20 facts about me: Béa Beste – neu kommentiert


Ihr Lieben, mir ist dieser Beitrag von vor ziemlich langer Zeit wieder mal vor Augen gekommen und ich dachte… mal schauen, was noch aktuell ist! 

Das schrieb ich damals – und meine jetzigen Kommentare sind jeweils als „NEU“ markiert

Unter Deutschlands BloggerInnen ging gerade etwas Schönes um: Eine Aufforderung zu Vorstellen mit dem Namen „20 facts about me“ und ich (Béa alias Tollabea) darf mitmachen… denn Sophie von BerlinFreckels hat mich auf Instagram getaggt.

Nun folge ich dem Ruf:

1. Ich habe die ersten 15 Jahre meines Lebens in Bukarest verbracht. Meine Mutter sprach Rumänisch mit mir, mein Vater Französisch. Ich sprach nur dann Französisch, wenn ich von meinem Vater was wollte, was oft genug vorkam.
NEU: Ich lerne Spanisch! 

2. Nach Deutschland bin ich 1984 gekommen, weil ich meine beiden Eltern verloren habe und mich meine Geschwister aus der ersten Ehe meines Vaters zu sich geholt haben. Ich bleibe ihnen fürs Leben dankbar.
NEU: Dazu habe ich eines meiner meistgeteilten Blogposts geschrieben: „Auch ich bin ein Flüchtling“

3. Mutter bin ich mit 21 Jahren geworden, das war nicht geplant aber gewollt. Mit dem Vater des Kindes bin ich noch „gute Freunde geblieben“.
NEU: Auch dazu gibt’s ein Blogpost, wie wir das angestellt haben: Der Brief an die Paare, die sich trennen. 

4. Meine inzwischen 26jährige Tochter heißt Carina und studiert Architektur in Berlin. Sie ist ein Schatz und der lebende Beweis dafür, dass Scheidungskinder mit einer immer berufstätigen Mutter auch gut geraten können.
NEU: Carina hat ihr Master fertig und bloggt sogar ab und zu hier für euch!
Beispiel hier: Eine Pop-Up-Karte.  

5. Mit meinem Mann und große Liebe meines Lebens Oliver bin ich glücklich seit 11 Jahren zusammen und seit 7 Jahren verheiratet. Jetzt machen wir auch noch Business zusammen und es klappt gut!
NEU: Tja. Ganze Story das, nach der Insolvenz der Tollabox. Ich musste ein Kinderbuch schreiben, um ihn am Leben zu lassen 😉 Hier ist die Story von Oli Löwenfutter. 

6. Unseren Mitgründern Sarah und Tobi sind wir täglich dankbar, dass sie es gewagt haben, mit einem Pärchen in einem Business-Team zu sein.
NEU: Auch das ist Geschichte. Aber mit Sarah und Tobi sind wir wirklich noch gut befreundet!
Übrigens, ich habe bei Xing auch noch zur Pleite was geschrieben. 

7. Meinen Kaffee mag ich frisch gebrüht direkt in der Tasse und mit viel Milch. Rumänische Methode eben.
NEU: Ob Kaffee gesund ist, habe ich hier gebloggt

8. Der-die-das: Das Weibliche habe ich gut raussortiert. „Der“ und „das“ bringe ich noch zu oft durcheinander.

9. Seit ich mich kenne bin ich ständig am Experimentieren, kippe Substanzen zusammen, verbrenne Dinge um zu sehen wie sie dann zerschrumpeln und riechen, packe sie in die Mikrowelle, etc. Ich habe keine größeren Unfälle erlitten in diesem Zusammenhang.

10. Ich habe Pareidolie. Das ist keine Krankheit, sondern die Fähigkeit des Gehirns, Muster und Bilder in zufälligen Strukturen zu finden. Deswegen sehen Kinder (und Kind-gebliebene wie ich) immer Fantasiegestalten in den Wolken, komische Monster im Wald und den Mann im Mond. Ich mache sie auf meinem Ipad sichtbar. Checkt auch die große Kaffe-Zauberwesen Verlosung mit Tchibo. 

