Oh, es riecht gut – bei OTTO riecht es fein (für Familienhäuptlinge nützliche Werbung)


Heute geht es um unser aller Lieblingsthema zu dieser Jahreszeit: um das Plätzchen backen mit der ganzen Familie!

Freut ihr euch auch schon so sehr auf die gemeinsamen Stunden mit all euren kleinen und großen Liebsten in der Küche?

Bei uns wird schon Wochen vorher der Termin für das Plätzchen backen dick in den diversen Kalendern eingetragen. Eine Woche vorher überlegen wir, welches die Lieblingsrezepte der einzelnen Familienmitglieder sind. Und Tage vorher beratschlagen bei der Familiensitzung, welche Rezepte dieses Jahr nun wirklich verwirklicht werden. Die Kinder helfen immer ganz eifrig, alle Zutaten in eine Liste einzutragen und dann beim Einkauf – nach genau dieser Liste – zu besorgen.

Auch werden Wochen vorher alle Utensilien (z.B. Teigroller und Ausstechformen) durchgesehen. Wenn dann der große Tag endlich kommt, versammeln sich die Kinder in der Küche, ziehen ihre Backschürzen an und los geht die Plätzchenschlacht. Aber das Ergebnis zählt, und wenn alle toll mitgeholfen haben, belohnt der Anblick und der Geschmack der Leckereien in der gesamten Adventszeit!

201611-otto-plaetzchen-backen-adventszeit

Soweit der Plan!

In der Realität sieht es bei uns im Haushalt dieses Jahr leider etwas anders aus! Dieses Jahr kam natürlich alles anders, als geplant! Schließlich ist das hier ein Haushalt mit Kindern! Und ich muss noch an ein ganz wichtiges Utensil denken.

Aber erst einmal klingelt bei der anberaumten Familiensitzung das Handy des Mannes, und schwups muss er sich zurückziehen. Der Große hat keine Lust seine Plätzchenidee aufzuschreiben und motzt: „Warum immer ich???“. Das meint die Große dann auch und findet alles unfair. Und, klar – der Mini wirft beipflichtend eine Tasse Kakao um. So, dass wir im Supermarkt keine Liste haben und improvisieren müssen. Aber hey, das bisschen Mehl und Mandeln und Eier haben schon mal ganze Plätzchen ergeben. Irgendwie.

201611-otto-plaetzchen-backen

Aber eines war wichtig – wir brauchten einen neuen Teigroller! Unser Alter, welcher seit unseren gemeinsamen Studienzeiten in unserem Haushalt war, hat vergangenes Wochenende beim Ausrollen des Hefeteiges für den Pflaumenkuchen das Geistliche gesegnet. Wir werden ihn sehr vermissen, unser liebes Nudelholz. Aber genug nachgetrauert – ich brauche jetzt ganz schnell Ersatz! Denn der Termin für die Plätzchenbackaktion steht ganz fett im Kalender – und wenn zwar die Zutaten alle im Haus sind, aber Mami kein neues Nudelholz besorgt hat.. uiuiui!

Wie nennt ihr eigentlich dieses Ding, um den Teig flach zu rollen? Ich nenne es „Nudelholz“, mein Mann aber „Werkelholz“ und bei OTTO in der Küchenunterkategorie findet man dieses Ausrollding auch unter „Teigroller“. Ist ja eigentlich auch egal, wie wir alle dieses Ding nennen, Hauptsache, der Teig wird schön flach für die weitere Verarbeitung! Nicht wahr?

Bei OTTO.de habe ich ganz unterschiedliche Teigroller gefunden. Ganz traditionelle aus Holz, aber auch aus Edelstahl oder mit Prägung. Je nach Lust und Laune, gibt es bei OTTO eine große Auswahl für das Plätzchen backen in der kuscheligen Weihnachtszeit. Ich mag Traditionelles – also finde ich, dass ein Teigroller aus Holz sein muss. So wie dieser hier:

201611-otto-de-plaetzchen-backen-teigroller

Aber nicht nur Teigroller gibt es bei OTTO! In der Küchenkategorie von OTTO.de gibt es auch Rührschüsseln, eine riesige Auswahl toller Küchenmaschinen, neue Backöfen oder Töpfe, Besteck und Kaffeemaschinen.

201611-otto-de-plaetzchen-backen-kuechen-und-backzubehoer

Wenn ihr eure Einkäufe für die Familie oder Weihnachtsgeschenke zukünftig auch so einfach erledigen wollt, dann schaut einfach auf OTTO.de vorbei und stöbert herum. Es gibt auch alle möglichen tollen Aktionen in der Vorweihnachtszeit!

201611-otto-plaetzchen-backen-visual

Viel Spaß beim Online-Shoppen auf OTTO.de wünscht euch

Yvonne

Für die Transparenz: Ja, wir haben Geld für diesen Beitrag von OTTO in Kooperation mit blogfoster erhalten. Wir haben diesen Auftrag aber auch nur angenommen, weil wir hinter der Marke OTTO stehen und damit durchaus Gutes aus der Vergangenheit verbinden.

Yvonne Petzke
About me

Berliner Mom of 3 * Sport (Marathon) * Reisen * Natur * Mode * Beauty * * Aktuelles und Persönliches über mich und mein Leben findet ihr auf Instagram unter @yvonne_tollabea

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Essbare Stifte! Ein irre schönes Rezept von Backgaudi
02. Aug 2018
Wow-Desserts und trotzdem einfach – wie ich mir bei Instagram Inspiration hole
22. Jul 2018
Brownie Herzen zum Valentinstag – Backen mit Kindern
14. Feb 2018
Spekulatius-Käsekuchen – Backen mit Kindern
04. Jan 2018
Christstollen – nach Yvonne’s Familienrezept
30. Nov 2017
Herzhafte Kartoffel-Muffins – Backen mit Kindern
10. Nov 2017
Aprikosen-Soufflé in Handumdrehen gemacht – mit Olivenöl statt Butter!
19. Jul 2017
Blätterteigtaschen mit Marmelade – schnell Nachtisch mit Kindern backen
21. Apr 2017
Oster-Macarons in Hasenform – mit Kindern backen
12. Apr 2017

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.