Wie wäre es mit einem Kampfkunst-Kurs für Kinder? – natürlich online


Ihr Lieben, über Melissa von MINEMA und ihre Ansätze zum Thema Selbstverteidigung für Kinder habe ich hier mehrfach berichtet, auch über ihre Bücher. Gerade jetzt, wenn alle zu Hause sein und sich nach Bewegung sehnen, ist das vielleicht ein klasse Angebot, das ich gern verbreite.

Es ist keine Werbung, ich mache das nur aus Überzeugung, dass es sich um ein gutes Angebot handelt – jetzt auch digital, für alle:


ANZEIGE


Kampfkunst stärkt die Willenskraft, schult die Disziplin, macht fit und glücklich.

Als werteorientierte Familienkampfkunstschule bieten wir zudem neben einfachen und effektiven Selbstverteidigungstechniken wertvolle Monatsthemen wie Kreativität, Fürsorge, gesunde Ernährung, Respekt, Zielsetzung, Hilfsbereitschaft, Kindersicherheit, Anti-Mobbing und vieles mehr.

Kampfkunst macht stark, nicht nur den Körper, sondern besonders auch den Geist.

Gerade in Zeiten wie diesen sind all dies essentielle Eigenschaften die uns dabei unterstützen, die außergewöhnlichen Aufgaben des Lebens, die diese Krise derzeit mit sich bringt, positiv und kreativ zu meistern.

Wir von der werteorientierten Familienkampfkunstschule MINEMA Martial Arts und Eltern von fünf Kindern haben uns deshalb dazu entschlossen, die derzeitig herausfordernde Situation als Chance zu begreifen.

Innerhalb eines Tages haben wir es geschafft, mit MINEMA Online unseren kompletten Unterricht (MINEMA Dragons ab 3,5 Jahre, MINEMA Kids ab 7 Jahre, Jugend und Erwachsene ab 12 Jahre und Gedankenimpulse), der sonst auf den Matten unserer Schule stattfindet, online zu stellen.

Wir möchten dieses Angebot unbedingt nicht nur unseren Schülern vorbehalten, denn uns ist bewusst, wie sehr wir alle gerade jetzt auf gegenseitige Unterstützung und auf Zusammenhalt angewiesen sind.


ANZEIGE


Da viele Familien derzeit vor ganz besonderen Aufgaben stehen und diese bewältigen müssen, möchten wir hiermit unseren Beitrag dazu leisten, die nächsten Wochen so fröhlich, wertvoll, gelassen, gesund und sportlich wie möglich zu verbringen. Wir möchten damit den positiven Unterschied machen.

Mit unserem Unterricht bieten wir Familien und Kindern die Möglichkeit, die Zeit sinnvoll zu nutzen und bei guter Laune und innerlich stark zu bleiben.

Die Rückmeldungen der letzen Tage sind überwältigend. Uns erreichen viele Dankesnachrichten, Bilder und auch Videos davon, wie Kinder und Familien vor den Bildschirmen zu Hause an unserem Kampfkunstunterricht teilnehmen. Dafür sind wir allen großen und kleinen Kampfkünstlern sehr dankbar, denn das gibt auch uns Energie.

Guckt mal rein, wie großartig die Kinder das machen:

Ich möchte hiermit alle Familien und Kinder dazu einladen, bei unserem MINEMA Online Unterricht mitzumachen : https://online.minema.de/

Jeden Dienstag veröffentlichen wir für die Dauer der Ausnahmesituation ein neues Video, zudem jeden Tag einen neuen Gedankenimpuls für Eltern und alle, die möglichst positiv in die Zukunft sehen möchten.

Bleibt gesund, stark und fröhlich.

Eure Melissa Neumaier,
stellvertretende Schulleitung von MINEMA Martial Arts und Mama

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

NEU * YouTube-KinderSportstunde mit Yvonne (Vorschule bis 8. Klasse)
23. Jan 2021
Motto-Tage für mehr Heiterkeit beim Lernen – auch beim Distanzunterricht
11. Jan 2021
„Mir wurde erst bewusst, was Quarantäne bedeutet, als ich selbst hineingeschlittert bin!“
11. Dec 2020
Wie können Luftreiniger in der Schule helfen? Interview mit dem Unternehmer Carsten Hermann von AiroDoctor
09. Dec 2020
Digitales Lernen, Homeschooling mach mit OSMO Spaß – WERBUNG * Verlosung
28. Oct 2020
Same same but different. Marlene Hellene zur Einschulung 2020 in Zeiten von Corona
05. Oct 2020
Nachhaltige Nasen-Mund-Masken für verspielte kleine und große Menschen – von Syntech Plastics *WERBUNG*
29. Jun 2020
Wenn Kinder von Risikopatient*Innen wieder in die Schule gehen
20. Jun 2020
Ein Witz voller Lebensweisheit aus meiner Kindheit: Kennt ihr den mit dem Rabbi und der Ziege?
23. May 2020

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.