und, wie immer gilt, wenn ihr dieses Rezept nachmachen wollt und uns das mitteilen möchtet, dann verlinkt uns mit dem Hashtag #tollabeainderküche

Alles Liebe,

Eure Yvonne

P.S. Sieht fast genauso aus, schmeckt aber etwas anderes: Eddys Brotbelag mit Feta!

Die leckersten Schulbrote der Welt (1)

Yvonne Petzke
About me

Berliner Mom of 3 * Sport (Marathon) * Reisen * Natur * Mode * Beauty * * Aktuelles und Persönliches über mich und mein Leben findet ihr auf Instagram unter @yvonne_tollabea

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kürbis-Gemüse auf Feldsalat – eine Herbst-Mahlzeit für die ganze Familie
09. Oct 2017
Bananeneis am Stiel – mit Kindern selber machen
20. Sep 2017
Granola Sweet Pizza, ein perfektes Frühstück… oder Snack – Backen mit Kindern
13. Sep 2017
Johannisbeer-Soufflé mit Kindern backen – passt gut zu Eis!
30. Jul 2017
Aprikosen-Soufflé in Handumdrehen gemacht – mit Olivenöl statt Butter!
19. Jul 2017
Artischocken kochen – mit Vinaigrette-Dip – super einfach und super lecker!
08. Jul 2017
Eiersalat mal anders – für Leckerschmecker und Gourmets
12. Jun 2017
Personalisierten Brotboxen von MyMepal: Tolla Geschenk zum Vatertag? *Werbung*
22. May 2017
Werbung für „Geheimzutat Liebe – Taste of Love“ mit Sandwichrezept und Buchverlosung
13. Jan 2017

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.