Get ready for Picknick – Laugen-Burger mit Kindern selber machen


Picknick ist ganz groß für Kinder (und sei es auf dem Wohnzimmerteppich, wenn das Wetter mal nicht mitmacht)! Und ein Burger dabei zu haben macht sich einfach cool. Auch wenn es eigentlich ein „Fake-Burger“ ist…

Hier teile ich mal einige meiner Lieblingssnacks mit euch, die sehr schnell zubereitet sind und dem ein oder anderen vielleicht auch gefallen könnten. Vor allem Kindern!

Und los geht’s, mit super leckeren Laugen-Burgern!

Fürs Picknick darf ein Sandwich natürlich nicht fehlen. Und da ich ein unglaublich großer Fan von Laugengebäck bin, belege ich ein Laugenbrötchen des Öfteren mit verschiedenen Zutaten.

Das Tolle ist, das Laugenbrötchen immer so schön leicht im Magen sitzen. Man kann also gerne eins essen und hat anschließend noch ausreichend Platz für weitere Leckereien…

Doch was kommt alles hinein?             

Nun, das ist ganz allein euch überlassen! Ich habe es ähnlich wie einen richtigen Burger mit Tomate, Salat (Rucola) und Käse belegt – eins vegetarisch mit Weichkäse, das andere mit Gouda und Salami. Man kann natürlich auch eine Boulette als Belag nehmen, aber das war mit fürs Picknicken dann doch zu mächtig und wird stattdessen fürs Grillen aufgehoben.

Beide Variationen sind jedenfalls super lecker. Da ich nur leider nicht aufhören könnte, die Zutaten zwischen die Brotscheiben zu packen, musste ich das Ganze mit einem Burgerspieß stabiliseren. War zwar nur aus praktischen Gründen so gedacht, aber so es hat doch durchaus einen recht ästhetischen Charme, oder? 😉

Andere tolle Kreationen sind auch:

Laugen-Burger mit Frischkäse, Lauchziwebeln, Ruccola und Räucherlachs

Laugen-Burger mit rotem Pesto, gehackten Erdnüssen, Gouda und Feldsalat.

Zum Einpacken eignet sich am Besten eine Brottüte aus Papier (natürlich ohne Spieß). Und dann kann es auch schon in den Picknickkorb.

Funktioniert selbstverständlich auch mit einer Laugenstange, aber erfahrungsgemäß passt dann nicht so viel Inhalt rein, wie bei einem Laugenbrötchen. Und das sieht dann auch nicht wie ein Burger aus.

Und jetzt seid ihr dran! Ran an eure Laugenkreation!

Liebe Grüße,

Mounia

P.S. von Béa: Ich kann jetzt nicht widerstehen und auch eine Variante von Fake-Burger anregen… Schaut mal diese Instagram-Bilder hier… wie würden eure Kinder reagieren? Na?

#fruitburger #burger #tasty #fruits ???????????❤️

A post shared by ??travel??around??the??world?? (@simone_sunshine) on

Mounia
About me

Ich - 25 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Furchtlos kochen für und mit Kindern und was es dazu braucht
29. Apr 2021
Für mehr Urlaub- und Sommerfeeling: Leckerer Island Cheesecake (ohne Backen)
13. Apr 2021
Herzhafte Spagetti Tarte – Nudeln mal anders
11. Aug 2020
Tollere UV-Kleidung gibt es kaum! * WERBUNG + GutscheinCode
24. Jun 2020
Zwei vegane indische Lieblingsgerichte für mich und die Kinder: Deviled Chickpeas und Rotes Linsen Dal
11. Feb 2020
Drei Lieblingsrezepte für vegane Plätzchen und eine weihnachtliche Alternative zu Plätzchen überhaupt
07. Dec 2019
Warum manche Menschen absolute Mückenmagnete sind
17. Jul 2019
Hitzewelle – was tun? Wie wir einander und der Natur helfen können
25. Jun 2019
Tipps für Sport im Sommer
28. May 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

1 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.