Bananensushi!


Heute machen wir süßes Sushi, das geht ganz schnell und einfach und sieht toll aus. Und die Kinder werden es lieben! Bananensushi hurra!

Alles was ihr dazu braucht sind Wraps, Bananen, Haselnusscreme und irgendwas zum garnieren, wir haben zum Beispiel ein paar Kirschen im Kühlschrank gefunden. Ja, wir müssen zugeben, wir haben das böse, böse Nutella benutzt… es musste schnell gehen… ihr wisst schon… Aber eigentlich finden wir diese Produkte klasse:

bananasushi_1

Als erstes bestreicht ihr den Wrap mit der Haselnusscreme.

bananasushi_2

Die Banane legt ihr in die Mitte…

bananasushi_3

…und rollt sie ein.


ANZEIGE


bananasushi_4

Anschließend schneidet ihr circa 2,5cm breite Scheiben ab.

bananasushi_5

Garnieren und fertig!

bananasushi_8

So, und jetzt kann man schön üben, wie man mit Stäbchen Sushi zu sich nimmt… 😉 Denn seit über 4000 Jahren essen Chinesen, dann auch Koreaner, Japaner und Vietnamesen mit Stäbchen. Seit der Zhou-Periode galt es als unfein und aggressiv, mit einem Messer an der Tafel zu hantieren – man könnte sich ja gegenseitig bedrohen! Die Sitte mit den Stäbchen haben Gelehrte und Beamte für sich erfunden, also der gebildete Stand, um sich von Kriegern abzusetzen, die sie als derbe und ungehobelt fanden.  Auch das Essen mit den Fingern, wie es in  Indien und den arabischen Gegenden üblich ist, galt und gilt in Ostasien als unfein, unhygienisch und unbequem – dort wird das Essen heiß serviert, und das fasst man besser nicht an..

Liebe Grüße,

Carina


ANZEIGE


Carina Kitzenmaier
About me

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Herzhafte Spagetti Tarte – Nudeln mal anders
11. Aug 2020
Nichts verbieten, Essen sollte Genuss und Gesundheit sein! – Interview mit Janina Lin Otto von Frau Ultrafrisch
26. Jun 2020
Die einfachste Art, Lauch aka Porree zuzubereiten: Japan-Style auf der Grillplatte
25. May 2020
Grillgemüse im Ofen zubereiten – lecker, schnell und halbwegs gesund!
13. May 2020
Vegane Pasta – leckeres Rezept mit wenig Zutaten und weitere Anregungen
09. May 2020
Die Queen der Nicht-Perfektion Nathalie Klüver hat ein Kochbuch geschrieben!
22. Apr 2020
„Antidepressivum“ backen: Französische Tarte backen nach allen Regeln der Kunst!
20. Apr 2020
Ostergebäck: Feierlicher Osterhasen Kuchen
07. Apr 2020
(Mango)Soufflé ohne Rezept gebacken bekommen. Aus dem Gefühl!
26. Mar 2020

3 Kommentare

Mama geht online
Antworten 2. August 2016

Schöne Idee. Vielleicht mach ich Bananan-Sushi zum nächsten Kindergeburtstag. Geht sicherlich auch mit Pfannkuchen.
LG Anke

Duvar Resimleri
Antworten 4. November 2017

Das ist echt eine sehr tolle Idee, vor allem schaut es sehr lecker aus. Danke für den Tipp.

Lg Duvar

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.