Wie wäre es mit einem Kampfkunst-Kurs für Kinder? – natürlich online


Ihr Lieben, über Melissa von MINEMA und ihre Ansätze zum Thema Selbstverteidigung für Kinder habe ich hier mehrfach berichtet, auch über ihre Bücher. Gerade jetzt, wenn alle zu Hause sein und sich nach Bewegung sehnen, ist das vielleicht ein klasse Angebot, das ich gern verbreite.

Es ist keine Werbung, ich mache das nur aus Überzeugung, dass es sich um ein gutes Angebot handelt – jetzt auch digital, für alle:

Kampfkunst stärkt die Willenskraft, schult die Disziplin, macht fit und glücklich.

Als werteorientierte Familienkampfkunstschule bieten wir zudem neben einfachen und effektiven Selbstverteidigungstechniken wertvolle Monatsthemen wie Kreativität, Fürsorge, gesunde Ernährung, Respekt, Zielsetzung, Hilfsbereitschaft, Kindersicherheit, Anti-Mobbing und vieles mehr.

Kampfkunst macht stark, nicht nur den Körper, sondern besonders auch den Geist.

Gerade in Zeiten wie diesen sind all dies essentielle Eigenschaften die uns dabei unterstützen, die außergewöhnlichen Aufgaben des Lebens, die diese Krise derzeit mit sich bringt, positiv und kreativ zu meistern.

Wir von der werteorientierten Familienkampfkunstschule MINEMA Martial Arts und Eltern von fünf Kindern haben uns deshalb dazu entschlossen, die derzeitig herausfordernde Situation als Chance zu begreifen.

Innerhalb eines Tages haben wir es geschafft, mit MINEMA Online unseren kompletten Unterricht (MINEMA Dragons ab 3,5 Jahre, MINEMA Kids ab 7 Jahre, Jugend und Erwachsene ab 12 Jahre und Gedankenimpulse), der sonst auf den Matten unserer Schule stattfindet, online zu stellen.

Wir möchten dieses Angebot unbedingt nicht nur unseren Schülern vorbehalten, denn uns ist bewusst, wie sehr wir alle gerade jetzt auf gegenseitige Unterstützung und auf Zusammenhalt angewiesen sind.

Da viele Familien derzeit vor ganz besonderen Aufgaben stehen und diese bewältigen müssen, möchten wir hiermit unseren Beitrag dazu leisten, die nächsten Wochen so fröhlich, wertvoll, gelassen, gesund und sportlich wie möglich zu verbringen. Wir möchten damit den positiven Unterschied machen.

Mit unserem Unterricht bieten wir Familien und Kindern die Möglichkeit, die Zeit sinnvoll zu nutzen und bei guter Laune und innerlich stark zu bleiben.

Die Rückmeldungen der letzen Tage sind überwältigend. Uns erreichen viele Dankesnachrichten, Bilder und auch Videos davon, wie Kinder und Familien vor den Bildschirmen zu Hause an unserem Kampfkunstunterricht teilnehmen. Dafür sind wir allen großen und kleinen Kampfkünstlern sehr dankbar, denn das gibt auch uns Energie.

Guckt mal rein, wie großartig die Kinder das machen:

Ich möchte hiermit alle Familien und Kinder dazu einladen, bei unserem MINEMA Online Unterricht mitzumachen : https://online.minema.de/

Jeden Dienstag veröffentlichen wir für die Dauer der Ausnahmesituation ein neues Video, zudem jeden Tag einen neuen Gedankenimpuls für Eltern und alle, die möglichst positiv in die Zukunft sehen möchten.

Bleibt gesund, stark und fröhlich.

Eure Melissa Neumaier,
stellvertretende Schulleitung von MINEMA Martial Arts und Mama

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

„Du musst keine Maske mehr tragen!“ – schlagfertige Antworten, wenn ihr dem nicht folgen wollt
14. Mar 2022
Corona und Freundschaften – Brücken bauen
25. Jan 2022
Selbstverteidigung, die das Selbst- und Weltbild verändert: Interview mit Csaba Szikra, Krav Maga Instruktor
30. Nov 2021
Kein Test trotz Symptome? Warum die Scham um Corona uns im Weg stehen kann, das Richtige zu tun
12. Nov 2021
„Ich will/nicht bei der Begrüßung umarmt werden“ – Wie die Pandemie uns Abstimmung von Berührungen gelehrt hat
10. Jul 2021
Was wir in der Corona Zeit für uns gelernt haben…
22. Jun 2021
Abstand, Maske, Drinnen bleiben, brav Regeln folgen. Was bedeutet die Corona-Zeit für Kinder und Jugendliche??
17. May 2021
Genuss ist kein Luxus, sondern ein Grundbedürfnis – Wir BRAUCHEN Lebensqualität!
14. May 2021
Wenn Raum und Zeit verschwimmen – Die Corona Heterotopie
30. Apr 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.