Brownie Herzen zum Valentinstag – Backen mit Kindern


Nicht jeder ist ein Fan von dem Tag der Liebe! Aber auf Brownies steht doch jeder, oder? Hier kommt eine weitere Idee, wie ihr einem Liebsten mit Brownie Herzen zum Valentinstag eine Freude machen könnt.

Ein kleine Geste muss nicht die Welt kosten. Da reicht auch schon ein mächtiges Brownie Herz zum Valentinstag! Sie schmecken super gut und können ganz leicht mit Kindern gebacken werden! Ich habe sie mal glutenfrei getestet, um selbst dem allergischen Liebsten eine Freude zu bereiten.

Das braucht ihr für die Brownie Herzen zum Valentinstag:

100 g Zucker

60 g Mandelmehl

40 g Kakao

30 g Butter

270 g Zartbitterschokolade

3 Eier

und herzförmige Muffinförmchen

diese eignen sich super (Mini Werbung, da Affiliate Link) – aber ihr könnt sie auch selbst aus Alu-Folie formen!

Natürlich könnt ihr euch auch für euer eigenes Brownie Familienrezept entscheiden, wenn euch das mehr zusagt!

Und so macht ihr die Brownie Herzen zum Valentinstag:

Zuerst müsst ihr den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Anschließend mischt ihr alle trockenen Zutaten und mixt sie mit Butter und den Eiern .

Dann schmelzt ihr die Schokolade und fügt sie ebenfals hinzu.

Nun kommenfüllt ihr den Teif für die Brownie Herzen in die Muffinförmchen und backt sie bei 175 Grad für etwa 12-15 Minuten.

Und fertig sind die Brownie Herzen zum Valentinstag! Ich habe sie mit zwei Zuckeraugen (die wir so lieben, hier mehr Ideen!) verziert, um sie ein bisschen fröhlicher zu machen!

Fröhlichen Valentinstag! <3

Eure Mounia

PS. Heut euch das gefallen? Dann merkt es euch bei Pinterest!

Übrigens, wenn ihr bei Facebook seid und unsere Posts manchmal verpasst, wir geben euch gern über den Messenger Bescheid, wenn wir tolle neue Dinge haben. Einfach hier klicken und nur das kleine Wörtchen START tippen: https://m.me/tollabea

Mounia
About me

Ich - 25 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Leckere Granola-Muffins zum Frühstück selber machen
20. Apr 2023
Bunte Herbstlaub-Plätzchen mit Kindern backen
19. Oct 2022
Apple Pie-Muffins aus Flammkuchenteig
12. Oct 2022
Eine Mischung aus Croissant und Muffin – Kennt ihr schon Cruffins?
29. Sep 2022
Hefeherzen zum Valentinstag, Muttertag oder einfach so! <3
10. Feb 2022
Saftige Brownies mit Kürbis-Topping!
26. Oct 2021
Glutenfreie Brownies mit Reismehl – super saftig und schokoladig!
28. May 2021
Wir haben noch nie so viel Liebe gebraucht, wie jetzt – Warum wir in diesem Jahr den Valentinstag erst recht feiern sollten
13. Feb 2021
Wenn es schnell gehen muss: Leckere Spinat-Feta Muffins
13. Jan 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.