11. Ich mag klare, bunte Farben und ziehe diese auch gern an. Insbesondere bei grauem, tristen Wetter.

12. Ich bin nicht für Temperaturen unter +25°C gebaut. Ich friere schon bei +20°C.
NEU: Ich plane, den Winter auf den Kanaren zu verbringen. 

13. Ich bin grundsätzlich gut drauf, lächle viel und es ist mir auch danach. Ab 28°C aufwärts bin ich so euphorisch, dass ich nicht mehr zu ertragen bin.

14. Ich kann in jedem Verkehrsmittel schlafen wie ein Baby. Wenn ich nur an die Motoren, den Klimaanlagengeruch und die typische Ansagen in einer Lufthansa-Maschine denke, werde ich sofort müüüüüde.

15. Ich esse gern Zitronenscheiben mit Salz. Ohne Tequila.

16. Ich kann mit Tatort und Wetten Dass? nichts anfangen. Kann sein, dass es daran liegt, dass ich bei SAT.1 mal gearbeitet habe und für die Filme im Gegenprogramm zuständig war.

17. Ich quatsche zu viel. Ich habe mich schon oft um Kopf und Kragen geredet. Lebe aber trotzdem noch.

18. Am 48. Dezember werde ich 17. Ähm ja.
NEU: Inzwischen: Am 50. Dezember werde ich immer noch 17. 

19. Ich kann nicht auf Highheels laufen. Aber es ist nicht nötig, weil ich 1,77 m groß bin. Oliver ist 1,97 m und sagt, dass ich klein bin, und auch in meiner früheren Basketballmannschaft war ich die Kleinste.

20. Ich bin eine totale Nachteule und kann zwischen 22:00 und 2:00 bestens arbeiten. Dafür bin ich vor 9:00 morgens hirntot.

21. Ich mag andere Elemente erkunden: Tauchen und Fallschirmspringen. Komme derzeit vor lautem Tollaboxen nicht dazu. Jetzt schneide ich Zwiebeln mit Taucher- oder Skibrille.

NEU: Paragliding ist in November auf Teneriffa geplant. Ich halte euch auf dem Laufenden. 

Andere „20 facts about me“ könnt ihr nachlesen bei Das Nuf, Mama Arbeitet , Missmenke und Berlinmittemom.

Ich würde mich freuen über Facts von Sarah von Workingberlinmom (natürlich in Englisch) und Dori von Vertraute Welt (in Bildern). Und vielleicht überzeuge ich noch den einen oder anderen Tolla-Teammitspieler zum Mitmachen…

Liebe Grüße,
Béa

Wollt ihr mehr über mich erfahren? Fragt einfach nach…. in den Kommentaren!

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Das Schulbrot-Kitzel-Kunst-Erlebnis von Norman Eßer: Eine tägliche Liebeserklärung eines Vaters auf Brottüten
16. Nov 2022
Aus der Sicht einer Mutter. Gastbeitrag
09. Aug 2022
Sprachlos in Teilzeit – Gastbeitrag von Marie Steinb
05. Aug 2022
Ihr habt mich nicht im Lotto gewonnen und FYI die Sklaverei ist abgeschafft! Mama-Befreiungsschlag – Gastbeitrag
18. May 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 353
15. May 2022
„Mama, du wolltest nicht das Beste für mich, sondern für dich!“ – Gastbeitrag einer Tochter
04. Apr 2022
Schauspieler spielen in mehr als nur einem Film mit? Dinge, die ich als Kind nicht wusste, weil sie mir niemand erklärt hat
26. Feb 2022
„Er konnte seine Seele ausschütten.“ – Interview mit @gerechtGericht, Twitterer, Richter und Papa
05. Jan 2022
Elternsprechtag – oder Horrortag, wie ich ihn so schön nenne
06. Sep 2021

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.