Kind will plötzlich nur noch auf Mamas Arm? – Frage eines Vaters aus der Community


Und auch hier ist die Schwarmintelligenz gefragt, ihr Lieben! Wir haben hier ein Fall von ganz großer Mama-Anhänglichkeit: Was tin, wenn das Kind plötzlich nur noch auf Mamas Arm will?

Ein Vater schriebt uns:

„Unsere Tochter 22 Monate jung will seit einiger Zeit nur noch auf den Arm meiner Frau und ständig getragen werden. Auch will sie nur von meiner Frau zu Bett gebracht werden. Ich bin berufstätig und zeitig am Abend zu Hause. Dann beschäftige ich mich noch mit ihr bis sie schlafen geht.

Allerdings ist es über Tage so extrem dass meine Frau nicht mal mehr alleine auf das WC gehen kann. Wenn ich mit meiner Tochter alleine unterwegs bin ist es kein Problem. Mit dem zu Bett gehen ist es auch so eine Sache, dass möchte meine Tochter derzeit nur mit meiner Frau.

Habt ihr das Tips oder auch eine Empfehlungen einer Lektüre dazu?“

Wir werden an dieser Stelle eure Antworten zusammenfassen. Ihr könnt hier im Blog kommentieren, oder bei FB gleich eure Erfahrungen zum Thema „Kind will plötzlich nur noch auf Mamas Arm“!

Und wer anonym bleiben möchte, schickt uns am besten eine PN über den Messenger: https://m.me/tollabea (übrigens, dann fragt euch das Ding, ob ihr News von euch erhalten wollt… Ein „Ja, geht klar, würde uns freuen!)

Liebe Grüße,
Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Willensstarke Kinder, was sie brauchen und wie ihre Eltern sie nicht nur lieben sondern auch mögen können
17. Aug 2021
Rabenmuttergeständnisse und ein Kind, das sich zu dünn anziehen will – neuer Gastbeitrag von Marie Steinb und eine Frage an euch
07. Jun 2021
Zu Béas „Wutanfall im Supermarkt“ – mögliche Bedürfnisse und Gefühle dahinter verstehen
01. May 2021
Wutanfall im Supermarkt – lässt sich das vermeiden?
24. Apr 2021
Zwei Wölfe. Welchen Wolf füttere ich? Zwei Wolfspfoten
Welchen Wolf füttere ich gerade? – Achtsamkeitsgeschichte über zwei Wölfe
24. Feb 2020
Gefühlausbruch? Welches unerfüllte Bedürfnis kann dahinter stecken?
27. Aug 2019
Brief an alle Menschen, die sich wegen schreienden Kleinkindern in der Öffentlichkeit aufregen
19. Aug 2019
Wie komme ich aus der Zoff-Spirale mit meinem Kind? Frage aus der Community
13. Jun 2019
Kind will nur noch auf Mamas Arm. Was tun? Ideen der Community
21. Mar 2019

1 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.