Freundschaftsbuch auf Reisen #Friendbookjourney


Ihr Lieben, vor einiger Zeit habe ich euch bei Facebook die Idee von Jörg vorgestellt – so schreibt er auf seinem Blog Alleinerziehenderpapa:

„Ich heiße Jörg Müller und bin alleinerziehender Vater einer 6 Jahre alten Tochter. Meine Tochter heißt Svenja, ist seit Ihrer Geburt behindert und leidet an einer komplexen Hirnfehlbildung. Wir selbst können aufgrund diverser Umstände nicht viel reisen. Wir können aber ein kleines Büchlein auf Reisen schicken, das Ihr die Welt ein bisschen näher bringt. Das Büchlein möchte ich ihr schenken, sobald es zu uns zurück findet. Gefüllt mit Einträgen, Erinnerungen Messages oder bildlichen Darstellungen von ganz wundervollen Menschen aus der gesamten Republik, Europa oder der Welt. Das Büchlein und die Ziele dieses Buches sind uns zum jetzigen Zeitpunkt völlig unbekannt. Wir übersenden das Buch an den ersten Empfänger, der sich darin verewigen darf wenn er möchte und wiederum an einen Empfänger seiner Wahl schickt….“ MEHR LESEN HIER >>>

Und ich habe die Ehre, die erste zu sein, die das Freundschaftsbuch gestalten darf! Da sich sehr viele Menschen gemeldet haben, die gern mitmachen wollen, und wir zusammen etwas sehr sehr Schönes für Svenja machen können, habe ich mir – mit Hilfe von Simone von KiKo Kinderkonzepte – folgendes ausgedacht:

1. Ihr könnt diese Zeichnung von Svenja ausdrucken (die ist von mir, Svenja erkennt sich drauf) und ausschneiden:

Freundschaftsbuch auf Reisen #Friendbookjourney2. Dann macht ihr ein Foto mit Svenja und eurer Stadt oder wo ihr euch gerade befindet – wer will kann gern auch ein Selfie machen, oder ein Familienbild! Hier ist Svenja auf meiner Terrasse über den Dächern von Berlin.

Freundschaftsbuch auf Reisen #Friendbookjourney_berlin

3. Dann postet ihr dieses Foto in der Facebook Gruppe freundschaftsbuch-auf-reisen  #friendbookjourney (bitte vorher kurz anklopfen, damit wir euch als Mitglieder der Gruppe zulassen). Jörg und ich schauen, ob daraus ein zweites Fotobuch entsteht! Wer kein Facebook nutzt, kann uns auch etwas via Twitter schicken oder per Mal an >>> Siehe Impressum

Ich finde das wundervoll, was Jörg für seine Tochter macht und hoffe, dass ihr uns ganz ganz wunderschöne, lustige, spontane, kreative und liebevolle Fotos schickt!

Im Titelbild sehr ihr Desi, die mir bei diesem Blog hilft und mich mit dem richtigen Buch in der Hand. Das Buch macht sich morgen auf den Weg zu Sevérine alias Mama On The Rocks in die Schweiz.

Liebe Grüße,
Béa

beabeste
About me

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Bild_KindimZug (1)
Der perfekte Familienurlaub – das ist gefälligst die schönste Zeit im Jahr!!!
05. Mar 2016
Freunde_des_Kindes
Ziemlich schlimmste Freunde – was tun wenn man die Freunde des Kindes nicht mag?
05. Dec 2015
Unsere Ärzte im Somatheeram
Ayurveda für Selbstbestimmer!
07. Nov 2015
Ayurveda_reise_erfahrungen_tollabea_neue_wege
Wie ich zu meiner Ayurveda-Kur kam – Béa goes Wellness Teil 1
05. Nov 2015
Oli_Loewenfutter_BlogHeader1
Oli Löwenfutter – eine Geschichte über Freundschaft, Streit und Versöhnung
14. Jul 2015

15 Kommentare

JesSi Ca
Antworten 27. Juli 2015

Ach Béa, was für eine wundervolle Idee!!! ich nehme sie mir zum Strand und vielleicht sogar in die Türkei in den Urlaub! So toll - Du bist ein so toller Mensch und machst die Welt einfach so viel bunter und kreativer und herzlicher!!!

Danke!!

Ich drück Dich
JesSi Ca

Izabella
Antworten 27. Juli 2015

EINE GANZ TOLLE IDEE - sie rührt mich sogar so sehr, dass ich Pipi in den Augen habe und natürlich werde auch ich mitmachen - mit der ganzen Familie!!!

Nina
Antworten 27. Juli 2015

Sensationelle Idee, wir machen mit und werden euch ein Foto zukommen lassen! Selbstverständlich wird es auch auf unserem FB-Profil geteilt, eine solche Idee gehört auf jeden Fall unterstützt!!!

Karin
Antworten 27. Juli 2015

Ich tippe mal drauf, das sich hunderte Bilder einfinden werden. Ich warte nur auf besseres Wetter, dann bin ich unterwegs :) . Eine ganz wunderbare Idee!

Ilse
Antworten 27. Juli 2015

Du hast immer so tolle Ideen. Gerne mache ich da mit und vor allem:
Bleib du wie du bist.... 😍

sven-olof
Antworten 28. Juli 2015

Béa, so eine tolle Idee! In Ermangelung eines Farbdruckers werde ich mal probierrn, ob's mit einem Tablet auch funktioniert.... Gruss aus den Alpen!

Micha
Antworten 28. Juli 2015

Da würde ich sehr gerne mit meiner Tochter Linnea, die acht Jahre alt ist, mitmachen. Eine superschöne Idee!
LG, Micha

Amrei Kappler
Antworten 30. Juli 2015

Hallo,

Das find ich superkalifragelistig-
expialigetisch ;o)
auch wir werden mitmachen!!
Fantastische Idee!!!

Karsten
Antworten 19. September 2015

Habe heute davon gelesen und finde es richtig schön......ich werde in 3 wochen nach Moldawien reisen und auch Bilder senden

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.